Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Tech-Nick Kann es sein, dass die Signaturen hier im Forum "abgeschnitten" dargestellt werden?

    Ich hatte in meiner Sig bis vor Kurzem noch meinen verstorbenen Hund und meine Pflegeschäferine stehen, aber seit heute (ggf. auch schon länger) ist mir aufgefallen, dass die fehlen.

    Wenn ich ins Kontrollzentrum gehe, wird die Signatur zumindest da "richtig" angezeigt, auch im Editor.

    Bin ich der einzige, der das Problem hat?

    Meine auch, buhuuuu....

  • Manche User-Signaturen werden bei mir abgeschnitten angezeigt, aber nicht alle. Ein Beispiel:

    Hat das noch jemand? Erster Beitrag auf Seite 651 in diesem Thread. Straalsters oder z. B. Woodlands Signatur seh ich dagegen ganz normal ...

    Alles, was gegen die Netiquette verstößt, wird abgeschnitten, ja. Empfohlen sind weniger als 5 Zeilen in normaler Schriftgröße, erlaubt sind maximal 6.

    Äh, sorry, was für ein Quatsch. Hier rennen Leute mit ewig langen Signaturen, Schnörkelschrift und Blümchen rum.

    Da find ich das jetzt echt ne Unverschämtheit, meine zwei Zeilchen geistreiches Zitat abzuschneiden. Nur, weil ihr es könnt, oder was? Und ohne Ankündigung. Da verzichte ich lieber auf diesen Weihnachtsdekokram. Nicht vergessen: die Userinnen und User sind die "Hampels" die euer Forum erst als Anzeigenstandort attraktiv machen. Und jaja, ich weiß, du hast das nicht entschieden, schon klar.

    Echt mal, diese ganzen Hundegedenksignaturen sind doch auch wichtig ... solche autoritäre Machtausübung mag ich gar nicht.

  • Wie sieht es eigentlich aus wenn jemand stirbt, der ein Testament beim Notar hinterlegt hat.


    Wie lange dauert es bis das bekannt gegeben wird?

    Wenn jemand ein Testament oder einen Erbvertrag beim Notar macht, dann wird sofort nach dem Vorgang vom Notar eine Nachricht an das Geburtsstandesamt der Person/Personen geschickt, die das Testament/den Erbvertrag gemacht haben.

    Man kann auch ein handgeschriebenes Testament beim Amtsgericht hinterlegen. Da schreibt dann auch das Amtsgericht sofort bei Hinterlegung eine Nachricht an das Geburtsstandesamt, dass ein Testament hinterlegt wurde.

    Und wenn ein Mensch stirbt, dann wird das an das Standesamt gemeldet, wo der Verstorbene aktuell beim Tod gemeldet ist. Und dieses Standesamt bzw. das Nachlassgericht des Wohnortes schreibt dann das Geburtsstandesamt des Verstorbenen an und erfährt durch die oben beschriebenen Meldungen über alle Testamente/Erbverträge, die vom Verstorbenen gemacht wurden.

    So ist sichergestellt, dass kein Testament, das jemand beim Notar/beim Amtsgericht hinterlegt hat, übersehen werden kann.

    Wie lange es dauert, bis beim Nachlassgericht alle Testamente gelandet sind und die dann die Erben anschreiben, ich schätze mal zwei bis drei Wochen.

    Muss die Beerdigung von allen Erben gezahlt werden oder von den Kindern der Toten?

    Die muss von allen Erben gezahlt werden. Wenn ein Kind nichts erbt, muss das Kind auch nicht bezahlen.

    Hier ein Link, wo man das nachlesen kann:

    https://www.bestattungen.de/ratgeber/besta…bestattung.html

    Zu deiner anderen Frage (Steuererklärung) weiß ich nicht Bescheid.

  • mit ewig langen Signaturen

    Und genau das wurde nun eingeschränkt. Seit die Netiquette existiert, sind übergroße Signaturen "offiziell" nicht mehr gestattet bzw. erwünscht und weil sich nur ein Bruchteil daran hält, wird die Darstellung nun für jeden User auf das erlaubte Maximum reduziert. Auch für Moderatoren und Administratoren.

    Nur, weil ihr es könnt, oder was?

    Nö, weil sich einige von euch - wie bereits geschrieben - nicht an die Regeln halten.

    Schnörkelschrift und Blümchen

    Auch das ist nicht gestattet und führt bei Bekanntwerden auch zur Ablehnung oder Sperrung der Signatur. So auch deine neue.

    meine zwei Zeilchen

    Würde es sich um "zwei Zeilchen" handeln, würde deine Signatur vollständig angezeigt werden. Denn erlaubt sind "sechs Zeilchen". Die Signaturen, die abgeschnitten werden, können meistens dennoch vollständig angezeigt werden, indem man auf unnötige Zeilenumbrüche verzichtet und/oder die Schriftgröße etwas reduziert.

  • Denn erlaubt sind "sechs Zeilchen". Die Signaturen, die abgeschnitten werden, können meistens dennoch vollständig angezeigt werden, indem man auf unnötige Zeilenumbrüche verzichtet und/oder die Schriftgröße etwas reduziert.

    Das habe ich gerade gemacht. Und das Ornament, was du nun anmeckerst, hatte ich schon immer. Es ist sogar in HTML codiert. Ich verstehe nicht, warum den Usern diese minimale Kreativität genommen werden soll. Tut doch keinem weh.

  • Ich verstehe nicht, warum den Usern diese minimale Kreativität genommen werden soll.

    Und ich verstehe nicht, warum man meint, sich über Regeln hinwegsetzen zu müssen, weil man sie nicht akzeptiert. Für sowas bieten wir übrigens die Möglichkeit der Account-Löschung an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!