Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Warum auch immer die eine Alaramanlage brauchen, sie hocken ständig im Haus, da kann gar keiner einbrechen.

Gerade Nachts stellt man eine Alarmanlage an, um gewarnt zu werden, wenn jemand einbricht. Im besten Fall ist diese dann auch mit einem Sicherheitsdienst verknüpft, der dann die Polizei verständigt.

• Aus der Spülmaschine kamen diese Gläser fast so aussehend wie vor dem Spülgang. Ist wohl besonders fieser Kleber, aber die haben so eine praktische Form..

Ich probier mich mal durch die Tipps, danke! :)

• Aus der Spülmaschine kamen diese Gläser fast so aussehend wie vor dem Spülgang. Ist wohl besonders fieser Kleber, aber die haben so eine praktische Form..

Ich probier mich mal durch die Tipps, danke! :)

Oh, das hätte ich nicht gedacht! Auch bei 60°? Manchmal kann man sich auch nur wundern, wie fest verklebt und verpackt manche Sachen sind.

• Nee nur Eco-Spülgang. Weiß grad nicht wie viel Grad das sind. Joghurtgläser sind danach immer "nackig", aber diese Biowurst fährt andere Geschütze auf :ugly: irgendwie absurd.. naja, ich krieg den schon klein. :barbar:Nagellackentferner hab ich da, das teste ich heut Abend mal als erstes.

• Gerade Nachts stellt man eine Alarmanlage an, um gewarnt zu werden,

Das war nicht nachts, sondern nachmittags. ;)

Die Alarmanlage ist bei denen Tag und Nacht scharfgeschaltet, die sind ein bißchen paranoid.

• Gerade Nachts stellt man eine Alarmanlage an, um gewarnt zu werden,

Das war nicht nachts, sondern nachmittags. ;)

Die Alarmanlage ist bei denen Tag und Nacht scharfgeschaltet, die sind ein bißchen paranoid.

Meine Erklärung bezog sich auf deine Aussage, dass du nicht verstehst, warum man eine Alarmanlage anstellt, wenn man im Haus ist. Und dies ist eben Nachts von großem Nutzen.

• Wenn ich alleine zuhause bin, mache ich die Alarmanlage auch abends an. Einfach nur für mein Gefühl... Ich weiß ja auch, dass der Hund definitiv anschlagen und stellen würde aber trotzdem bin ich da "paranoid" ;) denn die Alarmanlage würde im Falle eines Falles auch die Nachbarn wecken...

Aber ich verstehe was du meinst, es ist blöd, wenn die Nachbarn nicht verstehen, wie die Kontakte an Fenstern und Türen funktionieren.

Mir ist es bisher nur einmal passiert, dass ich aus Versehen das Ding ausgelöst habe :ops:

• Es gibt so mistigen Kleber, dem kommt man nur mit sehr, sehr viel Mühe bei. Und es gibt Kleber, da legst Du die Gläser ein paar Minuten in kaltes Wasser und kannst das Papier einfach abziehen. Irgendwie wird der Mistkleber immer häufiger und ich weiß nicht, warum.

Meine Methode ist: Heißes Wasser einfüllen, Etikett mit Plastikkarte abschaben, Kleberreste mit Waschbenzin ablösen. Aber es ist mühsam.

Aus unerfindlichen Gründen sind es oft die besonders schönen Gläser, die sich nicht so ohne Weiteres neutralisieren lassen. Als ob der Hersteller dachte: "Nee, ich schenk den Kunden doch zu meinem Produkt kein Glas dazu, das sie später weiterbenutzen können. Da klebe ich mein Etikett so fest drauf, dass es beim Recycling noch Werbung ist."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!