Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Bei und gibt es gar keine Steuermarken. Da mir die Tassomarke zu nervig klimpert, liegt die zuhause und Sina hat eine Adresshülse am Halsband. Da sie sowieso nicht schwimmen mag, ist es nicht schlimm wenn das Teil nicht wasserdicht ist.

Im Urlaub mach ich zusätzlich die Tassomarke ran.

• Wir haben ne Steuermarke, die liegt in Schublade. Es gibt nur eine im Hundeleben in Hannover und die muss man zurück schicken, wenn der Hund verstorben ist. Von daher besser in Schublade! ;-)

Er hat ja den Chip!

• in Duisburg gelten die Steuermarken drei Jahre. Dann bekommt man eine neue zugesandt. Die von Kasper habe ich am Schlüsselbund. Was man bei uns immer mitführen muss, ist die Bescheinigung vom Ordnungsamt, wenn man einen 20/40 Hund hat. Ist der Nachweis, dass der Hund nicht nur dem Steueramt gemeldet wurde, sondern auch dem Ordnungsamt

• Kann man Clavubactin (in Tablettenform) unters eingeweichte TroFu mischen oder verliert es dann irgendwie an Wirkung? Der Hund, der alles frisst, als würde er jede Sekunde verhungern inkl. Zeckenschutz, Wurmtabletten & Co, hat entschieden, ausgerechnet diese Tabletten auf keinen Fall zu fressen :muede:

• Kann man Clavubactin (in Tablettenform) unters eingeweichte TroFu mischen oder verliert es dann irgendwie an Wirkung? Der Hund, der alles frisst, als würde er jede Sekunde verhungern inkl. Zeckenschutz, Wurmtabletten & Co, hat entschieden, ausgerechnet diese Tabletten auf keinen Fall zu fressen :muede:

Pack die Tablette doch in etwas Leberwurst oder Streichkäse. Vermutlich wird er das Leckerbällchen schnell schlucken und nicht sezieren.

• in Duisburg gelten die Steuermarken drei Jahre. Dann bekommt man eine neue zugesandt. Die von Kasper habe ich am Schlüsselbund. Was man bei uns immer mitführen muss, ist die Bescheinigung vom Ordnungsamt, wenn man einen 20/40 Hund hat. Ist der Nachweis, dass der Hund nicht nur dem Steueramt gemeldet wurde, sondern auch dem Ordnungsamt

Was ist denn mit ein 20/40 Hund gemeint?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!