Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Mir ist es bisher nur einmal passiert, dass ich aus Versehen das Ding ausgelöst habe
Mir ist das GsD noch nie passiert. Hier wird der Alarm nur eingeschaltet, bevor ich das Haus verlasse und nachts.
Wenn ich zuhause bin, reicht meine vierbeinige Alarmanlage.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jino (über 25kg, genau weiß ich nicht) hat gerade ein paar Schlucke (ca 50-100ml) meines aus 300ml Vollmilch und 3 gehäuften Löffeln Kakaopulver (45% Kakao) gemischten Kakaos getrunken. Grund sofort panisch zur Tierklinik zu fahren oder ist die Menge so gering, daß nichts passiert?

Der Hund bringt entweder sich oder mich noch ins Grab mit seiner Verfressenheit.

-
Jino (über 25kg, genau weiß ich nicht) hat gerade ein paar Schlucke (ca 50-100ml) meines aus 300ml Vollmilch und 3 gehäuften Löffeln Kakaopulver (45% Kakao) gemischten Kakaos getrunken. Grund sofort panisch zur Tierklinik zu fahren oder ist die Menge so gering, daß nichts passiert?

Der Hund bringt entweder sich oder mich noch ins Grab mit seiner Verfressenheit.

Was erwartest du was passiert? Verträgt er die Milch nicht? Die Kakaomenge ist, denke ich, viel zu gering damit was passiert.
Das würde ich ganz entspannt aussitzen. Wahrscheinlich passiert einfach nix.
-
Hexling : kein Grund zur Sorge.

Der Kakao pur wäre was anderes.
-

Also ICH würde ihn nur beobachten... glaub nicht, dass da irgendwas passiert... vielleicht bekommt er bissl Durchfall von der Milch.
Drücke die Daumen, dass er nichtmal Durchfall bekommt
-
-

Was soll da groß passieren? NIX!
Meine Hündin und ich essen regelmäßig selbstgekochten Schokopudding.
Der Hund bekommt mehr als 50-100ml davon. Sie liebt es.

-
Danke euch.
Ich wusste nur Kakao=giftig!
Hab eben mal versucht die Theobrominmenge auszurechnen, selbst wenn er die ganze Tasse ausgetrunken hätte wären das höchstens 500mg gewesen, was bei seinem Gewicht wahrscheinlich nur für Übelkeit gesorgt hätte. Uff.

Milch verträgt er zum Glück. Sollte also einfach gar nichts passieren.

Mein Herz! Echt!

-

Relax. Entweder Dünnpfiff von Milch oder nix.
Lola hat letztes Jahr fast ein Blech mit dunkler Schokolade überzogener Lebkuchen (selbst gebacken
) verputzt und hatte genau nix. Und dein Kakao hatte sicher weniger Kakaoanteil. -

ich habe für Mia schon mehr als einmal die Theobromin-Menge ausrechnen müssen

Zum Kotzen mussten wir aber noch nie fahren.
Ja, Schokolade ist giftig. Aber ab ner gewissen Größe Hund braucht es eben doch auch eine gewisse Menge..
eine Packung Herzen, Sterne, Brezeln Lebkuchen ist zb auch noch zu wenig Schokolade
-
Und es kommt auch auf die Qualität der Schokolade an.
Rufus hat mal nen halben Kasten Weinbrandbohnen gefressen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!