Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Danke für die Empfehlung ? babyöl benutze ich auch, bringt nix. Hab jetzt mal Apre Lotion drauf gemacht.

Gucke mir gleich mal eure Empfehlungen an.

Hat jemand von euch einen Thermomix und kann mir mal einen Tipp bezüglich Rezeptbüchern geben?

Ich habe einen Thermomix T5 was möchtes du denn wissen?

• Heute Nacht um 1:30 Uhr sind die dann in voller Lautstärke hier durch das ganze Quartier gezogen

Boah, das finde ich unverschämt. Aber wenns genehmigt war ( Ordnungsamt ?? ) kannste nix machen ( auch das Geböllere )

Ja denk ich mir schon.... Das um 6:30 Uhr war ja auch offiziell im Plan. Aber das um 1:30 Uhr definitiv nicht.

Weckruf am Sonntag, na danke :muede: - definitiv eine Art sich beliebt zu machen als Besucher :fluchen:

• Sagt mal, gibt es eine Creme oder dergleichen, die gut wirkt, wenn man einen Tag nach der Bein Rasur juckende Beine hat? Ich creme oder benutze Lotion, aber helfen tut da nix ? (meist hab ich Babyprodukte).

Benutze doch mal vor der Rasur ein Rasier-Gel. Ganz normal vom Discounter (Lidle). Da brennt hinterher gar nix.

Nach der Rasur mit lauwarmen Wasser die Beine abspülen, abtrocknen, fertig! Die Beine sind mega glatt!

• Sagt mal, gibt es eine Creme oder dergleichen, die gut wirkt, wenn man einen Tag nach der Bein Rasur juckende Beine hat? Ich creme oder benutze Lotion, aber helfen tut da nix ? (meist hab ich Babyprodukte).

Benutze doch mal vor der Rasur ein Rasier-Gel. Ganz normal vom Discounter (Lidle). Da brennt hinterher gar nix.

Nach der Rasur mit lauwarmen Wasser die Beine abspülen, abtrocknen, fertig! Die Beine sind mega glatt!

Danke aber das mache ich ? mir geht's auch nicht ums glatt, sondern eben das ich nach einem Tag das jucken habe. Trotz eincremen oder Öl.

• Danke für die Empfehlung ? babyöl benutze ich auch, bringt nix. Hab jetzt mal Apre Lotion drauf gemacht.

Hat jemand von euch einen Thermomix und kann mir mal einen Tipp bezüglich Rezeptbüchern geben?

Ich weiß nicht welchen Thermomix meine Freundin hat, würde ihr aber gern so ein kleines Rezeptheft schenken. Ich hab auch schon etwas gefunden, aber da steht TM31. Ich kann sie nun schlecht fragen welchen sie hat.
    Ist das im Prinzip egal? Unterscheiden die sich nur im Zubehör bzw. der "Generation"?

Ich weiß nicht welchen Thermomix meine Freundin hat, würde ihr aber gern so ein kleines Rezeptheft schenken. Ich hab auch schon etwas gefunden, aber da steht TM31. Ich kann sie nun schlecht fragen welchen sie hat.
    Ist das im Prinzip egal? Unterscheiden die sich nur im Zubehör bzw. der "Generation"?

Kannst du beim nächsten Besuch nicht mal unauffällig einen Blick drauf werfen? So viel ich weiß, steht das Modell doch drauf?

• Dann ist ja gut. Ich nehme an sie hat einen T5. Da sie nur zu zweit sind, könnte das ja wieder passen. Ist jetzt auch keine riesen Geldausgabe, von daher hoffe ich mal das Beste.

Neee, sie hat am Freitag Geburtstag und fährt direkt danach in den Urlaub. Da sie aber meine Hunde kurz lüftet, weil ich Freitag auf Lehrgang bin, stell ich ihr Geschenk hin.

• @Rübennase , darf ich dich mal ganz blöd was fragen? Ist mir auch schon auf deinem Profilfoto aufgefallen, aber irgendwie habe ich mich nicht so richtig getraut die Frage zu stellen. Haben deine Hunde gefärbte Haare? Und wenn dem so ist, warum?

• Ja, haben sie.

Ich ab mal was dazu auf Facebook geschrieben, ich pack es mal in den Spoiler.

Spoiler anzeigen

"Oh nein.... sind die Hunde etwa... gefärbt???"

Ja, das sind sie.

"Aber... warum?"

Weil ich es kann und es mir gefällt.

"Aber... das ist gefährlich!"

Selbstverständlich ist es NICHT gefährlich! Ich nutze ausschließlich Farben, die extra für Hunde hergestellt wurden! Alles andere wäre in der Tat gefährlich.

"Aber... das ist doch nicht natürlich."

Stimmt. Es ist genauso unnatürlich, wie das Futter welches sie bekommen. Oder das Bett, in dem sie schlafen. Das ich sie bade, wenn sie sich in Scheiße gewälzt haben. Es ist unnatürlich das ich sie zum Tierarzt bringe, wenn es ihnen schlecht geht und das ich ihnen etwas anziehe, wenn sie frieren. Es ist unnatürlich das sie Pfötchen geben und Männchen machen.

"Die anderen Hunde lachen sie bestimmt aus..."

Nein. Hunde sind, wie alle anderen Tiere auch, großartige Lebewesen, die einander nicht anhand der Äußerlichkeiten beurteilen. Bisher konnte ich keinen Unterschied feststellen, was Körpersprache und Mimik oder den Umgang miteinander angeht.

"Das sind doch keine Puppen!"

Auch das stimmt! Es sind weiterhin Hunde. Sie bekommen artgerechte Ernährung, Auslastung, Bewegung, Liebe und Fürsorge. Egal ob sie bunt sind oder nicht.

"Ok, dann ist die Farbe an sich nicht schlimm. Aber das stundenlage Färben... die armen Hunde!"

Das Färben an sich dauert ca 30-40 Minuten, wovon 20 Minuten lang die Farbe einwirkt. In dieser Zeit werden Krallen geschnitten, Zähne kontrolliert und... gekuschelt. Nicht umsonst hab ich danach überall bunte Flecken...

Ich persönlich finde alle 2 Monate 30-40 Minuten stillhalten für einen gesunden (!!!) Hund absolut nicht schlimm.

Nein, der Hund hat keinen Nutzen davon, gefärbt zu werden. Aber eben auch keinen Schaden.

Es ist okay, wenn du die Farbe hässlich findest oder deinen eigenen Hund NIEMALS färben würdest, weil.... (beliebigen Grund einfügen).

Aber nur weil ein Hund gefärbt ist, heißt das nicht, dass es ihm an etwas fehlt. Es heißt auch nicht, das er ein trostloses, dekoratives Dasein auf einem Samtkissen im Wohnzimmer führen muss.

Es heißt einfach nur, das er gefärbt wird. Nicht mehr, und auch nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!