Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ahoi,

es gibt für Hunde ebenso wie für Menschen

- Probiotika (die guten Bakterien themselves) und

- Prebiotika (Futter für die guten Bakterien).

In den probiotischen Präparaten sind einfach soo viele Bakterien drin, dass ein paar durchkommen :) trotz Magensäure.

Wenn du so ein Produkt kaufst, nimm eins mit möglichst vielen verschiedenen Bakterienstämmen drin. Bactisel, das jeder TA im Schrank hat und empfiehlt, hat aber zum Beispiel nur eine Sorte, Enterococcus. Ich gebe immer Bene-Bac Plus, da sind viele verschiedene Bakteriensorten drin. Unbedingt die Gabe einschleichen!!

Als Prebiotikum kannst du zum Beispiel Topinambur füttern, entweder als Gemüse oder entsprechende Präparate (das gibts als Paste oder Pulver).

Ich hab bei meiner Hündin vor und nach der Bene-Bac-Kur ein Kotprofil machen lassen, weil sie wirklich elend lange immer Magen-Darm-Probleme hatte. Es hatte sich die Bakterienvielfalt verbessert, also scheint es was zu bringen. Du kannst außerdem in kleinen Mengen fermentiertes füttern (Kefir, Natursauerkraut etc), wenn dein Hund das mag und verträgt. Chicoree ist auch gut.

Viele weitere Tipps findest du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

• Ich soll auch, wegen Magen-Darm, den probiotischen Joghurt ( z.B. Actimel, Yakult und wie sie nicht alle heißen) essen/trinken. Ich soll die 14 Tage lang jeden tag eins nehmen.

LG
    Sacco

• Hier wird es langsam zu kalt, da ich keine Jeanshosen mit wärmender Fütterung aus Fleece/Flanell finde,

Google doch mal nach Thermojeans.

Die sind super warm, ich hab gleich drei davon.

Und, ja; Cord- und Samthosen ziehen Flusen und Tierhaare noch mehr an.

• Gerade Samtcord zieht Fussel aller Art und Tierhaare nahezu magisch an.

Kurzcord hingegen ist pflegeleicht, allerdings sollte man auch hier die Hosenfarbe passend zur Fellfarbe des Hundes wählen. Pelz bleibt auf Grund der Cordstruktur immer hängen.

Ich glaube das Muster wäre mir etwas zu extravagant. :D:D:D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie unterscheidet man samtcord und kurzcord? Das was für Hosen üblicherweise verwendet wird, ist wahrscheinlich eher samtcord, oder?

• Wie sieht es eigentlich aus wenn jemand stirbt, der ein Testament beim Notar hinterlegt hat.

Wie lange dauert es bis das bekannt gegeben wird?

Muss die Beerdigung von allen Erben gezahlt werden oder von den Kindern der Toten?

Muss man ein Erbe irgendwie bei der Steuererklärung angeben?

Ist zwar noch nicht so weit aber interessiert mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!