Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Cherubina

Wenn es ein Übergabe Protokoll vom Einzug gibt, berufe dich darauf.

Und für die neue Wohnung würde ich in jedem Fall auch ein Protokoll machen. Da sind beide Parteien auf der sicheren Seite

• und als kleiner Tip am Rande Cherubina. Bilder machen vorm Einzug.

Yup! Das ist unheimlich wichtig. Als ich hier eingezogen bin, hab ich auch erstmal von allen Mängeln, u. A. vom Schimmelbefall in den Wandecken bei den Fenstern und dem sehr kaputten Boden im Schlafzimmer gemacht. Einfach, damit der Vermieter bzw. die Hausverwaltung bei Auszug nicht sagen kann, das wäre erst durch mich so entstanden ... sicher ist sicher.

• In allen Tiefgaragen und Parkhäusern sind eigentlich immer Warnschilder angebracht, dass man sich aufgrund der Vergiftungsgefahr nie länger als nötig darin aufhalten soll, auch wenn Lüftungsschächte vorhanden sind. Ich würde einen Hund da nicht drin lassen .. schon gar nicht so lang und regelmäßig.

• Das eingefügte Textfeld kann man auch wieder entfernen, wenn das Dokument danach einfach als pdf gespeichert wird. Das ist also nicht sicher. Ein besserer Trick ist es, wenn man statt speichern auf Drucken geht und es als pdf druckt. Das funktioniert, dann existiert nur noch die sichtbare Oberfläche.

Aber Acrobat hat auch direkt eine Funktion zum Schwärzen (im Menü unter "erweitert"). Die sollte hoffentlich sicher sein.

Alternativ: scannen als Bild, Entfernen der ungewünschten Teile mit Bildbearbeitungsprogramm und dann in pdf konvertieren.

• Hab ich noch nie gesehen, diese Warnschilder.

• Ja, das meinte ich auch so |)

Ich drucke dann wieder eine PDF-Datei.

• In allen Tiefgaragen und Parkhäusern sind eigentlich immer Warnschilder angebracht, dass man sich aufgrund der Vergiftungsgefahr nie länger als nötig darin aufhalten soll, auch wenn Lüftungsschächte vorhanden sind. Ich würde einen Hund da nicht drin lassen .. schon gar nicht so lang und regelmäßig.

Hab ich noch nie gesehen, diese Warnschilder.

Gibt es auch nicht in jeder Tiefgarage weil nicht für jede zutreffendend, weil es eben auch welche mit ausreichender Belüftungsanlage gibt.

• aber das geht alles nur mit der bezahlten Version von Acrobat, oder?

ich drucke das Dokument dann ohnehin aus und überreiche die ausgedruckte Version. Also sichtbar machen kann man dann nix mehr.

hätte mein Drucker/Scanner/Kopierer noch eine Patrone würde ich es auch einfach kopieren. Aber so muss ich es einscannen und über den anderen Drucker ausdrucken.

• Hab ich noch nie gesehen, diese Warnschilder.

Gibt es auch nicht in jeder Tiefgarage weil nicht für jede zutreffendend, weil es eben auch welche mit ausreichender Belüftungsanlage gibt.

Klar, die kleinen TG, wo nicht alle paar Sekunden oder Minuten jmd ein-oder ausfährt, mögen gut belüftet sein. Aber die meisten der Garagen, die ich kenne, sind nicht angenehm, was die Luft angeht. Da möchte ich selbst auch nicht lang drin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!