Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich würde da die Tage noch anrufen, ab dem 20.12. wird da nix mehr passieren bis ins neue Jahr. Im Zweifel Kopie vom Steuerbescheid und sagen, die hätte er just verloren.
Karabiner würde ich so einen nehmen, den man zuschrauben kann. Ich weiß nicht, ob Sportläden so winzige führen, aber Baumärkte oder Bastelläden?
Ich guck mal mit, wie klein willstn den haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lass die Marken immer an meinem Schlüssel - denn meine Hosentasche geht deutlich pfleglicher damit um, als meine Hunde. Und tatsächlich hat mich deswegen (auch wenn es in der Hunde VO so steht, dass es am Hund sein muss) noch nie ein Beamter deswegen ermaht.
-
Jino hat seine Steuermarke verloren. Wie schnell muss ich mich da um Ersatz kümmern?

Und kennt jemand einen guten, kleinen Karabiner o.Ä., mit dem man die Marken am Halsband befestigen kann?
Die Mühlen mahlen doch sehr langsam hier
Hat bei mir ewig gedauert, die Anmeldung, dann dauert eine neue Marke bestimmt auch ne Weile.Nala hatte ihre noch nie um, wird sie auch nie tun. Die ist ja so groß und klappert fürchterlich.
Mein Pflegehund hatte auch nie eine an, da wurden wir einmal in seinem Leben (13 Jahre) kontrolliert, ich musste einfach den Namen des Besitzers sagen und dann können die das ja nachprüfen. Sie haben aber nichts gesagt, dass ich die Marke nicht dabei habe und das tun müsste. Und selbst wenn, dann zahle ich halt die Strafe. Der Hund ist ordentlich angemeldet, sollen sie meckern.
Und zum Thema Impfpass: wir fahren öfter mal nach Tschechien zum tanken, wenn wir im Erzgebirge sind. Da ist der Hund dabei und ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich den Pass nicht mit habe. Hatte ich bis jetzt nie, aber wir wurden zum Glück auch nie kontrolliert. Ich weiß nicht wie das ist, wenn man den nicht dabei hat. Aussteigen tut sie dort aber nie.
-
Auch wenn das Geräusch nervt, aber das Tragen der Hundemarke am Halsband hat Vorteile bei der Identifizierung des Hundes, zumindest in vielen Städten, wo es sie gibt.
Chips können kaputtgehen oder schluderig kontrolliert werden (ein Hund hatte zwei Chips - längere Geschichte).
Die Hundemarke erleichtert im Fall des Falles die Rückführung zum Besitzer (Hundemarke kennt jeder, TASSO nicht unbedingt).
Ich habe vier Fälle mitbekommen, wo dies hilfreich war bzw. hilfreich gewesen wäre, das sind vier Gründe für mich, die Hundemarke am Hund zu haben.
Hundemarken an meinem Schlüsselbund sehen irgendwann glatt ohne Farbe und abgeschliffen aus.
Sie dient also nicht nur "bösen Steuerfahndern" o. ä. (die mir noch nie begegnet sind).
L. G.
-
Alles anzeigen
Auch wenn das Geräusch nervt, aber das Tragen der Hundemarke am Halsband hat Vorteile bei der Identifizierung des Hundes, zumindest in vielen Städten, wo es sie gibt.
Chips können kaputtgehen oder schluderig kontrolliert werden (ein Hund hatte zwei Chips - längere Geschichte).
Die Hundemarke erleichtert im Fall des Falles die Rückführung zum Besitzer (Hundemarke kennt jeder, TASSO nicht unbedingt).
Ich habe vier Fälle mitbekommen, wo dies hilfreich war bzw. hilfreich gewesen wäre, das sind vier Gründe für mich, die Hundemarke am Hund zu haben.
Hundemarken an meinem Schlüsselbund sehen irgendwann glatt ohne Farbe und abgeschliffen aus.
Sie dient also nicht nur "bösen Steuerfahndern" o. ä. (die mir noch nie begegnet sind).
L. G.
Mir begegnen die hier oft. Also sicher alle 2 Jahre wirds irgendwo mal kontrolliert.
-
-
Hier bei mir in Ö, kontrolliert das keiner. Zumindest nicht in meiner Gegend.
Bonnies hab ich vor Jahren verloren, Ally und Raven haben nie eine erhalten. Wir haben nur Tasso und AnimalData Marken.
-
Er soll die schon am Halsband haben, falls er mal verloren geht und durch das Klappern höre ich in der Wohnung wo er ist

Aber wenn mir da niemand sofort einen Strick draus dreht muss ich ja nicht gleich Montag um 8 im Bürgerbüro stehen, das ist beruhigend, danke. :)
("Bei Verlust nur persönlich"
)Karabiner/Haken sollte möglichst klein sein, damit die Marken nicht so ewig weit runterhängen, ich hatte so einen von einem Schlüsselanhänger, der war wohl nicht stabil genug.
Hab neulich irgendwo so kleine runde Haken extra für Hundemarken gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo..
oder hält der kleine Schlüsselring von der Tassomarke gut genug? -
("Bei Verlust nur persönlich"
)Doof, aber vielleicht hast Du Glück und kannst Dir aus einer Schublade eine Nummer aussuchen, so ging es einer Freundin von mir. Allerdings geht das in unserer Stadt telefonisch auch, man bekommt bei Verlust dann eine neue Marke mit anderer Nummer zugeschickt.
L. G.
-
Alles anzeigen
L. G.
Mich nervt das Geräusch
Falls meine Hunde verloren gehen sollten, haben sie (ausser dem Chip, der bei sämtlichen gängigen Hundedatenbanken eingetragen ist) eine Plasikmarke mit meiner Telefonnummer an Halsband oder Geschirr... das sollte eine Rückführung schnellstmöglich (auch am WE oder Abends) ermöglichen und der Finder spart sich Rennerei.Ich habe die Marken hundeweise gebündelt (Steuer, Tollwut, Tasso, Findefix, Adressmarke) an kleinen Karabinern am Schlüsselbund. Wenn ich irgendwann mal kontrolliert werden sollte (ist bis jetzt in 17 Jahren Hundehaltung noch nicht vorgekommen) und das dann bemängelt werden sollte - kann ich die Marken schnell umklicken und fertig.
-
Ich habe mir einfach 3 Marken besorgt, 1 fürs Halsband, 2 für unsere Geschirre...
Tasso Marken ebenso. Und nachdem mir schon 2 Minikarabiner gebrochen sind, habe ich die Marken an dem Ring von Tasso, das hält seit ca einem halben Jahr.Bist du sicher mit den Nummern? Rotbunte
Die Nummern sind bei uns identisch bei den Steuermarken, warum sollte sich auch die Nummer ändern? Die Steuernummer ist ja auch bei OA hinterlegt, ich meine auch bei unserer Versicherung, dann müsste ich die da ja auch noch ändern lassen.. oder?
Ich prüfe das gleich noch mal...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!