Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Sind Cordhosen wärmer als Hosen aus klassischem Jeansstoff?

Und ziehen schwarze Hosen aus Cord tierhaare genauso magisch an wie schwarze Jeans?

Hier wird es langsam zu kalt, da ich keine Jeanshosen mit wärmender Fütterung aus Fleece/Flanell finde, überlege ich ob ich welche aus Cord teste. Wenn die auch nicht besser/wärmer sind bleibe ich einfach bei Jeans mit (Fleece-)Leggings darunter.

Googel mal Ansitzhose oder Thermohose Jagd. Nicht so super sexy, aber waaaaarrrm.

• Tech-Nick Kann es sein, dass die Signaturen hier im Forum "abgeschnitten" dargestellt werden?

Ich hatte in meiner Sig bis vor Kurzem noch meinen verstorbenen Hund und meine Pflegeschäferine stehen, aber seit heute (ggf. auch schon länger) ist mir aufgefallen, dass die fehlen.

Wenn ich ins Kontrollzentrum gehe, wird die Signatur zumindest da "richtig" angezeigt, auch im Editor.

Bin ich der einzige, der das Problem hat?

• Tech-Nick Kann es sein, dass die Signaturen hier im Forum "abgeschnitten" dargestellt werden?

Ich hatte in meiner Sig bis vor Kurzem noch meinen verstorbenen Hund und meine Pflegeschäferine stehen, aber seit heute (ggf. auch schon länger) ist mir aufgefallen, dass die fehlen.

Wenn ich ins Kontrollzentrum gehe, wird die Signatur zumindest da "richtig" angezeigt, auch im Editor.

Also ich konnte deine komplette Signatur sehen

• Rapumo

Direkte Bestattungskosten können, soweit ich weiß, direkt aus dem Nachlass beglichen werden (wenn genug Guthaben da ist), bevor das Erbe verteilt wurde. Ob da allerdings jede Bank mitmacht :ka: Da solltest Du Mal gezielt nach googeln.

Ein Testament, auch ein Notarielles, muss erstmal vom zuständigen Amtsgericht oder Nachlassgericht eröffnet werden. Heißt, der Notar muss vom Tod in Kenntnis gesetzt werden, um dann das Testament zur Eröffnung weiterzuleiten.

Oberhalb eines Freibetrags muss Erbschaftssteuer bezahlt werden. Als Erbe ist man auch verpflichtet, ggf. noch ausstehende Steuererklärungen des Verstorbenen zu machen. Banken informieren Finanzämtern über das Vermögen am Todestag (Vortag).

Ist mir schon bei einigen aufgefallen. Am Handy. Am PC weiß ich's nicht.

• Wenn ein Hund ein Verhalten bei anderen Leuten zeigt, aber nicht beim Besitzer (aktuelle Vermutung auf meiner Seite, der Hund testet aus), ist es dann schlau die Situation in Anwesendeheit des Besitzers zu üben (wo der Hund es nicht zeigen wird) und damit vielleicht positiv zu unterlegen oder aber macht es mehr Sinn, wenn das ohne den Besitzer "ausdiskutiert" (also Beharlichkeit zeigen) wird?

• Manche User-Signaturen werden bei mir abgeschnitten angezeigt, aber nicht alle. Ein Beispiel:

Hat das noch jemand? Erster Beitrag auf Seite 651 in diesem Thread. Straalsters oder z. B. Woodlands Signatur seh ich dagegen ganz normal ...

Alles, was gegen die Netiquette verstößt, wird abgeschnitten, ja. Empfohlen sind weniger als 5 Zeilen in normaler Schriftgröße, erlaubt sind maximal 6.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!