Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• :shocked: Das gibt es? Hätte ich drauf gewettet, das es sowas nicht gibt. :shocked:

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich anfangs, als wir dahin gezogen sind, mir gar keinen Kopf darüber gemacht habe. Die Besitzer haben mir halt gesagt, dass der spielt... :ka:

Mittlerweile sehe ich das natürlich ein wenig anders und muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich frage was mit dem Hund sinnvolles gemacht wird aber naja...

Ich habe von Hütehunden auch so gar keine Ahnung und Jumi ist eben auch mein erster Hund. Man kann wohl auch nen Ridgeback nicht mit nem Hütehund vergleichen :ops:

• Für diesen Hund finde ich dieses Verhalten einfach nur schrecklich!

Das die Besitzer so was mitmachen :verzweifelt:

Richtig gruselig!

Aber, bemerkenswert ist es schon, wie die Umwelt darauf reagiert.

Der Hund hat irgendwie die Menschen perfekt konditioniert!

• Ich frage mich halt bei sowas immer warum die Hundehalter ihre Hunde allein im Garten lassen. Ist das nicht der pure Stress?

Also bei uns gibt es keine Zeiten, in denen der Hund ohne uns im Garten ist, weil es darin endet, dass sie die Nachbarskatzen sucht und fressen will :roll:

Den Stress muss ich mir, den Katzen und meinem Hund ja nicht machen. Entweder ich bin mit draußen oder sie bleibt halt drinnen.

Bei einem Hund, der solche Verhaltensmuster zeigt finde ich das wirklich schlimm... :( :

• Ich glaube nicht das den HH bewusst ist, was der Hund da macht.

Hätte ich das so vor Jahren gesehen, hätte ich auch anders darüber gedacht.

• Ich frage mich halt bei sowas immer warum die Hundehalter ihre Hunde allein im Garten lassen. Ist das nicht der pure Stress?

Also bei uns gibt es keine Zeiten, in denen der Hund ohne uns im Garten ist, weil es darin endet, dass sie die Nachbarskatzen sucht und fressen will :roll:

Den Stress muss ich mir, den Katzen und meinem Hund ja nicht machen. Entweder ich bin mit draußen oder sie bleibt halt drinnen.

Bei einem Hund, der solche Verhaltensmuster zeigt finde ich das wirklich schlimm... :( :

Na jaaaaaa.....

Wenn Hundehalter Jagdtrieb erst ab Hetzen definieren, Stress&Übersprung mit „er hat halt so viel Power“ erklären, dann sehen sie so ein Verhalten auch ned....

• Das Problem hierbei ist ja, "der Hund spielt doch so schön".

Und er könnte ja jederzeit auf die Straße und sich selbst den Ball holen.

Haben wir ja gesehen.

Nein, der macht das so.

Klar, daß dies nicht von den Leuten gesehen werden kann.

Der Hund macht ja auch nichts schlimmes, als nur "seinen Ball zu verlieren", der "arme Hund".

Da hilft man doch gerne.

• Ja, das stimmt, sie werden es einfach nicht besser wissen. :( :

Mir tut es halt immer leid, wenn ich sowas sehe. Aber da wurde ich auch letzte Woche gefragt warum ich nicht mehr morgens zum Wald fahre und man fand meine Antwort wohl nicht nachvollziehbar.

Meine Antwort war, dass ich wildreiche Gebiete nur noch bei Tageslicht passiere um früh reagieren zu können, denn für mich ist es auch keine Lösung, dass mir der Hund in die Schlepp oder Flexi reinballert, weil sie was in der Nase hat.

Ich habe einen Jagdhund und - oh Wunder - der hat Jagdtrieb :lol: Ich muss mir das Leben ja nicht unnötig schwer machen :sweet:

• also bei dem Video, das ich gepostet habe, würden die meisten wohl sagen, dass der Hund doch schon spielt.. das Zwangsverhalten sieht keiner bzw man will es nicht sehen..

aber meine Hunde sind zb auch öfter mal allein im Garten, die liegen in der Sonne oder im Schatten rum und dösen. :ka: Unser Garten geht aber auch 'nach hinten' raus, da hinter sind nur Wiesen und da läuft niemand vorbei

• aber meine Hunde sind zb auch öfter mal allein im Garten, die liegen in der Sonne oder im Schatten rum und dösen. :ka: Unser Garten geht aber auch 'nach hinten' raus, da hinter sind nur Wiesen und da läuft niemand vorbei

Das sollte nun von mir auch nicht so gemeint sein, dass ich es generell blöd finde, wenn Hunde allein im Garten sind ;)

Bei Hunden, die dann in der Sonne liegen, entspannen und ab und an mal ihre Runden drehen finde ich das super. Aber bei solch zwanghaftem Verhalten finde ich es halt grenzwertig sie diesem Stress auszusetzen.

Im Sommer war meine auch regelmäßig "allein" draußen und lag auf ihrem Bett in der Sonne und hat geschlafen aber wenn ich weiß, dass sie sich nur in Jagdverhalten reinsteigert, wenn ich sie allein lasse, verhindere ich das eben :ka:

Meine Meinung... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!