Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Pack die Tablette doch in etwas Leberwurst oder Streichkäse. Vermutlich wird er das Leckerbällchen schnell schlucken und nicht sezieren.
Doch, er seziert das leider und übrig bleibt eine zermatschte Tablette
Aber danke für den Tipp!Dann wird er es im Napf erst recht aussortieren. Frag mal deinen TA, ob das eins von diesen aggressiven Antibiotika ist, die die Schleimhaut beim Schlucken angreifen, und ob du es in eine leere Kapsel geben darfst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber danke für den Tipp!Hund zwischen die Beine, Maul auf und tief! rein stecken. Maul zu, Nase zuhalten und Hals abstreichen. Da würd ich gar nicht lang anders versuchen wenn er’s nicht von selbst schluckt.

Das haben sogar zwei Tierärzte bei Lina ohne Erfolg versucht...
Hier funktioniert Schnelligkeit: die Tablette auf die gleiche Größe brechen wie besonders leckere feste Leckereien, und dem Hund alles zusammen aus der hohlen Hand Anbieten (und etwas anfeuern dabei). Das funktioniert, wenn der Hund keine Zeit zum Schmecken hat, ganz gut.
-
Das haben sogar zwei Tierärzte bei Lina ohne Erfolg versucht...
Hier funktioniert Schnelligkeit: die Tablette auf die gleiche Größe brechen wie besonders leckere feste Leckereien, und dem Hund alles zusammen aus der hohlen Hand Anbieten (und etwas anfeuern dabei). Das funktioniert, wenn der Hund keine Zeit zum Schmecken hat, ganz gut.
Wenn es allerdings eine Tablette ist, die sofort die Schleimhaut angreift, dann merkt der Hund die Spuren noch Stunden später, egal wie schnell er sie runterschluckt. Deshalb habe ich oben erwähnt, dass man manche Tabletten in leere Kapseln verpacken kann (kommt aber evtl. auf den Wirkstoff an, das weiß ich nicht!)
Ich denke, es wird schon einen Grund haben, dass er diese Tabletten total verweigert, während er alle anderen problemlos frisst. -
Pack die Tablette doch in etwas Leberwurst oder Streichkäse. Vermutlich wird er das Leckerbällchen schnell schlucken und nicht sezieren.
Aber danke für den Tipp!Hier umgehe ich das Sezieren , indem ich Mozart einen Trick ausführen lasse, überschwänglich lobe und zur Belohnung gleich mehrere Leckerchen schnell hintereinander weg gebe. Nummer 3 von 5 ist dann die "versteckte" Tablette. Seither haben wir keine Probleme mehr.

-
Aber danke für den Tipp!Hier umgehe ich das Sezieren , indem ich Mozart einen Trick ausführen lasse, überschwänglich lobe und zur Belohnung gleich mehrere Leckerchen schnell hintereinander weg gebe. Nummer 3 von 5 ist dann die "versteckte" Tablette. Seither haben wir keine Probleme mehr.

Klappt bei meinen beiden auch. Dazu noch ein bisschen gaga machen und ein Leckerchen nacheinander, zack Tablette weg.
-
-
Danke euch allen für die Tipps

Ich hätte es schon versucht, ganz schnell, ganz viele Leckerlies zu geben, da war ich aber zu langsam
Das muss ich noch üben! 
Mal sehen, Hauptsache, die Tablette geht rein, irgendeine Methode wird schon klappen.
Es ist ein Medikament gegen Infektionen der Schleimhäute im Rachenraum und gegen Halsentzündungen, da wär das doch irgendwie verrückt, wenn es gleichzeitig die Schleimhäute angreifen würde
Aber ich werde nachfragen, danke für den Hinweis
@Ixabel. -
Danke euch allen für die Tipps

Ich hätte es schon versucht, ganz schnell, ganz viele Leckerlies zu geben, da war ich aber zu langsam
Das muss ich noch üben! 
Mal sehen, Hauptsache, die Tablette geht rein, irgendeine Methode wird schon klappen.
Es ist ein Medikament gegen Infektionen der Schleimhäute im Rachenraum und gegen Halsentzündungen, da wär das doch irgendwie verrückt, wenn es gleichzeitig die Schleimhäute angreifen würde
Aber ich werde nachfragen, danke für den Hinweis
@Ixabel.Ich mach meine, wenn es schwer ist, immer noch etwas wuschig in dem ich so Spielchen spiele wie "willst du es wirklich haben", so tu als ob ich es werfe, Hand hin halte und wieder weg ziehe usw. Und ganz wichtig nach der Tablette sofort die nächsten zwei, drei Leckerchen in der Hand haben. Dann schlucken meine ganz schnell, weil sofort das Nächste kommt.
-
Hilft es, einem Hund etwas Sauerkraut zu füttern, damit er keine Schafskacke oder sonstigen „Schiss“ Frist?
-
Hilft es, einem Hund etwas Sauerkraut zu füttern, damit er keine Schafskacke oder sonstigen „Schiss“ Frist?
Ich würde sagen nein.
Bei uns hilft nur aufpassen und selbst dann schafft es Rufus manchmal.
-
Aber danke für den Tipp!Tablette in Käse drücken und werfen. Erst ein, zwei normale Stücken, dann das mit Tablette. Ging hier meistens ganz gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!