Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Hi,
Stromthema: Ich würd mal mit einem Voltmeter prüfen, ob die Spannung überhaupt 230 Volt beträgt oder ggf viel geringer ist.
Oder ob die Spannung schwankt. Wir haben auch ein altes Haus, da war das so anfangs. Diese Leitungen hab ich direkt gekappt und neu verlegt. Es stellte sich heraus, das Drähte in der Wand blank miteinander verzwirbelt worden sind, und das auch noch diagonal in der Wand. Das waren noch Leitungen wo die Phase mit wollähnlichem Material isoliert worden sind.
An anderer Stelle wollten wir die Tapetenschichten einweichen, und die Wand fing an zu dampfen, auch hier verzwirbelte Drähte sogar ohne jegliche Lüsterklemme. Kommt ja kein Zug drauf. ( Achtung Ironie)
Prüfen, ggf sofort kappen neu verlegen, tja Vermieter da kommen Kosten...
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr Lieben, ich überlege mir ein Fahrrad zu kaufen.
Einzige Vorgaben: Stabil genug für nen Walfisch, kein Damenrad und möglichst billig.
Wo würdet ihr da gucken?
In Gebrauchtwaren Portalen. Gibt es „will haben“ bei euch? Oder Shpock?
Lieber ein Markenfahrrad gebraucht, als eines auch China, neu.
Das ist ne gute Idee!
Ich guck mal was es hier so gibt, dank Großstadtnähe gibts ja massig Kleinanzeigen.
-
Ihr Lieben, ich überlege mir ein Fahrrad zu kaufen.
Einzige Vorgaben: Stabil genug für nen Walfisch, kein Damenrad und möglichst billig.
Wo würdet ihr da gucken?
Schaue mal nach
Fahrräder für schwere Menschen
im WWW.
-
Gibts bei euch Fahrradversteigerungen? Von der Stadt/ Fundbüro oder Polizei?
Oder über Ebay Kleinanzeigen??
Habt ihr einen Fahrradflohmarkt bei euch?
Oder Werkstätten die reparierte Räder günstig anbieten
-
Aoleon Ich würde mal schauen, ob du einen Gebraucht-Fahrradladen bei euch findest.
Es gibt das auch öfter so halb ehrenamtliche Stellen, die beispielsweise mit Flüchtlingen oder Langzeit-Arbeitslosen, Fahrräder reparieren und wieder verkaufen.
Da wird man gut beraten, kann auch danach noch zum reparieren hingehen und tut sogar noch was Gutes

-
-
Aoleon Zu den Versteigerungen der Deutschen Bahn oder vom Fundbüro brauchst du dich nicht bemühen. Da gehen auch Secondhand Verkäufer hin und die überbieten einen immer.

Über Kleinanzeigen solltest du zu dieser Jahreszeit fündig werden. Die meisten suchen ein Fahrrad, sobald es Frühling oder Sommer ist.
Viel Glück

-
wo finde ich den Pfotothread?
-
-
wo finde ich den Pfotothread?
Hast Du Dich denn schon für die Benutzergruppe Pfotothreads freischalten lassen? Wenn nicht: Gehe auf Deinem Profil auf „Einstellungen“. In der Auswahl links findest Du recht mittig „Benutzergruppen“. Klick da drauf und schau nach unten, da werden die verschiedenen Benutzergruppen angezeigt und Du kannst Dich für den Gruppenbeitritt bewerben.
-
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!