Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Kann sowas regional bzw. von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein?

Mit Sicherheit.

L. G.

Ist es, legt jede Kommune selber fest.

Hier gibt es keine Marken und ich trage den Steuerbescheid sowie den Überweisungsbeleg nun wahrlich nicht mit mir herum. Hunde sind angemeldet, kontrolliert wird nie, feddisch.;)

• Ich bin auch noch nie kontrolliert worden. Wohne jetzt mehr als 2 Jahrzehnte als Hundehalter in SH.

Ich bin allerdings von anderen Hundehaltern gefragt worden, ob ich TATSÄCHLICH für alle Hunde Steuern und Versicherung zahle oder nur für einen.:???:

Ja, natürlich zahle ich für alle.:ka:

Warum denn auch nicht? Ich bin kein Züchter und kein eingetragener Verein und schon gar kein Steuersünder/Betrüger.:gelbekarte:

• Als ich kontrolliert wurde (Thüringen) hatte ich zufällig die Marke nicht dabei (falsches Geschirr dran). Die haben mich dann nach meinem Namen gefragt und selber in der Zentrale nachgefragt, ob Benni angemeldet ist.

Mit Marke wäre die Nummer gecheckt worden. Die zugehörigen Daten hatten die in einem Tablet gespeichert.

Edit: Hunderasse ist ja beim OA hinterlegt. Das wäre dann aufgefallen. N Foto haben die dann auch von Benni gemacht (vorher gefragt) um dann das existierende Foto in der Datenbank abzugleichen.

In unserer Stadt ist kein Foto hinterlegt, nur die Rasse wurde angegeben.

Und da die viele Rasse nur den hundeinteressierten bekannt sind (unsere zb ist auch da eher unbekannt) würde es unserem Ordnungsamt Mitarbeiter sicher nicht auffallen

• Aber zumindest bei 40/20 Hunden ist die Steuernummer beim OA hinterlegt, da bin ich 100% sicher weil das ein riesen Unsinn war, OA brauchte Steuernummer um eine Genehmigung zu erteilen, Finanzamt braucht Genehmigung um eine Steuernummer zu erteilen.

Egal, die haben dann ja falsche Steuernummern wenn man die einfach ändert...

Die neue Steuernummer wird an alle zuständigen Stellen weiter gegeben.

• bei uns muss die Steuermarke nicht am Hund sein und ich hab sie am Schlüsselbund - da ist sie immer dabei und geht nicht verloren.

Weiß gar nicht, wie das ist, wenn ich in einer Gemeinde bin, wo das anders sein müsste :???:

Allerdings denke ich nicht, dass mehr als ein kleines Bußgeld auf einen zukommt und von daher bin ich da relativ entspannt...

• Jumi trägt auch nur ne Plakette mit ihrem Namen und unserer Telefonnummer. So kann wirklich jeder sofort reagieren.

Die Hundemarke habe ich zuhause :ops:

Ich hab mal ne Frage: Hat jemand von euch den Krallenschleifer von Oster? Ich möchte mir sowas gern anschaffen weil schneiden doof ist (hab aus Versehen zu viel erwischt, war aber nicht sooooo schlimm)...

• Allerdings denke ich nicht, dass mehr als ein kleines Bußgeld auf einen zukommt

Bevor man ein Bußgeld bezahlen muß, wird man erstmal verwarnt. Die Leutchen vom OA haben ein gutes Gedächtnis, die erkennen ihre Pappenheimer wieder.

Wenn man öfters auffällt, muß man zahlen. Wobei es bei jedem erneuten Vergehen teurer wird.

• Ich meinte mehr für den Fall, dass man in einer fremden Gemeinde ist - wobei Jin und ich das praktisch täglich sind, weil wir nicht in unserem Wohnort arbeiten. Allerdings sind wir auch noch nie auf das OA getroffen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!