Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Karpatenköterich nehme den Hund erst wieder mit nach Hause , wenn er selbst zum Auto laufen kann (bin aber inzwischen immer beim Aufwachen dabei). Mein Haus-TA gibt die Tiere auch vorher nicht raus (idealerweise haben sie auch bereits beim TA schon Urin abgesetzt)
Decke und Box im Auto ist eine gute Idee und dann erstmal Ruhe Ruhe Ruhe.
Mit dem Malzbier würde ich die erste Nacht abwarten (ebenso mit dem Fressen), aber natürlich Wasser zur Verfügung stellen.
Das fettgedruckte versteht sich natürlich von selbst
Morgen gibt's für sie nur Minirunden.Das erste ist leider nicht selbstverständlich. Mir wurde schon einmal der noch voll narkotisierte Hund mitgegeben (ich war jung und dumm) und einmal habe ich meinen Kopf in einer großen Klinik durchgesetzt (die hätten sie mir noch in ordentlich "angedüddelt" mitgegeben) und habe darauf bestanden, dass wir dort bleiben können bis sie selber laufen kann.
Spoiler anzeigen
Vielleicht bin ich etwas vorgeschädigt, aber auch die beiden anderen Sachen habe ich schon anders erlebt ("ach den habe ich gerade vom Kastrieren beim TA abgeholt, jetzt laufen wir eine große Runde und dann bekommt er was besonderes zum Fressen. Der arme Kerl musste ja gerade sein Kronjuwelen hergeben")
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Während eines Stromausfalls hat man doch auch kein WLAN mehr, oder? Oder laufen diese Leitungen noch irgendwie anders? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Wenn in einer ganzen Stadt der Strom futsch ist.
Sonst gibt's jetzt schon nen Logik-Fehler in meinem Buch und ich haaasse solche Fehler
ich läge lieber selbst falsch 
Ohne Strom, kein WLAN.
-
Während eines Stromausfalls hat man doch auch kein WLAN mehr, oder? Oder laufen diese Leitungen noch irgendwie anders? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Wenn in einer ganzen Stadt der Strom futsch ist.
Sonst gibt's jetzt schon nen Logik-Fehler in meinem Buch und ich haaasse solche Fehler
ich läge lieber selbst falsch 
Der Router, der das W-Lan Signal sendet, hängt am Strom.
Wenn dieser also ausfällt, gibt es auch kein W-Lan mehr
-
Schade, also hatte ich recht. Ich hab natürlich gerne recht (Wer auch nicht?
), aber in solchen Fällen läge lieber ich falsch und müsste mich dann nicht darüber ärgern, dass der Autor das überhaupt nicht bedacht hat und dann so ein Fehler bei rauskommt. Doof. -
), aber in solchen Fällen läge lieber ich falsch und müsste mich dann nicht darüber ärgern, dass der Autor das überhaupt nicht bedacht hat und dann so ein Fehler bei rauskommt. Doof.Vielleicht hatte der Autor das Mobilnetz gemeint.
Geht es um das Buch „Blackout“?
-
-
Das fettgedruckte versteht sich natürlich von selbst
Morgen gibt's für sie nur Minirunden.Das erste ist leider nicht selbstverständlich. Mir wurde schon einmal der noch voll narkotisierte Hund mitgegeben (ich war jung und dumm) und einmal habe ich meinen Kopf in einer großen Klinik durchgesetzt (die hätten sie mir noch in ordentlich "angedüddelt" mitgegeben) und habe darauf bestanden, dass wir dort bleiben können bis sie selber laufen kann.
ja, so selbstverständlich ist es leider wirklich nicht, dass der Hund nur wach mitgegeben wird.
Vor einem guten Jahr wurde mir meine Hündin fast noch schlafend in Kofferraum gelegt. Da ist in der Praxis bei der Narkose schon einiges schiefgelaufen (überdosiert) und dann das. Meine Hündin hatte mehrere krampfanfälle an dem Tag und so im Nachhinein wurde mir diese Nachlässigkeit und auch das Risiko erst so richtig bewusst.
