Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Oh, hätte nicht gedacht, dass es hier doch so "viele" mit Dogsharing-Erfahrung gibt. Bei Bedarf wend ich mich sicherlich per PN an den ein oder anderen, dankeschön =)

Wie löst man da denn größere anstehende Sachen?
    Gerade im medizinischen Bereich kann man ja viel machen lassen und auch Geld hinlegen, so man es für notwendig erachtet. Wie macht man das, wenn Person A da große Diagnostik möchte und Person B da aber eher kleine Brötchen backt?

Das wäre nämlich auch eine meiner Fragen gewesen. Gibt's hier vielleicht einen allgemeinen Dogsharing-Austausch-Thread?

Ich würde aber sehr darauf achten dass der Sharingpartner ein erfahrener Hundemensch ist. Es birgt ein gewisses Konfliktpotenzial, wenn eine der beiden Parteien deutlich unerfahrener ist als die andere.

...und das ist eh klar, sollte es jedenfalls sein (imho).

Danke euch für das Feedback! :D

• Wie löst man da denn größere anstehende Sachen?
    Gerade im medizinischen Bereich kann man ja viel machen lassen und auch Geld hinlegen, so man es für notwendig erachtet. Wie macht man das, wenn Person A da große Diagnostik möchte und Person B da aber eher kleine Brötchen backt?

In meinem Fall habe ich keinerlei finanziellen Verpflichtungen. Im Gegenteil ich erbringe genau genommen unentgeltlich eine Dienstleistung, bin die kostenlose Hundesitterin, und ja, auch ein Stückweit Trainerin. Der Hund war bereits ein Jahr bei seiner Halterin, die große Probleme mit ihm hatte.

Die Halterin trägt sämtliche Kosten. Egal ob Futter, TA, Tierklinik oder sonstiges - es sind alles ihre Kosten.

Ich trage aber - und das absolut freiwillig - an meinen Tagen die Futterkosten, sonstige so im Alltag anfallende Kosten und habe auch viel Zubehör (Mäntel, Geschirre, etc.) für ihn gekauft. Ich habe ihn noch mit in meiner Haftplichtversicherung (Unentgeltliche Fremdhundbetreuung) aufgenommen und einige Jahre lang habe ich auch eine OP Versicherung für ihn gezahlt - ebenfalls freiwillig.

Dafür habe ich keinerlei rechtliche bzw. Besitzansprüche an ihn, aber auch keine Verpflichtungen außer moralische aufgrund von Absprachen.

Weitere Fragen beantworte ich evtl. (sofern nicht zu persönlich) per PN :smile:

• Danke für Die Ausführungen :)
    Unter Sharing hätte ich jetzt tatsächlich verstanden, dass da jeder die gleichen Rechte und Pflichten hat und das wäre wohl absolut kein Modell für mich.

• Ja da hab ich auch schon geschaut. Ich suche noch nach einer Kleinigkeit für Schatzi zum Nikolaus. Und dann fluche ich wieder weil kein Shirt mehr in seinen Schrank passt.

Der hat auch irgendwas von Rex-Mas Shirt erzählt, aber da hab ich nur witzige Overknee-Strümpfe gefunden mit T-Rex drauf.

• Ja da hab ich auch schon geschaut. Ich suche noch nach einer Kleinigkeit für Schatzi zum Nikolaus. Und dann fluche ich wieder weil kein Shirt mehr in seinen Schrank passt.

Der hat auch irgendwas von Rex-Mas Shirt erzählt, aber da hab ich nur witzige Overknee-Strümpfe gefunden mit T-Rex drauf.

Guck mal, meinte er vielleicht sowas?

Edit: DER ist noch besser :lachtot:Musst n bissl durchklicken, aber da gibts auch ejnen mit T-Rex drauf

• Ich hab auch so 50cm hier rumzuliegen, ein paar cm kann jemand gerne abholen :roll:

Ich komm vorbei Mico liebt Schnee und ich bin auch ein Winterkind:lol:

___

Wie wiegt ihr eure Hunde eig? Also die großen? Ich nehm Mico auf den Arm aber iwie ist das teilweise echt schwer weil ich nicht so viel kraft in den Armen hab. Habt ihr einfach Waagen die groß genug sind zum draufstellen für den Hund ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!