Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich hab in meiner Hausratversicherung (Allianz)zus. eine Fahrradversicherung (Diebstahl) greift die auch bei teilen?

Ich glaube das das eher unter Sachbeschädigung fällt, aber eigentlich wüsste ich nicht warum nicht auch Fahrrad-Teile zählen sollten.

mal bei der Versicherung anrufen und nachfragen. Mein Mann hat Teilediebstahl sowie Vandalismus mit drin

• Ich rufe morgen die Versicherung an. Hab noch mal geguggt im Vertrag steht "Fahrraddiebstahlschäden" könnte also drin sein. Ärgerlich ist halt besonders der Ledersattel, ist halt erst nach 500-1000km richtig eingefahren ☹️, wieder von vorn.

• Wie wiegt ihr eure Hunde eig? Also die großen? Ich nehm Mico auf den Arm aber iwie ist das teilweise echt schwer weil ich nicht so viel kraft in den Armen hab. Habt ihr einfach Waagen die groß genug sind zum draufstellen für den Hund ?

Mit und ohne Hund auf der Personenwaage, Differenz ausrechnen. Vicky wiegt 16 kg und passt gut auf n Arm.

• Bezüglich Adaptil

Für Lucca hatte ich beim letzten Feuerwerk die Notfall Tabletten. Ich meine schon, dass sie geholfen hätten. Für Silvester werde ich aber wohl doch in den Wald auswandern sonst geht das Tier wieder zwei Wochen lang nicht in den Garten

• Wie wiegt ihr eure Hunde eig? Also die großen? Ich nehm Mico auf den Arm aber iwie ist das teilweise echt schwer weil ich nicht so viel kraft in den Armen hab. Habt ihr einfach Waagen die groß genug sind zum draufstellen für den Hund ?

Als Bodo hier einzog, haben wir tatsächlich knapp 150 Euro in eine Hundewaage investiert XD

Er wurde als Welpe ja gebarft und es war sehr wichtig, immer das genaue Gewicht zu wissen.

Dafür jedes Mal zum TA zu gehen, war mir zu doof, also haben wir eine Waage gekauft.

Jetzt tut sie gute Dienste, denn Lucy ist zu leicht und so kann ich die Fortschritte im "Auffüttern" besser verfolgen.

Und während Bodos Magen-Geschichten hatte ich die Sicherheit, ob er massiv abnimmt oder sein Gewicht noch im Rahmen ist.

• Sagt mal, hat jemand den Kratzbaum Natural Paradise XL von Zooplus?

Ist der echt gut geeignet für große, schwere Katzen?

Edit: Ich mein den Standard, nicht den Compact

Wir haben den Kratzbaum und sind sehr zufrieden mit dem. Der sollte auch, bis vielleicht auf die Hängematte ( die könnte evtl etwas zu klein sein kommt drauf an wie groß die Katzen sind), auch für große und schwere Katzen geeignet sein.

LG
    Sacco

• Ich hab in meiner Hausratversicherung (Allianz)zus. eine Fahrradversicherung (Diebstahl) greift die auch bei teilen?

Ich denke ja, bei mir ist einmal ein Fahrrad tlw. verkokelt, welches im Müllhaus stand, das war auch für Fahrräder vorgesehen. Ich war damals überrascht, dass dies tatsächlich die Haftpflicht Versicherung übernommen hat.

• Hast du rausgefunden, was es war?

Nein, leider nicht. Das macht mich selbst ganz wuschig.

Vielleicht kannst du ja jemanden mit intaktem Geruchssinn kurz vorbeischauen lassen,

Auf die Idee bin ich vorhin auch gekommen. :D

Der Nachbar kam kurz rüber, konnte aber nichts feststellen und hatte auch keine Idee was es war.

Auf jeden Fall ist es seltsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!