Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich wollte dir nicht auf die Füsse treten :no:

Entschuldige, mein Tonfall war nicht persönlich gemeint. Mich hat nur genervt, dass ich Frage A gestellt habe, aber zum Nebensatz B belagert werde. Dann soll man mir lieber ne PN schreiben oder einen extra Thread aufmachen.

• Nur noch kurz zu dem überlagerten Gyros - Fleisch und eigentlich alle Essensreste gehören nicht in die Biotonne! Dort hinein kommt nur, was auch auf den eigenen Kompost käme.

Das kommt auf die Gemeinde an, bei uns darf es auch nicht in die Biotonne, bei meiner Freundin, die 15km entfernt wohnt, schon.

• Dann scheint das tatsächlich regional unterschiedlich zu sein.

Vermutlich liegt es dann daran, wo die Tonneninhalte entsorgt werden.

Hier gehen sie direkt in die Kompostanlage.

Die Tonnen für Speisereste (also Supermarkt, Gastro etc) gehen zu einem extra Verwerter.

Bei uns wird immer wieder darauf hingewiesen, kein Fleisch etc. in die Biotonne zu entsorgen.

• Nur noch kurz zu dem überlagerten Gyros - Fleisch und eigentlich alle Essensreste gehören nicht in die Biotonne! Dort hinein kommt nur, was auch auf den eigenen Kompost käme.

Bei uns zum Beispiel (ist ja auch Schleswig-Holstein :-)) kann alles in die Biotonne.

Unserer Tonnen gehen nicht in die Kompostierung, sondern werden in Biogasanlagen verheizt. - Da freuen die sich über jedes Stückchen Gammelfleisch und Käserinde... xD

• Über Details etc. haben wir nicht gesprochen.

Sorry, ich weiß du willst dazu nichts hören, aber mach das mal noch (ist ja viel Zeit bis Dezember.) Die Details zum Ablauf (wie wird das probiert und wie/wo/was wird sediert wenn es nicht klappt) helfen dir auch beim Medical Training.

• Aber Sedierung spritzen kann man doch mit Chip-Spritze gleich ersetzen. Pieks ist Pieks.:???:

Ich mags echt nicht diskutieren... aber gut.

Kira hat Panik bei TA (und zwar so richtig).

TA meint, dass wir spätestens Dezember zum Impfen kommen müssen. Dann können wir auch direkt chippen, um das alles so kurz wie möglich zu halten.
    Ich sage, dass ich die Zeit nutze, um Medical Training etc. zu machen. TA meint, wenn es bis dahin nicht ohne Probleme klappt, muss sie eben sediert werden.

Über Details etc. haben wir nicht gesprochen.

Hat sie Panik vor der Person TA? Oder vor der Umgebung?

Wenn es zweiter es wäre dann könnte man den Tag doch fragen ob er zu euch kommt. Chippen ist ja kein Riesenaufwand

• Ähm... wenn Degurina schon schreibt, dass sie darüber nicht diskutieren mag, finde ich es irgendwie nicht so toll, trotzdem weiter über das Thema zu schreiben.

Ich wollte dir nicht auf die Füsse treten :no:

Entschuldige, mein Tonfall war nicht persönlich gemeint. Mich hat nur genervt, dass ich Frage A gestellt habe, aber zum Nebensatz B belagert werde. Dann soll man mir lieber ne PN schreiben oder einen extra Thread aufmachen.

• Ich bräuchte mal eure Hilfe :hilfe:

Ich habe zum 01.08. meine Umschulung angefangen (mein Status ist einer Auszubildenden gleichzusetzen).

Nun hätte ich eigentlich am 13.09. einen Termin, der schon länger besteht, aber nicht überlebenswichtig wäre. (ein Tattootermin |))

Es kommt ja sicherlich mehr als bescheiden an, wenn ich jetzt gleich am Anfang dafür einen Tag Urlaub benötige. :ugly:

Ich überlege diesen nach hinten zu verschieben. Leider tätowiert der Tattoomensch nur unter der Woche.

Was meint ihr denn, um wie viel ich den Termin nach hinten verschieben sollte? :denker: Ab wann kann man den gut Urlaub beantragen ohne eine falschen Eindruck zu hinterlassen?

• Wie wäre es denn um Weihnachten herum? Da hast Du ja sicher Urlaub und ein paar Tage frei. Falls es weh tut hinterher, dann hättest Du direkt noch ein bisschen Zeit zum erholen. :smile:

• Bei außerbetrieblichen Umschulungen gibt es doch eigentlich festgelegte Ferienzeiten, die vom Bildungsträger anhand der Schulferien festgelegt sind :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!