Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Was passiert eigentlich mit Welpen, die bei ner Wurfabnahme "durchfallen" ? Oder dem Züchter / Mutterhündin / Vater-Rüde ? Kriegen die Welpen dann keine Papiere oder nur Papiere mit "Not for Breeding" ?

Soweit ich weiß bekommen die ganz normal Papiere wie der Rest des Wurfes. Aber die „Mängel“/zuchtausschließenden Merkmale werden schriftlich festgehalten und der Hund würde als zuchtuntauglich eingestuft und dürfte in gescheiten Verbänden nicht zur weiteren Zucht eingesetzt werden.

Meist geben Züchter solche Hunde auch etwas günstiger ab...

ich habe hier auch ein zuchtuntaugliches Exemplar. War allerdings auch erst nach dem Zahnwechsel klar ;)

• War allerdings auch erst nach dem Zahnwechsel klar

Darf man fragen was genau Zuchtuntauglichkeit da ausmachte? Ich habe gerade so gar keine Idee was beim Zahnwechsel erst auffallen könnte.. Zu wenig Zähne?

• Was passiert eigentlich mit Welpen, die bei ner Wurfabnahme "durchfallen" ? Oder dem Züchter / Mutterhündin / Vater-Rüde ? Kriegen die Welpen dann keine Papiere oder nur Papiere mit "Not for Breeding" ?

Soweit ich weiß bekommen die ganz normal Papiere wie der Rest des Wurfes. Aber die „Mängel“/zuchtausschließenden Merkmale werden schriftlich festgehalten und der Hund würde als zuchtuntauglich eingestuft und dürfte in gescheiten Verbänden nicht zur weiteren Zucht eingesetzt werden.

Meist geben Züchter solche Hunde auch etwas günstiger ab...

ich habe hier auch ein zuchtuntaugliches Exemplar. War allerdings auch erst nach dem Zahnwechsel klar ;)

Danke :) also auch so wie bei Wilma , nur ihre Züchterin ist im ASCA und hat selber "not for breeding" angekreuzt auf dem Antrag für die Papiere. Bei Wilma ist es das zu viel weiss

• War allerdings auch erst nach dem Zahnwechsel klar

Darf man fragen was genau Zuchtuntauglichkeit da ausmachte? Ich habe gerade so gar keine Idee was beim Zahnwechsel erst auffallen könnte.. Zu wenig Zähne?

Genau...

Jumi fehlt der P3 oben rechts und das führt zum Zuchtausschluss.
    Also für mich kam das eh nich in Frage aber ich habe schon blöd geschaut als meine TÄ mich drauf hingewiesen hat... :D

• Zwecks Überwachung, am einfachsten wäre Skype ;)

So einstellen, dass Anrufe von Kontakten automatisch angenommen werden. Dann kann man jederzeit vom Handy unterwegs zu Hause per Video anrufen und bei Bedarf sogar mit den Tierchen quatschen ;)

Jeder Welpe, der in einem seriösen Zuchtverband regulär gezüchtet wird, bekommt Papiere, auch dann wenn er grüne Punkte, fünf Beine, drei Ohren und keine Rute hat.

Es wird nur sofort das zuchtuntauglich in den Papieren vermerkt.

Für Züchter und Elterntiere hat es keine Auswirkung.

• Zwecks Überwachung, am einfachsten wäre Skype ;)

So einstellen, dass Anrufe von Kontakten automatisch angenommen werden. Dann kann man jederzeit vom Handy unterwegs zu Hause per Video anrufen und bei Bedarf sogar mit den Tierchen quatschen ;)

Das iPad schaltet sich ja aber aus und müsste mit Pin entsperrt werden, um die Übertragung dann neu anzunehmen.

Da müsste ich dann die ganze Zeit verbunden bleiben, das wird auch mein Handyakku nicht mitmachen und mein Datenvolumen wahrscheinlich auch nicht (keine Ahnung, wieviel Skype verbrauchen würde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!