Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
___
Wie wiegt ihr eure Hunde eig? Also die großen? Ich nehm Mico auf den Arm aber iwie ist das teilweise echt schwer weil ich nicht so viel kraft in den Armen hab. Habt ihr einfach Waagen die groß genug sind zum draufstellen für den Hund ?
Einmal mit Hund und einmal ohne Hund. Ich lege sie mir aber mit dem Oberkörper über die Schulter. Wir machen dass von Welpenzeiten an, das geht gut. Ich wiege aber nur so alle 2-3 Wochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wiegt ihr eure Hunde eig? Also die großen? Ich nehm Mico auf den Arm aber iwie ist das teilweise echt schwer weil ich nicht so viel kraft in den Armen hab. Habt ihr einfach Waagen die groß genug sind zum draufstellen für den Hund ?
Du kannst versuchen ihm beizubringen sich selbst auf die Waage zu stellen. Das ist ein Balancetrick, alle Pfoten eng zusammen.
Oder du gehst zum Tierarzt, viele haben die Waagen ja im Wartezimmer stehen, da kann man schnell mal ne Gewichtskontrolle machen.
-
Wie wiegt ihr eure Hunde eig?
Ich lass Käthe regelmäßig beim Fressnapf auf die Waage steigen.
Sie liebt das Geschaukle und würde am liebsten gar nicht mehr da runter.

-
Es gibt auch Paket-/Hundewaagen, die man natürlich auch als Mensch nutzen kann.
Kosten um und bei 150€.
Wichtig ist nur, immer auf der gleichen Waage zu wiegen.
Hier wird mit Hund auf dem Arm gewogen. Einmal wöchentlich, immer am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit.
So bekommt man vergleichbare Werte und kann die Fütterung gut anpassen.
In Futterhäusern gibt es manchmal auch Waagen für Kundenhunde.
Wir müssten 30km für einmal Wiegen beim Tierarzt fahren.

-
Wissen die hier anwesenden Nerds wo man so etwas bekommt. Hat jemand von euch da schon bestellt.
Bei Amazon einfach Star Wars Christmas Sweater suchen, kommt recht bald für 39,99 sogar mit prime Option
-
-
beim Tierarzt. Unser Fressnapf hätte auch eine Hundewaage.
-
Das mit dem auf die Schulter legen oder beibringen zu balancieren ist ne gute Idee. Fressnapf müsste ich kucken ob die eine Waage haben, wenn ist sie mir nie aufgefallen aber das ist auf jeden Fall auch eine Idee. Zum Tierazt zum wiegen ist ein bisschen schwierig. Von den km geht es an sich aber wir kommen so nicht in das Eck und es ist eine kleine Praxis wo alles ziemlich eng ist. Die Waage steht auch nicht zur freien Verfügung im Warteraum sondern man muss praktisch Richtung Behandlungsräume durch einen engen Weg wo auch die Rezeption ist und deswegen fast immer jemand da steht. Einfach mal kurz auf die Waage stellen ohne iwen zu stören oder im Weg zu sein ist da also nicht wirklich.
Aber das andere werd ich auf jeden Fall probieren bzw mal kucken. Danke

-
Sagt mal, hat jemand den Kratzbaum Natural Paradise XL von Zooplus?
Ist der echt gut geeignet für große, schwere Katzen?
Edit: Ich mein den Standard, nicht den Compact
-
So das erste Mal den Dogforum Adventskalender geöffnet.
Und 10 % Gutschein für den Shop hier bekommen.
Ich kann leider damit nix anfangen, darf man den hier weiter geben ?
Glaubt ihr das dazu ein eigener Thread besser wer ?
-
Glaubt ihr das dazu ein eigener Thread besser wer ?
Ich glaube, dass du leider verloren hast

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!