Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Glukosamin und Chondroitin zusammen mit guten Ölen mit sehr hohem Omega-3 Gehalt.

Collagen, Teufelskralle, Weidenrinde

Ultraschall - das musst du mal versuchen, hilft nicht immer - aber ich hatte und hab damit mega gute Erfahrungen auch gemacht.

Und wenn es akut ist mit einer Entzündung und man n paar Stunden Zeit hat, einwirken zu lassen ist mein Lieblingstipp: Tonerde mit Arnika (gibts für Pferde ;-) )

• An die Arthrosefrage (allerdings für den Hund) hänge ich mich gleich dran!

Ich kenne einige Mittelchen (MSM, Grünlipp, Kollagen, uswusf.), aber das war vor Millos SDU Diagnose. Was kann ich ohne Sorge geben? Die Futterhändlerin meines Vertrauens war sich mit ihren unterstützenden Mittelchen nicht ganz sicher.

Bevor ich die TA/THP frage, wollte ich hier mal nachhaken, ist sicher jemand in derselben Lage. :)

• Wir haben ne Steuermarke, die liegt in Schublade. Es gibt nur eine im Hundeleben in Hannover und die muss man zurück schicken, wenn der Hund verstorben ist. Von daher besser in Schublade! ;-)

Er hat ja den Chip!

Also ich musste Benny's Steuermarke nicht zurück schicken :ka:

• Ich muss nochmal fragen, was ihr die unter Arthrose leiden, zur Schmerzlinderung oder Unterstützung einnehmt? Hat jemand schon mal Teufelskralle probiert? Oder reicht MSM?

Gerade bei dem Temperaturen hab ich damit zu kämpfen, wenn ich irgendwann in Bewegung bin geht's. Ich habe Arthrose am großen Gelenkzehenknochen. ? (hatte sicher um die 10 Monate Ruhe gehabt,kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich solche Schmerzen zu letzt hatte)

Hagebuttenpulver. Dauert allerdings einige Wochen Einnahme, bis man was merkt.

• An die Arthrosefrage (allerdings für den Hund) hänge ich mich gleich dran!

Ich kenne einige Mittelchen (MSM, Grünlipp, Kollagen, uswusf.), aber das war vor Millos SDU Diagnose. Was kann ich ohne Sorge geben? Die Futterhändlerin meines Vertrauens war sich mit ihren unterstützenden Mittelchen nicht ganz sicher.

Bevor ich die TA/THP frage, wollte ich hier mal nachhaken, ist sicher jemand in derselben Lage. :)

Bei Schilddrüsenproblemen nichts mit Algen/Jod. Der Rest geht schon. MSM ist ne Schwefelverbindung, Collagen geht ebenso problemlos und du kannst dir auch ohne dir das Grünlippmuschelpulver zu besorgen, auch Hyaluronsäure geht - hier zB: https://www.glucosana.com/arthrosense sind meines Wissens nach keine Algen/Jodhaltigen Pflanzen oder Tiere verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!