Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Bekommen ältere Hunde auch mal so "Angatphasen", wie es jüngeren Hunden nachgesagt wird?

Benni reagiert seit ein paar Tagen seltsam bei gewohnten Geräuschen.

Zum einen bei seiner Hundezahnpasta. Die ist fast leer und macht so ein komisches Geräusch wenn sie Luft zieht. Da springt er auf und rennt weg mit eingeklammter Rute und angelegten Ohren. Da hab ich mir gedacht, dass es vielleicht an der eklig schmeckenden Paste liegt. Aber gestern will ich seine Krallen dremeln, was bisher nie ein Problem war (außer, dass es gekitzelt hat durch die Vibration) und gestern mache ich den an, wie immer auf Stufe 2, und er rennt beschwichtigend weg. Auf Stufe 1 und mit vielen Leckerlis gingen dann 2 Krallen.

• Ja.

War bei meinem Leihhund auch so gewesen.

Ganz plötzliche Geräusche-Angst dazu gekommen.

Vom Besitzer wurde vermutet, daß der Hund halt im Alter etwas schlechter gehört hatte, also einige Frequenzen "weg" waren, so daß bisher gewohnte Geräusche anders klangen.

Er hatte dann diese Anti-Streß-Kügelchen bekommen.

• Ja.

War bei meinem Leihhund auch so gewesen.

Ganz plötzliche Geräusche-Angst dazu gekommen.

Vom Besitzer wurde vermutet, daß der Hund halt im Alter etwas schlechter gehört hatte, also einige Frequenzen "weg" waren, so daß bisher gewohnte Geräusche anders klangen.

Er hatte dann diese Anti-Streß-Kügelchen bekommen.

Danke dir. Stress hat Benni ansonsten zum Glück gar nicht und bei der Zahnpasta greife ich eben auf eine andere zu. Die schmeckt ihm eh besser.

Nur beim Dremeln ist es doof. Na mal sehen, ob ich ihn wieder dran gewöhnen kann.

Schwerhörig ist Benni defintiv. Er bekommt auch nicht mehr immer mit, wenn jemand nach Hause kommt.

P. S. : Ich lese gerade meinen Text oben noch einmal... Ich sollte nicht in der Straßenbahn schreiben. :ugly:

• Ja ist hier auch so. Der alte Herr reagiert empfindlicher auf Geräusche vorallem alles was zischt und prustet.

Führt mich gleich zu eine Frage:

Der Herr sieht und hört nun schlecht. Ist es Sinnvoll ihn an ein Vibrationshalsband zu gewöhnen? Das er zumindest einen "Rückruf" lernt um weiter frei zu laufen?

Sonst ist er eigentlich noch ganz gut unterwegs.

• Dann paßt es wohl, mit dem schlechter Hören.

Menschen machen dies wohl eher in die umgekehrte Richtung durch :D

Sie hören schlechter, merken es kaum, bis Umfeld sagt, schaff dir ein Hörgerät an.

Und wenn dies dann echt mal gemacht wird, klingen die Geräusche anfnangs wieder komisch, weil die verloren gegangenen Frequenzen durch das Hörgerät wieder deutlich verstärkt werden, und man diese somit auch wieder hören kann.

• Werden Hunde auch zu Balljunkies wenn sie alleine mit dem Ball spielen, also nicht dieses klischeehafte werfen-hinterherrennen?

Ganz klar ja!

Gerade bei den Hütehunden kommt das gar nicht so selten vor. Und wenn man dann den balli wegnimmt suchen sie sich was anderes. Kondensstreifen von Flugzeugen z.b.

Schwerhörig ist Benni defintiv. Er bekommt auch nicht mehr immer mit, wenn jemand nach Hause kommt.

Denke damit hängt es zusammen, Amber hört auch schlechter, und manchmal erschrieckt sie vor Dingen die für sie total normal waren.

Die Tage ist sie zurückgehüpft und gegen die Waschmaschine gesprungen als ich ihren Napf auf den Boden gestellt habe:( :

• Ganz klar ja!

Gerade bei den Hütehunden kommt das gar nicht so selten vor. Und wenn man dann den balli wegnimmt suchen sie sich was anderes. Kondensstreifen von Flugzeugen z.b.

Unser Nachbarshund macht genau das... :( : Ich muss gestehen, dass ich das anfangs gar nicht so bedenklich fand aber mittlerweile...

Hat er einen Ball (Fußball) wird da so lange gebissen und getreten bis er platt ist und dann wird das platte Ding rückwärts durch den Garten geschoben. Sind Flugzeuge am Himmel ist er nicht mehr ansprechbar...

• Ganz klar ja!

Unser Nachbarshund macht genau das... :( : Ich muss gestehen, dass ich das anfangs gar nicht so bedenklich fand aber mittlerweile...

Hat er einen Ball (Fußball) wird da so lange gebissen und getreten bis er platt ist und dann wird das platte Ding rückwärts durch den Garten geschoben. Sind Flugzeuge am Himmel ist er nicht mehr ansprechbar...

:shocked: Das gibt es? Hätte ich drauf gewettet, das es sowas nicht gibt. :shocked:

• Danke für alle Antworten, dann geh ich mal den Balljunkiethread suchen um zu lernen woran man erkennt ob Hundi grad einfach Spaß mit seinem Spielzeug hat oder sich bedenkliche Tendenzen entwickeln. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!