Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Seit diesem Jahr schwören wir auch auf die Leuchtis. Wir hatten vorher sehr viele Billigalternativen, die entweder zu schwach waren oder mehrmals in der Woche geladen werden mussten.

Kostet zwar erstmal eine Stange mehr, aber das lohnt sich.

Ich habe für Pablo das Halsband etwas größer gewählt, wegen seiner dicken Mähne. Passt super und die Leuchtkraft ist enorm.

• Schade, ich hätte auch gerne mitübersetzt, bin ich viel zu spät dran.

Bei mir ist Latein allerdings auch schon ewig her, wobei ich es durch meinen Sohn auffrischen konnte als der noch zur Schule ging.

Ich hab zu Schulzeiten auch das große Latinum gemacht. Aber mir geht's wie Mittermeier - ich könnte heute nicht mal eine Pizza bestellen :rollsmile:

Schade, ich hätte auch gerne mitübersetzt, bin ich viel zu spät dran.

Bei mir ist Latein allerdings auch schon ewig her, wobei ich es durch meinen Sohn auffrischen konnte als der noch zur Schule ging.

Ich hab zu Schulzeiten auch das große Latinum gemacht. Aber mir geht's wie Mittermeier - ich könnte heute nicht mal eine Pizza bestellen :rollsmile:

Rollbert Marcus et Cornelia in hortum sund

Das war der erste Satz in meinem Lateinbuch und mehr weiß ich auch nicht mehr.

Unvergessen, als ich Caesar in einer Übersetzung gegen seine eigenen Truppen habe kämpfen lassen- war mir nicht aufgefallen |)

edit Ich weiß nicht, warum das jetzt doppelt zitiert wird :???:

• Würdest ihr zum Tierarzt gehen, weil Hundi hin und wieder einen Tag hat, wo er irgendwie in der Gegend rum steht und in die Luft guckt, und anscheinend nicht selbst auf die Idee kommt sich mal hinzulegen? :ka:

Ich denke, Ivo ist da einfach bisschen müde aber unentschlossen mal. Habs aber jemandem erzählt und da hieß es, sofort zum Tierarzt und abklären lassen!!! Hmm :ka:

• Würdest ihr zum Tierarzt gehen, weil Hundi hin und wieder einen Tag hat, wo er irgendwie in der Gegend rum steht und in die Luft guckt, und anscheinend nicht selbst auf die Idee kommt sich mal hinzulegen? :ka:

Ich denke, Ivo ist da einfach bisschen müde aber unentschlossen mal. Habs aber jemandem erzählt und da hieß es, sofort zum Tierarzt und abklären lassen!!! Hmm :ka:

Ehrlich gesagt ... nö :???: Solange sonst nichts auffällig ist, würde ich persönlich das einfach als Macke abtun. Isser denn ansprechbar?

• Ich hab zu Schulzeiten auch das große Latinum gemacht. Aber mir geht's wie Mittermeier - ich könnte heute nicht mal eine Pizza bestellen :rollsmile:

Rollbert Marcus et Cornelia in hortum sund

Das war der erste Satz in meinem Lateinbuch und mehr weiß ich auch nicht mehr.

Unvergessen, als ich Caesar in einer Übersetzung gegen seine eigenen Truppen habe kämpfen lassen- war mir nicht aufgefallen |)

Ich kann mich auch noch an den ersten Text erinnern:

Hic forum est. Hic basilica est. Populus properat. Marcus stat et circumspectat. Claudia accedit. "Salve, Marce!"

Unser Lateinlehrer hat aber versucht es uns schmackhaft zu machen und die Ars amatoria übersetzen lassen. Das kam bei uns Pubertieren sehr gut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!