Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht gibt es einen spezifischeren Thread für meine Frage, ich habe aber leider keinen gefunden, deshalb hier:
Was sagt die Mitgliedschaft (sagt man das so?) beim FCI über die Qualität der Zucht aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht gibt es einen spezifischeren Thread für meine Frage, ich habe aber leider keinen gefunden, deshalb hier:
Was sagt die Mitgliedschaft (sagt man das so?) beim FCI über die Qualität der Zucht aus?
Die Züchter die offiziell beim VDH züchten haben verpflichtende Gesundheitsuntersuchungen bei ihren Hunden. Sie müssen auch bei der Zuchtstätte manche Kriterien erfüllen.
Dennoch ist nicht jeder Züchter ein guter Züchter.
-
da wird mein schlechtes Gewissen kleiner
Ich glaube da braucht keiner ein schlechtes Gewissen haben. Da gibt es dutzende von Ansätzen und Philosophien, ich hätte noch nie gehört das irgendwas (1x, 2x, 3x Füttern) als besonders gut oder schlecht erklärt worden wäre.
Ich versuche mir gerade Vorzustellen Dako nur 1x am Tag zu füttern...

Der bekommt meist 2x, hin und wieder 3x, wenn es z.B. an Feiertagen was besonderes gibt. Ich beneide ja die HH mit einem Hund der 1x bekommt und sich das einteilen kann... für mich unvorstellbar das das überhaupt geht
Das schaffe ja nicht mal ich
-
Nur, dass der Züchter sich an gewisse Voruntersuchung zur Zuchttauglichkeit( muss man in den Dissidenzvereinen aber auch) halten muss; über die Haltung seiner Hund sagt das rein gar nichts aus und die sogenannten Zuchtwartkontrollen sind "man kennt sich ja" Urteile.
-
Es sagt dir nach welchen Kriterien der Hund gezüchtet wird und welche Auflagen an Gesundheitsuntersuchung, Zuchtkriterien hinsichtlich Linienzucht, Alter und Einsatzhäufigkeit der Zuchthunde überprüft werden.
Ist in den Zuchtordnungen niedergeschrieben.
Alles andere muss man für sich selbst herausfinden und beurteilen.
die sogenannten Zuchtwartkontrollen sind "man kennt sich ja" Urteile.
Sorry, aber das ist doch schon wieder einfach nur ein Vorurteil.

-
-
Ich hab mittlerweile nachgeschaut, 3 Hundemarken, alle mit der gleichen Nummer. 2 Davon habe ich nur bekommen weil ich die anderen "verloren" habe. Aus irgendeinem Grund kommt man anders nicht an eine 2te

Is doch klar: würdest Du ne neue Nummer bekommen, wenn Du behauptest, Du hättest die alte Marke verloren, hättest Du im Zweifel schon zwei gültige Marken, udn bräuchtest zB einen zweiten hund nimmer anzumelden. Einfach nur die erste Marke "verloren" melden, und schon hast ne zweite mit anderer Nummer, und alle beide Hunde liefen scheinbar "legal" (sprich angemeldet) rum. Dabei hat man die 2. Marke nur mit dem Trick bekommen, nicht weil der Hund tatsächlich angemeldet wäre....
-
Muss das Adaptil-Halsband wirklich so eng sein, daß nur 2 Finger drunter passen? das kommt mir so arg eng vor :/ oder ist damit zwischen Halsband und Fell gemeint?
Warum ist das eng? Solange noch 2 Finger drunterpassen ist das noch locker.
-
Muss das Adaptil-Halsband wirklich so eng sein, daß nur 2 Finger drunter passen? das kommt mir so arg eng vor :/ oder ist damit zwischen Halsband und Fell gemeint?
Warum ist das eng? Solange noch 2 Finger drunterpassen ist das noch locker.
Es sieht eng aus. :/ er hat ja auch noch Fell drunter, das sich zwar zusammendrücken lässt damit noch 2 Finger dazwischen passen, aber das drückt ja dann vllt auch?
Wirkt das nicht, wenns lockerer ist?
-
Ist vermutlich ähnlich wie mit den Zeckenbändern. Die müssen ja nah an der Haut sein, damit der Wirkstoff in den Hund kommt.
-
Hmm okay dann mach ichs nächstes Mal enger, falls er hustet oder so kann ichs ja wieder weiter einstellen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!