Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Hmm okay dann mach ichs nächstes Mal enger, falls er hustet oder so kann ichs ja wieder weiter einstellen

Wenn er hustet hast du zu dünne Finger

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Definitiv nicht!

-
Ein Schnallenhalsband sitzt grundsätzlich dann richtig, wenn noch zwei Finger zwischen Halsband und Hund passen - ansonsten ist es zu eng, was zu einer geringeren Blut- und/oder Luftzufuhr führen kann, oder zu weit, was die Gefahr des Hängenbleibens (z.B. an Gegenständen oder beim Kratzen mit der eigenen Hinterpfote) erhöht.
-
Ein Schnallenhalsband sitzt grundsätzlich dann richtig, wenn noch zwei Finger zwischen Halsband und Hund passen
So kenne ich das auch, aber erst vor ein paar Tagen hat man mir hier im Forum erklärt das nur 1 Finger dazwischen darf, sonst haut der Hund ab...
-
Kommt halt etwas auf die Größe des Hundes drauf an:
Bei einem Chi sind zwei Finger relativ viel, bei einem Neufundländer relativ wenig.
Außerdem, wie das Verhältnis Kopfumfang zu Halsumfang ist und, ob der Hund ein Ausbruchskünstler ist oder nicht.
-
-
aber erst vor ein paar Tagen hat man mir hier im Forum erklärt das nur 1 Finger dazwischen darf, sonst haut der Hund ab...
Ja, das war ich.
Wenn zwischen Halsband und Hals meines Hundes zwei Finger passen, kommt sie da 100%ig raus.
-
Ja, das war ich.
Hab dich extra nicht erwähnt, darum ging es mir gar nicht.
Ich wollte nur schauen ob sich da ein größeres Meinungsbild findet, meist reagieren ja doch viele mit, kenn ich auch so oder eben nee nur 1 Finger.
Ich selber darf mich ja weder an 1 Finger und schon gar nicht an 2 halten, der Sauknochen kommt ja noch kurz vor ersticken aus dem verfluchten Halsband...

-
Also wie ein Zeckenhalsband ist das mW nicht. Der Wirkstoff soll doch nicht in über die Haut in den Hund sondern über die Nase, soweit ich weiß.
-
Danke für eure Antworten zum FCI

Ich bin gerade auf eine Zucht gestoßen, die wohl tatsächlich eingetragen ist, aber für mich so gar nichts mit seriöser Zucht zu hat, deshalb frage ich

-
Wenn ich an den 2 Fingern dann spüre wie er schluckt scheint mir das schon eng.. aber vielleicht machen die 2 Finger ja echt den Unterschied zwischen eng beim Schlucken und nicht eng beim Schlucken..
Auf der Anleitung steht auch nur was von Kontakt zum Fell muss es haben..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!