Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• In NRW gibt es die Regelung, dass bei Hunden die über 40 cm groß sind oder über 20 kg wiegen der Sachkundenachweis erbracht werden muss.

in Duisburg gelten die Steuermarken drei Jahre. Dann bekommt man eine neue zugesandt. Die von Kasper habe ich am Schlüsselbund. Was man bei uns immer mitführen muss, ist die Bescheinigung vom Ordnungsamt, wenn man einen 20/40 Hund hat. Ist der Nachweis, dass der Hund nicht nur dem Steueramt gemeldet wurde, sondern auch dem Ordnungsamt

Was ist denn mit ein 20/40 Hund gemeint?

Wie datKleene schon geschrieben hat. In Duisburg musst du deswegen deinen Hund noch zusätzlich beim Ordnungsamt anmelden und das läßt sich diese Behörde sogar noch mit 25 Euro vergüten. Bei Anmeldung musst du den Versicherungsnachweis und den Sachkundenachweis erbringen

• In NRW gibt es die Regelung, dass bei Hunden die über 40 cm groß sind oder über 20 kg wiegen der Sachkundenachweis erbracht werden muss.

Was ist denn mit ein 20/40 Hund gemeint?

Wie datKleene schon geschrieben hat. In Duisburg musst du deswegen deinen Hund noch zusätzlich beim Ordnungsamt anmelden und das läßt sich diese Behörde sogar noch mit 25 Euro vergüten. Bei Anmeldung musst du den Versicherungsnachweis und den Sachkundenachweis erbringen

Nicht nur in Duisburg, in ganz NRW.

Aber die Bescheinigung vom OA muß man bei uns nicht mit sich führen.

• Ich habe mal meinen Autoschlüssel über die Hundemarke wiederbekommen. Die alte Hundemarke war mit am Schlüsselbund als Glücksbringer und das Fundamt hat anhand der Hundemarke mich als Besitzer des Schlüssels gefunden.

• Ich hab ja auch so ein Ding von Beurer für Mani und Pediküre...

Och, wenn du es dahast kannstes ja mal damit ausprobieren?

Kommt ja drauf wie die Krallen von deinem Hund sind, manche lassen sich leichter schleifen als andere. Arrens könnt ich mit (sehr, sehr) viel Geduld sogar mit ner Nagelfeile machen, bei Hamilton hingen muss es der richtige Dremel sein.

• Kann man Clavubactin (in Tablettenform) unters eingeweichte TroFu mischen oder verliert es dann irgendwie an Wirkung? Der Hund, der alles frisst, als würde er jede Sekunde verhungern inkl. Zeckenschutz, Wurmtabletten & Co, hat entschieden, ausgerechnet diese Tabletten auf keinen Fall zu fressen :muede:

Pack die Tablette doch in etwas Leberwurst oder Streichkäse. Vermutlich wird er das Leckerbällchen schnell schlucken und nicht sezieren.

Doch, er seziert das leider und übrig bleibt eine zermatschte Tablette :muede: Aber danke für den Tipp!

• Als ich kontrolliert wurde (Thüringen) hatte ich zufällig die Marke nicht dabei (falsches Geschirr dran). Die haben mich dann nach meinem Namen gefragt und selber in der Zentrale nachgefragt, ob Benni angemeldet ist.

Mit Marke wäre die Nummer gecheckt worden. Die zugehörigen Daten hatten die in einem Tablet gespeichert.

Edit: Hunderasse ist ja beim OA hinterlegt. Das wäre dann aufgefallen. N Foto haben die dann auch von Benni gemacht (vorher gefragt) um dann das existierende Foto in der Datenbank abzugleichen.

In unserer Stadt ist kein Foto hinterlegt, nur die Rasse wurde angegeben.

Und da die viele Rasse nur den hundeinteressierten bekannt sind (unsere zb ist auch da eher unbekannt) würde es unserem Ordnungsamt Mitarbeiter sicher nicht auffallen

Ich war bereits "auffällig".

Ich wurde, als Benni so ein Jahr war, angezeigt. Benni spielte da mit einem anderen Hund und der andere Hundebesitzer hatte Streit mit der besagten Person. Die sah ihn und die beiden Hunde und zeigte ihn wegen Hundekämpfen an. :tropf:

Das OA war dann eben auch bei mir und hat Benni begutachtet. Sie meinten nur, man sieht sofort, dass Benni ein lieber Kerl ist, aber solchen Sachen müssen sie nachgehen. Und da haben sie eben auch ein Foto gemacht. 7 Jahre später haben sie das im Endeffekt nur aktualisiert.

• Pack die Tablette doch in etwas Leberwurst oder Streichkäse. Vermutlich wird er das Leckerbällchen schnell schlucken und nicht sezieren.

Doch, er seziert das leider und übrig bleibt eine zermatschte Tablette :muede: Aber danke für den Tipp!

Hund zwischen die Beine, Maul auf und tief! rein stecken. Maul zu, Nase zuhalten und Hals abstreichen. Da würd ich gar nicht lang anders versuchen wenn er’s nicht von selbst schluckt. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!