Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
War schon jemand mal bei einem Tierenergetiker? Was kann ich mir darunter vorstellen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich würde mal eure Meinung interessieren :)
Wir planen die Wohnung zu verkaufen. Würdet ihr das Geld investieren und renovieren (ausmalen, neue Böden, einen Raum sanieren)?
Unsere Überlegung wäre entsprechend günstiger anzubieten, weil Wohnraum eh schon teuer genug ist und dem zukünftige Eigentümer die neuen Böden zb nicht gefallen könnten (das war das erste was bei uns nach Hauskauf erledigt wurde - ausmalen und neue Böden). Plus der unsanierte Raum, wir hätten den als größeres Bad geplant (wäre ich dort geblieben), man kanns aber auch als kleines Kinderzimmer, Büro, oder was auch immer nutzen. Irgendwie find ich es schwierig für wen anders zu entscheiden wie er den Raum nutzen möchte.
Haltet ihr das für eine gute Lösung? Oder anders gesagt, würdet ihr sowas gut finden wenn ihr auf der Suche wärt?
Oder würde euch das abschrecken?
Ich würde es so lassen, wie es ist. Wenn man eine Immobilie kauft, die man selbst nutzen will, verändert man ohnehin noch was und da wäre es verschenkte Mühe, wenn ihr euch darum nun noch kümmert.
Wir haben unser Haus komplett entkernt, mein Bruder meinte, er hätte nur tapeziert und wäre eingezogen. So unterschiedlich sind da die Ansichten...
-
Mich würde mal eure Meinung interessieren :)
Wir planen die Wohnung zu verkaufen. Würdet ihr das Geld investieren und renovieren (ausmalen, neue Böden, einen Raum sanieren)?
Unsere Überlegung wäre entsprechend günstiger anzubieten, weil Wohnraum eh schon teuer genug ist und dem zukünftige Eigentümer die neuen Böden zb nicht gefallen könnten (das war das erste was bei uns nach Hauskauf erledigt wurde - ausmalen und neue Böden). Plus der unsanierte Raum, wir hätten den als größeres Bad geplant (wäre ich dort geblieben), man kanns aber auch als kleines Kinderzimmer, Büro, oder was auch immer nutzen. Irgendwie find ich es schwierig für wen anders zu entscheiden wie er den Raum nutzen möchte.
Haltet ihr das für eine gute Lösung? Oder anders gesagt, würdet ihr sowas gut finden wenn ihr auf der Suche wärt?
Oder würde euch das abschrecken?
Mir persönlich wäre die Wohnung unrenoviert und dafür günstiger deutlich lieber.
Zum einen kann ich dann so ausbauen wie ich es will (gerade bei Böden bin ich richtig eklig) und vor allem kann ich das auch nach und nach machen, wie ich Lust, Laune und Geld habe und muss nicht für vorhandene Dinge bezahlen, sie ich eventuell auch noch furchtbar doof finde.
-
Ich würde es auch so lassen.
-
Ich renoviere auch lieber selbst - mein Gedankengang bei noch schnell vorm Verkauf renoviertem Kram ist mehr in die Richtung: "Hmpf, will der was vertuschen?" verlagert, nicht, weil ich so ein mißtrauischer Mensch bin, sondern, weil das tatsächlich meine Erfahrung ist. Vorm Verkauf noch schnell renoviert, ist für mich ein Grund stutzig zu werden.
-
-
Schaefchen2310 Zucchini Selkie
Diesmal ohne ADAC. Ein Freund baut sie mir aus, hängt sie an sein Ladegerät bzw. prüft vorher ob es Sinn macht gleich eine neue zu kaufen.
Und ich schreib mir ganz dick hinter die Ohren das auch diese kleine Futzellämpchen nicht anbleiben darf, auch wenn ich müde bin, es spät ist und der Tag lang war

-
fulica Das ist doch ne prima Lösung... Und wenn es ne neue Batterie sein muss kann der Freund sie dir ja sicher auch einbauen.
Manchmal muss einem sowas passieren, damit man daraus lernt

-
fulica : ich habe es auf die harte Tour gelernt.

Mein Mann hat es mir einmal gezeigt, dann musste ich das selbst machen.
Also Einbau, Ausbau oder eingebaute Batterie laden, überbrücken oder anschleppen und die richtige neue Batterie kaufen, wenn nix mehr hilft.
Ich habe ihn verflucht, aber er hatte Recht.
In der Nachbarschaft konnte ich mit diesen Fähigkeiten schon aushelfen.

-
fulica : ich habe es auf die harte Tour gelernt.

Mein Mann hat es mir einmal gezeigt, dann musste ich das selbst machen.
Also Einbau, Ausbau oder eingebaute Batterie laden, überbrücken oder anschleppen und die richtige neue Batterie kaufen, wenn nix mehr hilft.
Ich habe ihn verflucht, aber er hatte Recht.
In der Nachbarschaft konnte ich mit diesen Fähigkeiten schon aushelfen.

Nachdem ich im laufenden Betrieb die Batterie der USV unseres Servers ausgetauscht habe, schreckt mich 'selber machen' eigentlich nicht (hätte ich was falsche gemacht, hätten wir mehrere Stunden nicht arbeiten können).
Ich schließe auch Deckenlampen selber an, arbeite mit der Schlagbohrmaschine und mache ähnliche lustige Sachen.
Wahrscheinlich könnte ich es sogar mit Handbuch lesen und evtl google fragen ganz alleine, aber ja beim Auto habe ich irgendwie eine Hemmschwelle.
Ich werde es mir zeigen lassen!
-
Sind Cordhosen wärmer als Hosen aus klassischem Jeansstoff?
Und ziehen schwarze Hosen aus Cord tierhaare genauso magisch an wie schwarze Jeans?
Hier wird es langsam zu kalt, da ich keine Jeanshosen mit wärmender Fütterung aus Fleece/Flanell finde, überlege ich ob ich welche aus Cord teste. Wenn die auch nicht besser/wärmer sind bleibe ich einfach bei Jeans mit (Fleece-)Leggings darunter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!