Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Klima Schutz... Mal ganz raffinierte Art

Bestimmt eine Verschwörung

In solchen Fällen tatsächlich jemand "vom Fach" fragen

Häufig ist das ein arttypisches winzproblem

Das mit wenig Tamtam schnell behoben werden kann

Häufig eine lockere Steckverbindung mit "Kontakt Störung"

Frage aber tatsächlich in einem geeigneten autoforum

• Kennt sich jemand mit Medikamenten aus?

Ich habe schlimme (wirklich schlimme) Rückenschmerzen. Kann aber erst am Montag zum Arzt. Jetzt würde ich gerne ein Schmerzmittel nehmen, was ich mal vom Orthopäden bekommen habe. Das ist ziemlich stark. Ich meine mich zu erinnern, dass er dazu einen "Magenschoner" aufgeschrieben hatte. Nun hab ich natürlich keinen Plan wie das Zeug hieß. Also hab ich mal meine Arzneimittel durchgeschaut und bin auf Pantoprazol gestoßen. Passender Weise seht dort auch drauf "1xMorgens (wurde von der Apotheke drauf geschrieben. Könnte das dieser "Magenschoner" sein?

Viele Grüße und noch einen schönen Tag :winken:

• Wie kommst Du auf Batterie?

Die wurde vor ein paar Jahren erneuert.

Das sagt gar nichts. Mir ist das schon zweimal passiert, daß ich irgendwo den Wagen abgestellt habe, steige kurze Zeit später wieder ein, will starten, und ....nichts. Nur leuchtende Lämpchen. Die Batterie war da jeweils auch nur ein paar Jahre alt.

Der Wagen wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren.

Das könnte der Grund sein.

• Gibt es eine schonende Art, einen (kleinen) Hund zu tragen der Schmerzen an der Wirbelsäule hat?

Also eine bestimmte Technik mit der die Wirbelsäule beim tragen nicht so stark belastet wird?

Ich muss meine Hündin die nächsten Tage die Treppen hoch -und runtertragen aber sie fängt dann an zu zittern und Bauch und Hüfte verkrampfen sich. Es tut ihr einfach merklich weh.

Ich wüsste aber nicht wie ich sie anders halten soll.

• Gibt es eine schonende Art, einen (kleinen) Hund zu tragen der Schmerzen an der Wirbelsäule hat?

Also eine bestimmte Technik mit der die Wirbelsäule beim tragen nicht so stark belastet wird?

Ich muss meine Hündin die nächsten Tage die Treppen hoch -und runtertragen aber sie fängt dann an zu zittern und Bauch und Hüfte verkrampfen sich. Es tut ihr einfach merklich weh.

Ich wüsste aber nicht wie ich sie anders halten soll.

Wie trägst du sie denn aktuell?

Ich glaube bei einem Hund in der Größe würde ich mit einem Arm von hinten zwischen den Beinen durch unter den Bauch greifen, sodass ich meine Handfläche auf den Brustkorb legen kann und der Rücken gerade bleibt.

• 02wotan  Schaefchen2310

Ich glaube bei einem Hund in der Größe würde ich mit einem Arm von hinten zwischen den Beinen durch unter den Bauch greifen, sodass ich meine Handfläche auf den Brustkorb legen kann und der Rücken gerade bleibt.

Das hört sich sehr logisch an.:denker: Das probier ich mal. Danke. Ich hoffe das meine Arme lang genug bzw. ihr Körper kurz genug ist. Sollte aber gehen.

Bisher trage ich so: hier ein Bild wie das ungefähr auch bei mir aussieht...

Ich kann mir gut vorstellen dass das aktuell für sie eine eher ungünstige Technik ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!