Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Zum Tür aufmachen habe ich keinen Vorschlag.
Würde aber gern ne Frage stellen:
Schnüffelteppich für Hunde ist klar. Ich bastel einen mit meiner Enkelin für Malik zu Weihnachten. Aber wie sieht das für unsere Miez aus? Gänge das auch oder so ähnlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
belgier05: Ich hab keine Ahnung von Katzen, weiß aber, dass Katzenfreunde denen ein "Fummelbrett" hinstellen und dass das auch mit Leckerchen befüllt wird. Klingt jedenfalls, als ob man da ein gutes Bastelprojekt draus machen könnte.
-
(ich könnte meine Türe(n) so hochhebeln (lassen) wenn der Spalt noch ETWAS aufgedrückt gehalten wird und dann unten mit einem KuhFuß? gehoben wird - dann würde die Tür aus ihren zarten Angeln "springen")
Hast Du kein Türblatt, welches sich nicht nur rechts und links, sondern auch oben nahezu nahtlos in die Fals der Zarge schmiegt?
Bei Deinem offenen Spaltileinchen, wäre bei mir gerade auch nur ein Etwas von oben nicht gedeckelt (weniger als 1/6 vom oberen Rand des Türblatts). Der Rest wäre immer noch durch die Zarge nach oben feste gesichert.
-
So mein Plan für heute:
alles ohne Einsatz von elektrischem Werkzeug!
1) mit Gefühl rütteln und schütteln2) mit Gewalt rütteln und schütteln
3) mit Gewalt drücken, mit Anlauf und ohne
4)Türklink ab
5) Draht und Schnur in allen Varianten die mir einfallen
6) mal sehen.
Sollte davon nichts klappen geht’s morgen in den Baumarkt und zu VetConcept.
Klappt es dann immernoch nicht: kommt ein Handwerker.
Die Putzfrau machen lassen ist ne blöde Idee, ist nämlich nicht das Hellste Licht am Putzhimmel. Dann lieber selbst bevor noch mehr durcheinander ist.
Ich bin dann mal beschäftigt, sobald ich eine Aktion starte, informiere ich das DF. ? -
Hat jemand von euch schonmal einen Schnüffelteppich selbst gemacht? Ich überlege gerade das am Wochenende mal zu probieren

Mit einer Antirutschmatte für unter Teppiche und alten Fleecedecken

-
-
Hat jemand von euch schonmal einen Schnüffelteppich selbst gemacht? Ich überlege gerade das am Wochenende mal zu probieren

Mit einer Antirutschmatte für unter Teppiche und alten Fleecedecken

Waldhörnchen hat 100% welche selber geknotet und JediRitter Mama macht das auch, ob sie mal welche selber gemacht hat, bin ich aber nicht gabz sicher.
-
mehrere, zwar mit unterschiedlichen Spülmatten, aber auch Vlies, was willst du denn wissen? Wenn's das richtige Bild bei Google war, solle es auch mit diesem Antirutschteil gehn.
Falls die recht dünn sind schauen, dass die nicht reisen bzw die Streifen etwas dünner
-
Ja... ich hab schon super viele Schnüffelteppiche geknotet. Was magst denn wissen?

-
mehrere, zwar mit unterschiedlichen Spülmatten, aber auch Vlies, was willst du denn wissen? Wenn's das richtige Bild bei Google war, solle es auch mit diesem Antirutschteil gehn.
Falls die recht dünn sind schauen, dass die nicht reisen bzw die Streifen etwas dünner
Genau es geht mir darum was ihr für Unterlagen genommen habt... Würde da nun auch eher was stabileres nehmen und nicht das ganz billige, sonst ärgere ich mich nur.
-
Wie um alles in der Welt komme ich nun wieder in meine Vorratskammer? Wie bewege ich Schrödingers Bügelbrett?
Meine Güte, was für ein Krimi. Und danke für den schönen Witz mit Schrödinger.
Ohne die genaue Konstruktion der Türe zu kennen, ist es schwer, zu raten.PS: ein klassischer Fall von "Wieso passiert sowas eigentlich immer MIR?"
Mir ist mal was ähnlich Blödes passiert. Wir hatten die WaMa im Bad direkt neben der Tür stehen. Da wollte ich mal so einen Fleckerlteppich drin waschen. Beim Schleudern hat das schwere (nasse) Ding eine Unwucht verursacht, sodass sich die WaMa einige cm vor und auch gegen den Türanschlag verschoben hat. Die Rür ging aber noch minimal auf. Wir haben das so lösen können, dass wir die Tür mithilfe von Keilen von unten ausgehängt und nach hinten/innen weggedreht/weggekantet haben. War aber auch alles Altbau. Das geht aber bei dir sicher nicht, bzw bringt nix, weil in der Kammer ja gar kein Platz ist.
Ich würde versuchen, das Brett mithilfe einer Drahtschinge wegzuangeln. Kleiderbügel von der Reinigung haben mir schon viele gute Dienste erwiesen. Ist das Türblatt lackiert? Dann würde ich ggf doch ein Stück raussägen als Plan F, G oder H jedenfalls. Das bekommt man so gut wieder eingeleimt, verspachtelt und überlackiert, dass man es hinterher nicht mehr sieht.
Mögen die Götter der Improvisation und des Handwerkens über dich wachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!