Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hilft es, einem Hund etwas Sauerkraut zu füttern, damit er keine Schafskacke oder sonstigen „Schiss“ Frist?

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. :D
    Aber da Sauerkraut nicht schadet, kannst du es einfach ausprobieren.

• Hilft es, einem Hund etwas Sauerkraut zu füttern, damit er keine Schafskacke oder sonstigen „Schiss“ Frist?

Ich würde sagen nein.

Bei uns hilft nur aufpassen und selbst dann schafft es Rufus manchmal.

Es geht dabei um den 16 Wochen alten Labbi einer Freundin. Er frisst ja alles mögliche. Steine, Äste und eben auch „Schiss“...

Nun bekommt er Sauerkraut dagegen.

Ich habe es in diesem Zusammenhang auch noch nicht gehört und war etwas verwundert...

Danke dir

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. :D
    Aber da Sauerkraut nicht schadet, kannst du es einfach ausprobieren.

Er pupst halt nun viel... und hat gestern erstmal ordentlich Schafkacke gefuttert, als Frauchen nicht aufgepasst hat... :roll:

Mich wunderte der Tip einfach und ich denke, da ist eher Managemen gefragt als Sauerkraut...

Wollte einfach nur wissen, ob da etwas dran ist. Man lernt ja nie aus...

• Hi,

Thema Sauerkraut: Es hilft möglicherweise etwas... Es könnte ein Zusammenhang bestehen zwischen einer gesunden Darmflora und dem Bedürfnis Kot zu fressen. Je gesunder die Darmflora desto weniger Bedürfnis eines Hundes durch Bakterienauffrischung die Darmflora zu optimieren. -Wenn das denn der Hintergrund ist. Sauerkraut hilft dabei möglicherweise.

Sollte aber der Hintergrund lediglich sein, Kot könnte nochmal irgendwie kalorientechnisch verwertbar sein, tja, dann hilft Sauerkraut nicht. Und wenn der Hund sowieso erstmal allen Mist frisst, hilfts wahrscheinlich auch nicht..

LG

Mikkki

• Mich wunderte der Tip einfach und ich denke, da ist eher Managemen gefragt als Sauerkraut...

Wollte einfach nur wissen, ob da etwas dran ist. Man lernt ja nie aus...

Ich sehe das wie Mikkki .
    Manche versuchen es auch mit Harzer Käse oder anderen Wundermitteln. Kann schon helfen. Solange die nicht schaden, sehe ich da kein Problem. Oft ist es nur eine Phase, in der ein Hund (gerade ein Welpe) Kot frisst, dann kommen noch Erziehungsmaßnahmen dazu, und schwupps denken die Leute, dass ihr Wunderfutterzusatz geholfen hat, denn das Kotfressen flaut ab.

Aber beim Labradorwelpen hätte ich da jetzt auch Bedenken, ob überhaupt irgendwas hilft.

• Ich nehme mal an, dass das Sauerkraut eher dabei helfen soll, schon aufgenommene Steine etc wieder nach draussen zu befördern, ohne dass sie dabei im Inneren des Hundes Schaden anrichten. Eine prophylaktisch Wirkungsweise kann ich mir hingegen kaum vorstellen.

• Ich nehme mal an, dass das Sauerkraut eher dabei helfen soll, schon aufgenommene Steine etc wieder nach draussen zu befördern, ohne dass sie dabei im Inneren des Hundes Schaden anrichten. Eine prophylaktisch Wirkungsweise kann ich mir hingegen kaum vorstellen.

So kenne ich es auch...

Naja, wird sich zeigen, ob es eine Phase ist...

Danke euch... :smile:

• In dem Alter war das bei Lucy genau so.

Es hat uns viele Nerven gekostet und es war teilweise sehr eklig - aber nach einigen Wochen war die Phase zum Glück durch.

Mittlerweile gibt es alle paar Wochen mal Situationen, die anscheinend trotzdem noch sehr verlockend sind - aber da reicht mittlerweile ein "liegen lassen!" (darauf folgt dann ein tolles Leckerchen oder ein gemeinsames Spiel, wenn Lucy sich umorientiert - und insbesondere Spielen ist Lucy zum Glück wichtiger, als die ekeligen Sachen)

• Nala hat das als Welpe bei jedem Haufen gemacht, hat sich irgendwann verwachsen, aber ganz wird es wohl nie aufhören. Ich versuche so vorausschauend wie möglich zu gehen, aber immer verhindern kann ich es nicht. Sie bekommt aber "dagegen" einmal die Woche frischen Pansen. Ich könnte aber nicht sagen, dass es besser geworden ist. Ist irgendwie phasenweise hier. Mal will sie viel fressen, mal gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!