Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Würde da nun auch eher was stabileres nehmen und nicht das ganz billige, sonst ärgere ich mich nur.
Ich nehme da immer (!) die 1 Euro Spülmatten von Tedi.
da schneide ich mir die Löcher dann immer selbst zurecht.
Solche hier: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja def, die Knoten sollen ja halten u nicht reisen und insgesamt dieses dann auch nich mehr so leicht.
Ja ich hab auch meist bei Amazon, oder billigshops die günstigen Matten, mit Löchern allerdings
genommen.
-
Mhh... ich hätte halt gern einen größeren, auf den sie sich im besten Fall auch drauflegen kann.
Diese Spülmatten sind ja nicht soooo groß aber die Antirutschmatten für Teppiche sind halt wahrscheinlich nicht stabil genug...
schwierig -
Ich hab auch mal eine Frage:
Seit einigen Nächten rauscht nachts die Heizung in meinem Schlafzimmer sehr laut, obwohl sie aus ist. Ich wohne in einem Mehrparteien-Haus mit Fernwärme. Seit 10 Jahren ist das das erste Mal so. Es ist sehr nervig. Tagsüber ist das dummerweise nicht so, deswegen konnte ich eben dem Hausmeister das Geräusch auch nicht demonstrieren. So ansehnlich, dass ich ihn nachts in mein Schlafzimmer einladen möchte, isser nun auch nicht.

Meine Laienthese wäre, dass da irgendwo der Druck zu doll ist. Wenn abends dann alle Bewohner schlafen und die Heizungen ausstellen, steigt der Druck, der nicht gut reguliert ist, an, und macht das Rauschen. Könnte das hinhauen? Allerdings ist nur das eine Zimmer betroffen und es ist auch noch eine Etage über mir - ich bin also nicht am Ende vom Strang. Ich würde gerne der Hausverwaltung bzw. dem Hausmeister sagen, wo sie mal kucken können. Irgendwie ist das etwas blöd, ein zu Geschäftszeiten nicht vorhandenes Störgeräusch zu reklamieren.
-
Hat jemand von euch schonmal einen Schnüffelteppich selbst gemacht? Ich überlege gerade das am Wochenende mal zu probieren

Mit einer Antirutschmatte für unter Teppiche und alten Fleecedecken

Ja. Hab ich.
Hatte so ein plastik Spülbecken Einsatz mit Löchern. Und daran die Fleecestreifen geknotet
-
-
Ich hab auch mal eine Frage:
Seit einigen Nächten rauscht nachts die Heizung in meinem Schlafzimmer sehr laut, obwohl sie aus ist. Ich wohne in einem Mehrparteien-Haus mit Fernwärme. Seit 10 Jahren ist das das erste Mal so. Es ist sehr nervig. Tagsüber ist das dummerweise nicht so, deswegen konnte ich eben dem Hausmeister das Geräusch auch nicht demonstrieren. So ansehnlich, dass ich ihn nachts in mein Schlafzimmer einladen möchte, isser nun auch nicht.

Meine Laienthese wäre, dass da irgendwo der Druck zu doll ist. Wenn abends dann alle Bewohner schlafen und die Heizungen ausstellen, steigt der Druck, der nicht gut reguliert ist, an, und macht das Rauschen. Könnte das hinhauen? Allerdings ist nur das eine Zimmer betroffen und es ist auch noch eine Etage über mir - ich bin also nicht am Ende vom Strang. Ich würde gerne der Hausverwaltung bzw. dem Hausmeister sagen, wo sie mal kucken können. Irgendwie ist das etwas blöd, ein zu Geschäftszeiten nicht vorhandenes Störgeräusch zu reklamieren.
Vielleicht Mal alle Bewohner bitten ihre Heizkörper zu entlüften.
Könnte auch Luft in der Leitung sein.
-
Mhh... ich hätte halt gern einen größeren, auf den sie sich im besten Fall auch drauflegen kann.
Die gleichen gibt es auch als Badematten. Die sollten ja groß genug sein.
-
Sowas erscheint mir ganz cool eigentlich. Ich schaue mir das mal in live an.
Darf ja ruhig ein paar Euro kosten in der Größe... Fleecedecken habe ich auf jeden Fall ausreichend

-
ich hätte jetzt auch entlüften gesagt, fraglich wo.
Schaefchen2310 bademattenantirutsch gibts auch als Meterware, oder laut dogityoursself geht auch ein festes Handtuch, viell gibts da was in Hundegrösse
-
Wenn der Mieter obendrüber abends /nachts seine Heizung anmacht kann es schon sein, dass du es drunter rauschen hörst. Ist bei uns auch so. Ist nur seltsam, dass es so plötzlich erst auftritt. Oder ist der Mieter oben erst eingezogen dieses Jahr? Dann könnte er ja jetzt heizen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!