Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Äh es gibt auch Stirnlampen und Stirnfunzeln @Lorbas , da gibt's wie bei allem Unterschiede.
Ich möchte im Winter eine gute Stirnlampe nicht missen, ist wirklich Gold wert. Ich habe zwei Varianten, eine, die ein richtiger Scheinwerfer ist, aber natürlich etwas groß und klobig am Kopf aber damit macht man die Nacht zum Tag. Nutz ich eher mit Helm, also beim radeln oder reiten oder skaten, da brauch ich weite Sicht. Die zweite ist super bequem und leicht, die nutz ich zum Joggen oder spazieren und hab da immer noch super ausgeleuchtet, mag ja nicht im Wühlmaushaushalt landen.Was für eine hast du denn zum Joggen und spazieren, wenn ich fragen darf?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Petzl Reaktiv +.

-
Danke. Die schaue ich mir mal an

-
Die werde ich mir auch mal ansehen. Ich habe lieber die Hände frei, wenn ich unterwegs bin

-
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine -sauteure- Lupine gekauft, das günstigste Modell. Nachdem ich mehrere <100€ Stirnlampen geschrottet hatte fand ich den Versuch lohnenswert.
Die Teile sind wirklich abartig teuer, aber auch wirklich gut. Zumindest hält meine schon deutlich länger als jeder Vorgänger.
Wenn man nicht so zum Stirnlampen verschrotten neigt wie ich braucht man die allerdings nicht wirklich

-
-
Ich auch, weil meist hab ich die Hände mit Stricken, Leinen, Zügeln o.ä. voll.
Klickt euch da mal durch die Testberichte, gibt einige gute Hersteller. Bergwanderer, Trailrunner und so sind häufige Abnehmer. -
nepolino prinzipiell ist eine Stirnlampe einfach super!
Eine Lupine lohnt sich mMn erst dann, wenn man alle anderen sofort schrottet sobald man den Kassenbon verloren hat...
-
Oh ja.
Ich gärtnere damit auch nachts.. Unkraut zupfen im Mondenschein mit Stirnlampe ist wundervoll. 
-
Oh ja.
Ich gärtnere damit auch nachts.. Unkraut zupfen im Mondenschein mit Stirnlampe ist wundervoll. 
Wenn du bei dir fertig bist darfst du gern bei mir weitermachen ?
-
Meins kann man gar nicht aufladen.
Aber der Leuchtring ist vielleicht wieder was anderes. Meine Aldi-Leucht-Halsbänder hab ich schon ein paar Jährchen.
Ja, die Leuchtringe sind ganz anders aufgebaut als die Leuchthalsbänder.
Die Halsbänder verschwinden schonmal ganz im Fell, wenn der Hund langhaariger ist. Bei glatthaarigen Hunden mögen die ganz gut funktionieren.
Die Leuchtringe sind im Ganzen viel heller, weil die Lämpchen in alle Richtungen leuchten.
Mit Leuchtring sind die Hunde schon aus 200 m Entfernung sichtbar, das schafft man mit dem Halsband nicht unbedingt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!