Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Oh Mann... ich nehm einfach die Leiter an die Leine und den Hund auf die Schulter, dann bin ich safe.
Da wird man echt irre bei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Strafrecht und Zivilrecht sind da zwei Paar Schuhe.
Und gefragt war ja nach der Zuständigkeit der Polizei. Die ist erstmal nur bei Straftaten zuständig, nicht für die Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche.
Die Polizei ist auch Ordnungshüter. Wo sonst soll man denn sonst Anzeige machen?
Ich kenne es so, dass beim Ordnungsamt eine Anzeige gemacht wird; das Ordnungsamt ermittelt (fragt nach) und entscheidet dann, ob es letztendlich zur Anzeige gebracht wird. Und das bedeutet, dass das Ordnungsamt Meldung an die Polizeibehörde macht. Dann beginnt die Behörde zu ermitteln und entscheidet weiter. Die Anzeige kann unter Umständen fallen gelassen werden, oder es wird durch die Staatsanwaltschaft weiter ermittelt und vor Gericht angeklagt.
-
Sagt mal, hab ich nicht gestern einen Hundepfoten-foto-thread gesehen?
Und neulich einen:wer hat einen Hund aus Rumänien und mag erzählen?
-
Sagt mal, hab ich nicht gestern einen Hundepfoten-foto-thread gesehen?
Und neulich einen:wer hat einen Hund aus Rumänien und mag erzählen?
Hi,
-
Unglaublich. Ich hab alles xmal durchsucht!
Danke
-
-
Heute hatten wir mal wieder das Vergnügen...
Mensch kommt mit Hund (etwa labbigroß, irgendwas sennenhundartiges) von der Seite auf unseren Weg und will vor uns in die gleiche Richtung wie wir weiter gehen. Ist für uns kein Problem, doof nur, dass sein Hund meine gesehen hat. Hund legt sich platt auf den Boden und hat sich nicht mehr weg bewegen lassen.
Da der Weg breit war, hab ich Finya auf den Arm genommen und bin mit Frodo zügig vorbei.
So viel zur Situation. Jetzt denke ich mir dazu jedes Mal, warum zum Teufel lasse ich meinem Hund sowas durchgehen und versuche nicht mal ihn da wegzubekommen?
Wenn er mal liegt, wird das schwer sein, verstehe ich, aber alle Halter, die ich bisher mit solchen Hunden gesehen habe, haben nicht mal davor versucht irgendwas zu tun? Die hingen da einfach dran, wussten scheinbar was kommen wird und tun - nichts.
Kapier ich nicht

Jetzt hab ich aber Minis, sprich im Fall des Falles kann ich die einfach schultern (war bei Frodo noch nie nötig, weil kooperativ auf höchster Stufe und bei Finya schon seeeeehr lange nicht mehr)

Deshalb interessiert mich jetzt von den Großhundehaltern einfach mal, was ihr tut, wenn euer Hund solche kreativen Ideen hat mit seinem Gewicht seinen Kopf durchsetzen zu wollen?
-
Hinterher ziehen
-
Ich ziehe sie auch hinterher.
-
Ich auch.
-
Oliv macht das GsD nur noch sehr selten, war schon schlimmer. Ich pack sie fluchend am Geschirr und ziehe sie weiter.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!