Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Schaefchen2310 das ist bei uns anatomisch auch so, muskulöser JRT Hals und schmale lange Schnauze mit zierlichem Kopf, glattes seidiges Fell. Hier rutscht gar nix, es verhält sich so wie jedes normale Halsband auch. Die Größe ist eben wichtig, es sollte der Halsumfang sein

hmmm... aber in der Größe die du hast ist es vermutlich dann noch deutlich leichter als in der Größe, die ich benötigen würde oder? :ka:

Hat jemand hier einen Ridgeback, der Leuchtie trägt? xD

Also auf der Homepage steht zum messen extra, dass man nicht den Halsumfang sondern den Umfang über den Kopf messen sollte. Bei Nala ist beides 45 cm, ich habe 45 gekauft und das ist eigentlich trotzdem fast eine Nummer zu groß. Schwer finde ich es nicht unbedingt.

• Er ist ansprechbar, ja. Aber eher langsam, wenn es darum geht, zu reagieren. So mit Gedenkpause. Manchmal mag er dann nicht so recht. Aber er schaut einen dann schon an, bleibt aber stehen. Bisschen in seiner eigenen Welt. Karpatenköter

Ich bin auch niemand der wegen jeden bisschen gleich zum Arzt rennt.

Unwillig zu sein sich zu setzen oder legen kann (muss nicht) auf Schmerzen hindeuten. Der Hund ist in dem Moment hin und her gerissen. Soll er sich legen, was er gerne möchte, oder nicht weil es weh tut.

Oder du hast einen Träumer, der ab und an in Tagträumen versinkt und über den Sinn des Lebens nachdenkt. Wer weiß, was im Hundekopf so abläuft. :D

Wenn es dir zu viele Gedanken macht, lass es checken. Hat er nichts, weißt du es dann auch mit Gewissheit.

• Also auf der Homepage steht zum messen extra, dass man nicht den Halsumfang sondern den Umfang über den Kopf messen sollte. Bei Nala ist beides 45 cm, ich habe 45 gekauft und das ist eigentlich trotzdem fast eine Nummer zu groß. Schwer finde ich es nicht unbedingt.

Ja, das habe ich auch gesehen mit der Messanleitung. Mhhh.... ich werde mal in mich gehen, finde die mit USB-Ladeanschluss schon recht teuer... Vielleicht gibt es auf der nächsten Messe ja ein gutes Angebot.

Dann nur die Frage aller Fragen: Ist der Kopf mit 12 Monaten ausgewachsen? :lol:

• Also auf der Homepage steht zum messen extra, dass man nicht den Halsumfang sondern den Umfang über den Kopf messen sollte. Bei Nala ist beides 45 cm, ich habe 45 gekauft und das ist eigentlich trotzdem fast eine Nummer zu groß. Schwer finde ich es nicht unbedingt.

Ja, das habe ich auch gesehen mit der Messanleitung. Mhhh.... ich werde mal in mich gehen, finde die mit USB-Ladeanschluss schon recht teuer... Vielleicht gibt es auf der nächsten Messe ja ein gutes Angebot.

Dann nur die Frage aller Fragen: Ist der Kopf mit 12 Monaten ausgewachsen? :lol:

Ich habe das gebraucht gekauft. Hat mit Ladeanschluss 30€ gekostet. Der normale Preis wäre mir auch zu viel. Ich kann aber genauso die mit Batterie empfehlen, die sind auch super und halten sehr lang. Ich habe jetzt nur das mit USB, weil es in 45 cm gerade keine anderen gab und ich es unbedingt brauchte.

• Muss das nicht sunt mit "t" heißen?

sum, es, est, summus, estis, sunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!