Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich bin Fan von Edelstahlpfannen - mit denen kann man alles machen, vom Steak braten bis zum Pfannkuchen backen.

Beschichte Pfannen (und Töpfe) kann ich hingegen gar nicht leiden.

• Ich schwöre, seit ich die erste ausprobiert habe, auf Keramikpfannen.

In gusseisernen Pfannen (die man vorher gut einbrennen muss) mache ich nur Bratkartoffeln und Kurzgebratenes.

Da ich mal für längere Zeit in einem Kochstudio und auf Messen Kochtöpfe, Pfannen u.ä. verkauft habe, hatte ich die Chance, so einiges zu testen. ;) (vieles davon wäre nie in meinem Budget gewesen, etliches gab es GsD geschenkt)

Edelstahlpfannen hingegen sind für mich ein NoGo, ich mag sie einfach nicht. (man schmeckt den Unterschied, finde ich)

Da ich aber ein echter Pinsel bin, was so unterschwellige Beigeschmäcke angeht, bin ich da kein Maßstab. :D

• Für Pfannkuchen finde ich wichtig, daß der Rand der Pfanne nicht zu steil ist, sonst klappt der Pfannkuchen beim Wenden zusammen! :nicken:

Das war zwar nicht die Frage, aber wollte ich trotzdem anmerken. :D

Beschichtung (Antihaft/Teflon oder so?): hat meine Mama, funktioniert gut, muss man halt vorsichtig sein mit Kochbesteck

Keramik: erstmal toll, nach ner Weile werden die Pfannen in der Mitte komisch und die Pfannkuchen kleben fest (aber vielleicht mach ich da ja auch was falsch)

Gusseisern ohne Beschichtung: kenn ich nicht

Gusseisern mit Emaille: hat meine Oma. Großartig. Pfannkuchen hab ich damit noch nicht gebacken aber ansonsten backt in dieser Pfanne echt nix an! Also Pfannkuchen vrmtl auch nicht. Ist aber ein altes Modell, hat sie von meiner Uroma geerbt, also keine Ahnung obs die so noch gibt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!