Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wir hatten hier ja schon einiges, die günstigen von Karlie, die Leuchties und nun die Lumis (und davon zu viele .seufz. da ja die Hundezahl geschrumpft ist :/ Aber danke für die Erinnerung, da weiß ich was ich in die Kleinanzeigen geb).

Ich bin ehrlich, wir sind mit den Lumis am zufriedensten. Die Karlie mussten wirklich täglich aufgeladen werden, dauert jetzt nicht ewig, war aber mit 4 Hunden schrecklich unpraktisch. Die Leuchties waren gut, aber bei Hunden die sich nicht so gern was über den Kopf ziehen lassen nicht ganz optimal, plus wenn die nur eine Spur zu wie sind rutschen die auch gern beim schnüffeln vom Kopf. Plus nicht richtig aufgehängt (oder sich dann am Haken gedreht) und es leuchtet im Vorhaus weiter. Jetzt mit den Lumis, einfach wie ein Halsband anlegen, Verschluss verdrehen und sie leuchten.

• Sind Lateiner nicht schon lange ausgestorben? Wann ging das römisch Reich gleich noch mal unter?:pfeif:

Schon, aber ich bin älter. :nicken:

Schade, ich hätte auch gerne mitübersetzt, bin ich viel zu spät dran.

Bei mir ist Latein allerdings auch schon ewig her, wobei ich es durch meinen Sohn auffrischen konnte als der noch zur Schule ging.

• Schon, aber ich bin älter. :nicken:

Schade, ich hätte auch gerne mitübersetzt, bin ich viel zu spät dran.

Bei mir ist Latein allerdings auch schon ewig her, wobei ich es durch meinen Sohn auffrischen konnte als der noch zur Schule ging.

Ich hab zu Schulzeiten auch das große Latinum gemacht. Aber mir geht's wie Mittermeier - ich könnte heute nicht mal eine Pizza bestellen :rollsmile:

• Den Leuchtring von Aldi muss ich öfter laden als das Leuchtie. Der wird dann auch immer dunkler. Lädt sich aber irgendwie total schnell auf.

Meins kann man gar nicht aufladen.

Aber der Leuchtring ist vielleicht wieder was anderes. Meine Aldi-Leucht-Halsbänder hab ich schon ein paar Jährchen.

Ich hab den Ring von letztem Jahr. Hatte den gekauft, weil ich da noch nicht wusste, wie groß sie vom Hals noch wird. Der passt ihr immer noch knapp, allerdings geht der Akku sehr schnell leer und man sieht den Hund fast nicht mehr. Auch beim laden geht es super schnell, bringt aber eben nicht so viel, wenn man den ständig laden muss. Daher habe ich mir zum Gassigehen noch ein Leuchtie gekauft, das sieht man wenigstens ordentlich. Den von Aldi zieht sie im Garten an.

Mit Leuchtie bin ich eigentlich sehr zufrieden. Hatte das schon bei meinem Goldie, da hatten die noch 4 Lampen, das war nicht ganz ideal für sein langes Fell, aber hat funktioniert. Jetzt haben die ja 5 Lampen und ich einen Kurzhaarhund, klappt sehr gut. Ist auch ein kleines bisschen zu groß, aber bis jetzt ist es noch nicht abgefallen.

• @Lorbas ich finde die Leuchties perfekt, Leuchtkraft ist sehr stark, hält ewig (bei mir jetzt schon zwei Herbst und Winter mit gleichen Batterien, nie was getauscht, kein Ladestress). Unbedingt "kleiner" kaufen also exakt den Halsumfang wählen dann sitzt es perfekt und es rutscht nix! Bei uns sitzt es bequem hinterm Halsband. Zum Aufbewahren einfach richtig herum hängen oder stellen dann passiert da auch nix. Bei mir hängt es dauerhaft Spitze nach oben an einem Leinenhaken mit dran, mir kommt nix anderes mehr ins Haus nach gefühlt tausend billig Optionen vorher die ich alle entsorgen musste.

• Ich vermute fast, dass das Leuchtie für uns gar nicht geeignet ist, weil Jumi einen recht kräftigen Hals aber zierlichen Kopf hat. Dann rutscht es wegen der glatten Oberfläche und dem höheren Gewicht sicher beim schnüffeln vom Kopf runter...

Wir haben dieses hier damit bin ich total zufrieden und der Preis ist unschlagbar star-struck-dog-face Habe gerade noch ein zweites bestellt...

• Schaefchen2310 das ist bei uns anatomisch auch so, muskulöser JRT Hals und schmale lange Schnauze mit zierlichem Kopf, glattes seidiges Fell. Hier rutscht gar nix, es verhält sich so wie jedes normale Halsband auch. Die Größe ist eben wichtig, es sollte der Halsumfang sein

• Schaefchen2310 das ist bei uns anatomisch auch so, muskulöser JRT Hals und schmale lange Schnauze mit zierlichem Kopf, glattes seidiges Fell. Hier rutscht gar nix, es verhält sich so wie jedes normale Halsband auch. Die Größe ist eben wichtig, es sollte der Halsumfang sein

hmmm... aber in der Größe die du hast ist es vermutlich dann noch deutlich leichter als in der Größe, die ich benötigen würde oder? :ka:

Hat jemand hier einen Ridgeback, der Leuchtie trägt? xD

• Benni hat ein Lumi, im Winter hat er es täglich 1h dran und es hält bis zu 2 Wochen. Am Wochenende lade ich es immer. Oder über Nacht.

Als Stirnlampe hab ich so n 20 Euro Teil seit 3 Jahren. Leuchtet super mit guten Batterien (aufladbare, halten etwa ne Woche). Aber da hier auf den Feldwegen tatsächlich nicht das geringste Licht ist, sieht man damit natürlich gut, auch wenn die Batterie schwächer wird.

• ich bin ja auch totaler Leuchtie-Fan.

Mia hatte lange eins mit Batterien. Aber als dann Ares auch eins brauchte, habe ich das verkauft und beiden eins mit Akku gekauft.

Ich lade das meist so im September das erste Mal und dann hält der Akku, bei Nutzung jeden Tag in der Woche, etwa bis Januar. Da lade ich es dann wieder und das reicht uns für den Rest der dunklen Jahreszeit.

Ich stelle die immer mit dem Akku nach oben auf.

Ich finde die Sichtbarkeit einfach grandios. Man sieht den Hund aus wirklich weiter Entfernung, egal wie er sich dreht oder wendet.

ich selbst habe mir sowas gekauft. Reicht für meine Zwecke absolut aus.

https://www.decathlon.de/p/lauflicht-ru…69000&c=SCHWARZ

ich habe das jetzt auch schon den ich glaube dritten Winter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!