Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Es wird nichts daran ändern. Entweder fühlst du dich nach dem Schreiben besser, weil du es damit abgeschlossen hast oder du ärgerst dich, weil du noch weiter Zeit investiert hast.

    Je nachdem, welcher Typ du bist, würde ich entweder schreiben oder nicht.

  • Können Briefe verschwinden? Also ist das häufig?

    Mir ist das noch nie passiert. Aber jetzt ist schon der zweite Brief an dieselbe Person nicht angekommen (Mittwoch abgeschickt, noch nichts da).

    Meine Schwester hat ihre Ausbildung als Mechatronikerin bei der Post gemacht. Bei der Maschinenwartung an den Anlagen werden öfters mal Briefe zwischen/unter den Maschinen gefunden die vom Förderband runter gefallen sind... da war z.B. mal Zeug von der IHK irgendwo eingeklemmt mit Datum von vor 2-3 Monaten... als ja Briefe können auch mal so verschwinden.:smile: Oder falsch zugestellt.

  • Ich suche gerade eine Unterkunft für Camp Canis im Hunsrück. Bin spontan eingesprungen und wollte mit meiner Teampartnerin Lea zusammen fahren, sie hat schon ein Zimmer gebucht. Die wollen halt wohl nur einen Hund pro Zimmer. Wäre ja aber schön, wenn ich da auch ein Zimmer bekäme, hab daher heute mal freundlich nachgefragt, ob noch was frei ist, auch geschrieben, dass es ja schön wäre in der gleichen Unterkunft unterzukommen, aber dass ich zwei kleine,nicht haarende Hunde habe, ob das ausnahmsweise möglich wäre.

    Die Antwort war: Ausnahmen machen wir keine, da sonst früher oder später Ärger vorprogrammiert wäre. Keine Auskunft darüber, ob überhaupt ein Zimmer frei wäre. Fand die Antwort sehr unverschämt. Bei einer freundlichen Absage für zwei Hunde, hätte ich Jaffa eventuell für das Wochenende woanders untergebracht und wäre nur mit einem Hund gefahren, aber da fühle ich mich nicht willkommen.


    Ich überlege ob ich ein Feedback dazu gebe, dass ich die Antwort unverschämt finde. Würdet ihr das machen?

    Ohne den genauen Wortlaut zu kennen, finde ich die Antwort nicht unverschämt. Du hast nach zwei Hunden gefragt und eine Antwort darauf bekommen- nicht mehr und nicht weniger.

    Die können doch nicht wissen, dass du überlegst, evtl nur mit einem Hund anzureisen :ka:

  • Mejin Hecci neigt zu so einem Verhalten wie von dir beschrieben. Lösung ist hier Rennspiele mit anderen Hunden (bis auf paar Ausnahmen) komplett zu verbieten. Das ist für ihn und für den anderen Hund im Endeffekt nur Stress.

    Mit den paar Hunden mit denen er rennen darf werfen wir auch ein Auge drauf und rufen ab/ schreiten ein bevor es eskalieren kann.

    Er kann sich mit anderen benehmen, beim Rennen fliegt ihm aber aufgrund der Dynamik gerne mal das Hirn um die Ohren und das kann sehr schnell kippen.

  • Ich finde die Aussage, das damit Ärger vorprogrammiert ist unverschämt und eine Vorverurteilung. Man hätte auch freundlich antworten können, dass man von dieser Regelung nicht abweicht, meinetwegen ohne Begründung, aber so? Naja, empfindet meinetwegen jeder anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!