Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Newstart2

Die Brandwunde würde ich immer gut desinfizieren. Ich hatte einmal eine Brandwunde von einer Klebepistole unterhalb vom Handballen. Hat irgendwann gar nicht mehr weh getan und ich habe sie nicht mehr weiter beachtet, bis mir eines morgens (natürlich Samstag) aufgefallen ist, dass sich ein roter Strich meinen Arm hinaufzieht, da bin ich erst mal richtig erschrocken und gleich zu meiner Nachbarin/Freundin, die Ärztin ist gegangen. Sie hat mir einen Betaisadonnasalbenverband drauf gemacht und zum ruhig halten geraten und falls es nicht besser wird zur Fahrt ins Krankenhaus. Am nächsten Tag war der rote Strich weg. Seitdem haben wir immer Betaisadonna im Haus für Mensch und Hund

• Ich habe eine Frage zum ADAC.

Weil ich ein Trottel bin :doh: (Licht angelassen), ist mein Auto heute morgen nicht angesprungen. Da ich ADAC-Mitglied bin, habe ich überlegt dort anzurufen statt Freunde wegen Überbrücken zu kontaktieren (ich müsse eh erst mal sehen wer davon Ahnung hat, ich kann es theoretisch, aber hab es praktisch noch nie gemacht und ich bin tatsächlich so jemand, der einfach froh ist, wenn das Auto brav von a nach b fährt).

Jetzt meine Frage: Auto steht zu Hause und ich bin bei der Arbeit. Kann ich erst heute Abend beim ADAC anrufen und sagen "ich brauche Hilfe" oder kann ich auch anrufen und sagen "ich brauch Hilfe, aber bin erst wieder ab 18Uhr in der Nähe vom Auto" :ka:

• Ich habe eine Frage zum ADAC.

Weil ich ein Trottel bin :doh: (Licht angelassen), ist mein Auto heute morgen nicht angesprungen. Da ich ADAC-Mitglied bin, habe ich überlegt dort anzurufen statt Freunde wegen Überbrücken zu kontaktieren (ich müsse eh erst mal sehen wer davon Ahnung hat, ich kann es theoretisch, aber hab es praktisch noch nie gemacht und ich bin tatsächlich so jemand, der einfach froh ist, wenn das Auto brav von a nach b fährt).

Jetzt meine Frage: Auto steht zu Hause und ich bin bei der Arbeit. Kann ich erst heute Abend beim ADAC anrufen und sagen "ich brauche Hilfe" oder kann ich auch anrufen und sagen "ich brauch Hilfe, aber bin erst wieder ab 18Uhr in der Nähe vom Auto" :ka:

Ich würde heute Abend anrufen... Halbe Stunde bevor du zuhause bist und fertig. Brauchst du das Auto dringend heute Abend? Hast du ansonsten wen im Bekanntenkreis, der ein Ladegerät für Autobatterien hat?

Mein Stiefvater hat sowas und hat mir meine früher aufgeladen, wenn sie mal leer war.

• Zu Schokolade und Hund muss ich auch noch was sagen.

Die ehemalige Labbihündin meiner Cousine hat Weihnachten mal einen ganzen bunten Teller gefressen. Mit Papier, Schnapspralinen und was da sonst eben noch alles drauf ist.

Der aktuelle Rüde hat gestern die komplette untere Reihe des Schokokalenders ihres Sohnes gefressen. Auf meinen Tipp, dass sie ja einfach was neues reinstecken soll, meinte sie nur, er hat die komplette Reihe abgerissen:lol::headbash:

• fulica : ich würde jetzt schon anrufen und sagen, wann du am Auto bist, denn es dauert eigentlich immer ein paar Stunden (je nach Wetterlage), bis da jemand kommt.

Wir haben auch ein Ladegerät zu Hause. Macht mMn aber nur Sinn, wenn man Strom in der Nähe des Autos hat. Ansonsten muss man jedes Mal die Batterie ausbauen.

Tiefenentladung erfreut eine Batterie nicht und je nach Alter dieser solltest du überlegen, ob es Sinn macht, die Batterie in den nächsten Tagen zu tauschen.

• Schaefchen2310 und Zucchini

Danke. Ich denke ich werde heute nachmittag anrufen bzw. habe ich noch eine Option im Freundeskreis, die ich zuerst kontaktieren würde.

Ich bin nicht zwingend auf das Auto angewiesen, aber sollte natürlich schon fahrtüchtig sein ;)

Ladegerät ist nicht vorhanden und das Auto steht auch nicht direkt am Haus.

Behalte die Sache mit dem Batterietausch auf jeden Fall im Hinterkopf!

• Ladegerät ist nicht vorhanden und das Auto steht auch nicht direkt am Haus.

Behalte die Sache mit dem Batterietausch auf jeden Fall im Hinterkopf!

Gerade, wenn du nicht regelmäßig fährst, macht das wahrscheinlich Sinn die mal tauschen zu lassen. Aber ich bin auch im ADAC und finde das unglaublich beruhigend, dass man da einfach anrufen kann. Wir hatten letztes mal im Winterurlaub ein Kabel was unten am Auto frei hing, war auch bescheiden auf nem gefrorenen Berg, wo man nicht mal nen Wagenheber ansetzen kann... :roll:

• Wenn der ADAC oder jemand anders dir das Auto startet, musst du ein ordentliches Stück fahren, bis die Batterie wieder aufgeladen ist.

(Wenn es jemand anders macht, achte bitte darauf, dass dessen Lichtmaschine dieselbe Spannung liefert wie deine. Ich hab mir an meinem ersten Auto die Lichtmaschine von einem hilfsbereiten Opelfahrer schrotten lassen - dessen Auto lief mit 24V, meins nur mit 12V. Hat ordentlich gequalmt und dann musste erst recht der ADAC kommen.)

Ich würde die Batterie ausbauen und zum Aufladen ins Autohaus tragen, wenn ich kein kein eigenes Ladegerät hätte und jetzt nicht fahren müsste. Die können auch messen, ob sie noch ausreichend Kapazität hat. Wie das Ausbauen funktioniert, sollte im Handbuch stehen. Ansonsten kann auch dafür der ADAC kommen. ;)

• Mich würde mal eure Meinung interessieren :)

Wir planen die Wohnung zu verkaufen. Würdet ihr das Geld investieren und renovieren (ausmalen, neue Böden, einen Raum sanieren)?

Unsere Überlegung wäre entsprechend günstiger anzubieten, weil Wohnraum eh schon teuer genug ist und dem zukünftige Eigentümer die neuen Böden zb nicht gefallen könnten (das war das erste was bei uns nach Hauskauf erledigt wurde - ausmalen und neue Böden). Plus der unsanierte Raum, wir hätten den als größeres Bad geplant (wäre ich dort geblieben), man kanns aber auch als kleines Kinderzimmer, Büro, oder was auch immer nutzen. Irgendwie find ich es schwierig für wen anders zu entscheiden wie er den Raum nutzen möchte.

Haltet ihr das für eine gute Lösung? Oder anders gesagt, würdet ihr sowas gut finden wenn ihr auf der Suche wärt?

Oder würde euch das abschrecken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!