Bei der letzten Narkose bei einer kompetenteren Praxis durften wir die Praxis erst verlassen als sie selbstständig laufen konnte. Dazu gab es während des Aufwachens Infusionen. Nebenwirkungen hatte sie danach keine. Bis abends war der Hund komplett fit. So Unterschiedlich wird es leider teilweise noch gehandhabt und ich bin froh dass mein Hund die erste Narkose überlebt hat.
Lange rede kurzer Sinn, du weisst ja schon worauf du achten musst. Decke zum einpacken ist nicht verkehrt und falls auf dem Heimweg Stau Gefahr droht, nimm etwas Wasser mit. Ich wünsche euch das alles ohne Probleme abläuft.

-
), aber in solchen Fällen läge lieber ich falsch und müsste mich dann nicht darüber ärgern, dass der Autor das überhaupt nicht bedacht hat und dann so ein Fehler bei rauskommt. Doof.Vielleicht hatte der Autor das Mobilnetz gemeint.
Nein, dicker: Die Arena
dort ist eindeutig von WLAN die Rede und es wurde noch ausdrücklich erwähnt, dass dieser Haushalt im Vergleich zu einigen anderen in dieser Stadt kein Notstromaggregat hat und der Laptop, mit dem ins WLAN gegangen wird, nur funktioniert, weil der Akku voll ist - was ja aber trotzdem noch nicht erklärt, wieso das WLAN ohne Notstromaggregat und dementsprechend null Strom funktioniert.Dass man von Jeopardy spricht und das keine Antwortstellung in Jeopardy-Manier war (bei Jeopardy stellt man die Antworten ja als Frage, dort war die Antwort einfach normal als Satz formuliert), krieg ich ja noch verziehen, auch wenn mich das schon etwas ärgert
(Ja, ich bin ein Nerd und ein Snob
) aber sowas.. 
-
Vielleicht hatte der Autor das Mobilnetz gemeint.
dort ist eindeutig von WLAN die Rede und es wurde noch ausdrücklich erwähnt, dass dieser Haushalt im Vergleich zu einigen anderen in dieser Stadt kein Notstromaggregat hat und der Laptop, mit dem ins WLAN gegangen wird, nur funktioniert, weil der Akku voll ist - was ja aber trotzdem noch nicht erklärt, wieso das WLAN ohne Notstromaggregat und dementsprechend null Strom funktioniert.Dass man von Jeopardy spricht und das keine Antwortstellung in Jeopardy-Manier war (bei Jeopardy stellt man die Antworten ja als Frage, dort war die Antwort einfach normal als Satz formuliert), krieg ich ja noch verziehen, auch wenn mich das schon etwas ärgert
(Ja, ich bin ein Nerd und ein Snob
) aber sowas.. 
Mir gent es mit Filmen so.
Andauernd fallen mir da Fehler auf.

-
Mal ne Frage die mich beunruhigt:
Heutige Telefonate gehen über Voice over IP. Was passiert wenn Stromausfall ist, somit Internet und Ip weg, und ich den Notruf wählen will? Ohne Inet geht ja kein normales Telefonat mehr.
-
dort ist eindeutig von WLAN die Rede und es wurde noch ausdrücklich erwähnt, dass dieser Haushalt im Vergleich zu einigen anderen in dieser Stadt kein Notstromaggregat hat und der Laptop, mit dem ins WLAN gegangen wird, nur funktioniert, weil der Akku voll ist - was ja aber trotzdem noch nicht erklärt, wieso das WLAN ohne Notstromaggregat und dementsprechend null Strom funktioniert.Naja, theoretisch kann man mit dem Laptop über das Smartphone ins Internet. Und es gibt auch so mobile Router (heißen die überhaupt Router?
), die über eine SIM-Karte und einen Akku verfügen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!