Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Aoleon

Ich hab den Kratzbaum mit den grösseren Kratzstämmen, glaube der hiess Compact XL oder so :???:

Meine grösseren Katzen wiegen so 5/5.5kg, ich hab ne Badematte von Ikea darunter, damit hält er gut und wackelt nicht sonderlich. Meine Katzen kratzen gerne daran und liegen auch super gerne in den Bettchen oder der Hängematte. Am liebsten haben sie aber die Kratzsäule von NP, da fetzen die hoch und runter. Die muss man an der Wand befestigen und dann hält sie auch bombensicher!

• Unsere "direkten" Nachbarn bekommen auch alles mit. Wer und ob man besuch hatte, das wir für ein paar Tage weg waren, was wir auf der Weide gemacht haben usw.

Hier werden auch Fremde schon mal angesprochen was sie bei einem Nachbarn machen, wenn der nicht da ist.

LG
    Sacco

• Unsere "direkten" Nachbarn bekommen auch alles mit. Wer und ob man besuch hatte, das wir für ein paar Tage weg waren, was wir auf der Weide gemacht haben usw.

Bei uns auch, ist aber meine beste Freundin, wir kennen uns seit dem Sandkasten. Dass wir vor nunmehr 17 Jahren ein Reihenhaus nebeneinander gekauft haben, war aber nicht abgesprochen sondern Zufall. Wir wissen wenn die andere Partei nicht das ist und versorgen in der Zeit auch gegenseitig die Pflanzen, leeren den Briefkasten und stellen die Mülltonnen raus, etc.

• Was wiegt denn die große schwere Katze um die es geht?

Knapp 9 Kilo. Und der ist dabei nicht dick. Das ist wirklich ein großer Kater, ein wunderschöner Kerl.

Aoleon

Ich hab den Kratzbaum mit den grösseren Kratzstämmen, glaube der hiess Compact XL oder so :???:

Meine grösseren Katzen wiegen so 5/5.5kg, ich hab ne Badematte von Ikea darunter, damit hält er gut und wackelt nicht sonderlich. Meine Katzen kratzen gerne daran und liegen auch super gerne in den Bettchen oder der Hängematte. Am liebsten haben sie aber die Kratzsäule von NP, da fetzen die hoch und runter. Die muss man an der Wand befestigen und dann hält sie auch bombensicher!

An der Wand befestigen geht leider nicht.

Aoleon schau mal, das ist mal ein Katzenbaum

BOAH! :herzen1::herzen1::herzen1::herzen1::herzen1::herzen1:

Hätt ich den Platz und Katzen, der würd hier einziehen. Wahninn!

Aber der Kratzbaum wird das Weihnachtsgeschenk an meine liebste Freundin und ihren Kater, sie hat nur eine kleine Wohnung und da passt so ein Trumm leider nicht hin.

Bezüglich Adaptil

Für Lucca hatte ich beim letzten Feuerwerk die Notfall Tabletten. Ich meine schon, dass sie geholfen hätten. Für Silvester werde ich aber wohl doch in den Wald auswandern sonst geht das Tier wieder zwei Wochen lang nicht in den Garten

Ich hab die Adaptil bei Hami über Jahre genutzt, defintiv bringen sie bei ihm was. Aber nie genug.

Letztes Jahr hab ich mir vom TA Alprazolam geholt. Und könnte mich in den Hintern beißen das ich das nicht schon viel früher gemacht hab! Er konnte sogar Futter nehmen und sich auf dem Schoß zusammenrollen. Kein Vergleich zu dem völlig verängstigten Bündel was er sonst an Silvester ist.

Und auch am Tag danach war er deutlich entspannter.

Dies Jahr kriegt er das wieder, alles andere ist nur Quälerei für ihn.

• Mein Geruchssinn hat mich ja schon vor lägerer Zeit verlassen, aber vorhin hatte ich irgendeinen Brandgeruch in der Nase. Dann ging der Rauchmelder in der Diele kurz los.

Ich kann aber nichts entdecken und riech auch jetzt nichts mehr. Der Rauchmelder hat sich auch wieder beruhigt.

Was soll ich denn jetzt davon halten? :fear:

Ich habe die Ursache herausgefunden. :D

Der vermeintliche Alarmton war gar nicht von meinem Rauchmelder, sondern die Alarmanlage meiner Nachbarin im Nachbarhaus. Sie haben neuerdings eine Alarmanlage und vergessen öfters, daß man Türen und Fenster besser nicht öffnen sollte, wenn die Anlage scharf geschaltet ist. :muede:

Warum auch immer die eine Alaramanlage brauchen, sie hocken ständig im Haus, da kann gar keiner einbrechen.

Und der Brandgeruch kam wohl von der Kerze des Adventkranzes.

• wie bekommt man am besten hartnäckige Kleberreste von Gläsern ab?

Würde die gern weiterverwenden aber zT geht das Papier gar nicht ab und zT bleibt dann der Kleber übrig, sieht auch doof aus..

Würde die gern weiterverwenden aber zT geht das Papier gar nicht ab und zT bleibt dann der Kleber übrig, sieht auch doof aus..

einlegen Spülmittellösung oder mit Öl oder mit Nagellackentferner, am besten mit Aceton

• Es gibt extra Kleberentferner. Wir haben einen fürs Auto da gehen neben Kleberesten auch Harz usw ab. Man braucht kaum etwas und es geht wirklich gut.

Zuverlässige Hausmittel kenne ich keine.

Die Spülmaschine ist dabei recht hilfreich. Da löst sich das Papier und fast immer alles an Kleber. Ansonsten einweichen über Nacht und dann lassen sich Kleberesreste normalerweise gut abrubbeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!