Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
So ein kleines Loch flicke ich dir in 5 min... also wenn ich noch 2 Komponenten Harz im Keller habe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wann darf man auf der Autobahn nachts mit Fernlicht fahren?
Wir haben gelernt mit Abblendlicht maximal 50-60 km/h, danach Fernlicht, aber das Fernlicht darf niemanden blenden.
In der Realität fahren hier auf der Stadtautobahn (maximal 80 km/h erlaubt) alle mit 80 km/h und Abblendlicht.
Aber wie ist das bei dichtem und mitteldichtem Verkehr bei 100 und bei 130 km/h? Immer noch kein Fernlicht weil man bei dichtem Verkehr immer jemanden blenden würde?
-
Wenn das "normale" Türen sind müsste das so ausssehen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....da isser
der Spalt
Tür 1 cm "offen"...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....natürlich
ist das Schräubchen der TürKlinke innen!(ich könnte meine Türe(n) so hochhebeln (lassen) wenn der Spalt noch ETWAS aufgedrückt gehalten wird und dann unten mit einem KuhFuß? gehoben wird - dann würde die Tür aus ihren zarten Angeln "springen")
Du hast doch noch mehr von diesen Türen - sind die alle genau gleich? - wenn der frührere Besitzer die selber? angefertigt hat (hat er doch bestimmt machen lassen?) hättest Du was zum Angucken+Grübeln+Üben?!
(schön mittig ein GROSSES Loch - wie heißen die BohrDinger noch - dann hast Du später ein schickes Bullauge in der Tür)
-
Aber wie ist das bei dichtem und mitteldichtem Verkehr bei 100 und bei 130 km/h? Immer noch kein Fernlicht weil man bei dichtem Verkehr immer jemanden blenden würde?
Also, wenn ich mich noch erinnern kann, fährt man im dichten Verkehr mit Abblendlicht und wenn man freie Fahrt hat und niemand blendet, fährt man mit Fernlicht.
-
(schön mittig ein GROSSES Loch - wie heißen die BohrDinger noch - dann hast Du später ein schickes Bullauge in der Tür)
Dann kann man auch bei geschlossener Tür sehen ob man Hundefutter bestellen muss

-
-
Wann darf man auf der Autobahn nachts mit Fernlicht fahren?
Wir haben gelernt mit Abblendlicht maximal 50-60 km/h, danach Fernlicht, aber das Fernlicht darf niemanden blenden.
In der Realität fahren hier auf der Stadtautobahn (maximal 80 km/h erlaubt) alle mit 80 km/h und Abblendlicht.
Das mit den 50-60km/h gilt meines Wissens nach nur für Landstraßen und eben Autobahnen, wo dir keiner entgegen kommt und keiner vor dir fährt.
Ergo - überall, wo du andere Autos um dich rum hast oder die Autobahn beleuchtet ist, fährt man auch bei schnelleren Geschwindigkeiten nur mit Abblendlicht.
-
In das Loch kann man später einen "Spion" einbauen, dann weiß man immer, was in der Kammer des Schreckens so abgeht.
Bin gespannt, ob die Lösung des Problems minimalinvasiv oder brachial sein wird.
L. G.
Nix da!
Wenn die elende Tür endlich auf ist, dann bitte die Tür in den Keller stellen und stattdessen einen Vorhang hinmachen

-
Nassi Mein Rat wäre, auf dem Heimweg alles einzukaufen, was Du übers Wochenende brauchst und aktuell nicht aus der Kammer des Schreckens holen kannst.

Und dann mit dem GöGa telefonisch klären, welchen Schaden an der Tür Ihr akzeptierten könntet. Denn ich glaube leider nicht, dass man die Tür aufbekommt, ohne sie zu beschädigen. Auch beim Aufhebeln würde ja die Ecke Splittern, die noch im Rahmen ist, weil sie eben nicht weit genug aufgeht.
Ich schätze, man muss tatsächlich ein Loch hineinbohren, falls sie nicht doch mit roher Gewalt weiter aufgeschoben werden kann.
Ach ja, der Haushaltshilfe kündigen und eine neue suchen würde ich auch.

-
Forstner heißen die BohrDinger
...(mein BügelBrett steht hinter einer ähhh "vorgebauten Wand" und wird da eingeschoben - die Dinger sind böse und müssen immer gut eingeknastelt werden
WäscheStänder auch... böseböseböse) -
Nassi die Putzfee ist Schuld an der Misere? Dann lass die doch antanzen und sich damit rumschlagen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!