Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• datKleene : mit dem "Ärger vorprogrammiert" meinen sie nicht dich, sondern die Folgen davon, wenn es sich herumspricht, daß eine Ausnahme gemacht wurde, weil dann auch andere diese Ausnahme für sich einfordern.

Und dann ist der Ärger vorprogrammiert.

Deswegen besser gleich hart am Kurs bleiben.

• datKleene ich verstehe es auch so wie Zucchini. Eben dass wenn sie eine Ausnahme machen sich das rumspricht (grad wenn da ein Hundeevent stattfindet) und dann ein anderer sich aufregt der auch wegen der Hundeanzahl abgelehnt wurde

• Da hätte trotzdem eine reine freundliche Absage gereicht, so habe ich es zumindest anders interpretiert. Es geht um eine Pension mit 5 Zimmern in nem Kaff, da wird sich so schnell nix rumsprechen. Mir wurde ja nichtmals meine eigentliche Frage, ob noch ein Zimmer frei ist beantwortet. Meiner Teampartnerin wurde gesagt, dass noch alle Zimmer frei sind, also das Hundeevent scheint dort nicht für starken Ansturm gesorgt zu haben, ist auch noch ein Stück zu fahren von da. Naja, ich werde ne andere Lösung finden.

• Ich finde schon auch, sie hätten etwas freundliche antworten können. Aber so haben sie es scheinbar nicht nötig, die Zimmer zu vermieten? Auch wenn es sich rumspricht, würde dem Betreiber ja die anderen Zimmer noch füllen :ka: So müssen sie damit rechnen, dass deine Freundin ihr Zimmer storniert und ihr gemeinsam an einem anderen Ort ein Zimmer mietet.

• Leute ich bin in einer Zwickmühle!

Ich habe eine Maus gefangen (Bin gerade bei meiner Mutter mit älterem Haus zu Besuch) und die Maus hängt in der Falle, ist aber nicht tot. Mir tut das arme Ding endlos leid, ich weiß aber dass aussetzen nicht geht wg. vermutlicher Verletzungen?

Was mach ich denn nun?

• entweder du erlöst sie (erschlagen, Genick brechen,...) oder, wenn du weißt, dass dein Hund das kann, lass ihn das machen (und kein Gift im Spiel ist).

Theoretisch kannst du auch zum TA und einschläfern lassen. Aber ich find das unmenschlich dem Tier den Stress des Transportes, die Praxis etc zuzumuten...

Lg Anna

• Auf den Hund kam ich nicht! Hatte sie jetzt mit draußen und die war hilfreich wie ein Kropf (stand vor Aufregung zitternd davor :fear: im Normalfall ist sie schnell und effektiv).

Ich bin jetzt ein Mäusemörder :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!