Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Pablo hat letztes Jahr unseren Weihnachtsteller leer geräumt, darunter zwei Schokoladenweihnachtsmänner (die leckeren, teuren von Lind :roll:) und ein paar Kekse mit Schokoüberzug. Alles Vollmilch. Der Hund hat keinen Schaden davon getragen. Das einzige Resultat ist, dass er seit dem eine ausgeprägte Gier auf Menschensüßigkeiten hat. Letztens hat er erst wieder meine Lebkuchen innerhalb von Sekunden vernichtet :tropf:

• Kennt sich jmd mit Brandblasen ( von der Klebepistole) aus?

Was ich damit mache, vorallem dass die Schmerzen aufhören?

Dankeschön! Lg Newstart

Bei kleinen Verbrennungen kann ich nach dem Kühlen Bachblüten Rescue Creme empfehlen. Tut nicht mehr weg und früh genug aufgetragen gibt's keine Blasen :bindafür:

• Mikki ja es ist ne fast 1 Cent grose Blase an der Fingerkuppe u es pukkert ordentlich.

An einer kl Stelle sieht man den Finger, is aber eher nicht offen ( vermutlich endstelle oder so)

Darf man die denn irgendwann öffnen, oder lieber so abheilen lassen?Darf da irgendwas drauf (brandsalbe)

Gruss Newstart

PS: das mit dem Schmerzmittel zur Notvisn guter Tipp, danke!

• Hi,

ich persönlich öffne frische Brandblasen nicht, da Infektionen entstehen können. ( Wie hoch diese Gefahr ist, kann ich aber objektiv nicht abschätzen.) Salben , z. B Bepanthen oder auch ein Gel kann man auftragen, manchmal hilfts.

Ich kenne aber auch Leute, die Blasen aufstechen mit einer Nadel. Die Haut wird aber drauf gelassen. Ist nicht mein Dingen..

LG

Mikkki

• Mikki ja es ist ne fast 1 Cent grose Blase an der Fingerkuppe u es pukkert ordentlich.

An einer kl Stelle sieht man den Finger, is aber eher nicht offen ( vermutlich endstelle oder so)

Darf man die denn irgendwann öffnen, oder lieber so abheilen lassen?Darf da irgendwas drauf (brandsalbe)

Gruss Newstart

PS: das mit dem Schmerzmittel zur Notvisn guter Tipp, danke!

Johanniskrautöl hilft. Solange immer wieder drüber schmieren bis es nicht mehr von der Haut aufgenommen wird. War bisher besser als alle Salben.

• Kennt sich jmd mit Brandblasen ( von der Klebepistole) aus?

Was ich damit mache, vorallem dass die Schmerzen aufhören?

Dankeschön! Lg Newstart

Hier, ich, sind quasi Berufsalltag gewesen :headbash:

Was du machen solltest:

Brandblase in Ruhe lassen. Bei Bedarf hilft Kühlsalbe (z. B. Fenistil), Manukahonig könnte auch helfen. Stillt zumindest auch den Juckreiz bei Mückenstichen und hilft bei der Wundheilung, schaden kanns also nicht.

Kein Pflaster drauf. Maximal dann, wenns an ner richtig blöden Stelle ist und Gefahr läuft, durch Reibung aufzugehen. Wenn die Blase dann aufgeht, ja mei, ist halt so.

Wenn die Blase offen ist, desinfizieren und sauberhalten. Manukahonig kann da auch helfen.

Bei mir wars nach 1-2 Tagen idR gegessen. Nur eine richtig fiese Heißkleberverletzung hab ich im KH versorgen lassen, da durfte ich den Daumen dann ne halbe Stunde lang in schmerzstillender und desinfizierender Lösung baden :ugly: War dann aber auch 2. Grad bis 3. Grad und an der Innenseite vom Daumen. Das hat ordentlich geschmerzt und ich konnte fast ne Woche lang nicht vernünftig arbeiten ...

Kurzum: weitestgehend in Ruhe lassen. Und Tipp fürs nächste Mal: auch wenns wehtut, den flüssigen Heißkleber NICHT runterzuppeln, sondern warten, bis der abgekühlt ist. Der bleibt aufgrund des Hautfetts nicht so gut kleben und lässt sich problemlos entfernen, sobald er abgekühlt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!