Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
schaut mich aus dem Entwässerungsschlitz ein aufmerksames Mäuseauge an
Ich würd mal sagen, die sind schon richtig zahm. Demnächst kannst du sie aus der Hand füttern.
Du schaffst das!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke persica
So wäre eigentlich auch mein Verständnis. Die zwei Räume, deren Wände "renoviert" aussahen und in denen jetzt Tiermacken in der Tapete sind, mach ich neu, die Wände, die unrenoviert waren und an denen außer dem Zahn der Zeit niemand genagt hat, lasse ich wie sie sind.
Dann hoffen wir mal, dass es da keine größere Diskussion zu gibt.
-
Hier hatte vor einer Weile jemand nach komplett ökologischen Kotbeuteln gefragt - erinnert sich da zufällig noch jemand?
Das Hundehotel hatte welche in der Geschenktüte und mir sind sie suspekt, also falls jemand Interesse hat
. Nennen sich Trixie Hundekotgreifer und bestehen aus Papier.
-
gibt es eine einfache Möglichkeit, mit der man Teile von einem (eingescannten) PDF-Dokument unkenntlich machen kann?
Etwas besser beschrieben: ich habe eine Seite eingescannt und würde gerne einen Teil unkenntlich machen. Kann ich das PDF-Dokument irgendwie dahingehend bearbeiten?
Ansonsten scanne ich das noch mal neu ein und verdecke es gleich beim einscannen. -
gibt es eine einfache Möglichkeit, mit der man Teile von einem (eingescannten) PDF-Dokument unkenntlich machen kann?
Etwas besser beschrieben: ich habe eine Seite eingescannt und würde gerne einen Teil unkenntlich machen. Kann ich das PDF-Dokument irgendwie dahingehend bearbeiten?
Ansonsten scanne ich das noch mal neu ein und verdecke es gleich beim einscannen.Ich füge immer ein Textfeld mit einem weißen Hintergrund und ohne Rahmen ein und speichere es dann nochmal neu als PDF.
Vielleicht ist das ja kompatibel mit deinem Dokument
-
-
Ansonsten scanne ich das noch mal neu ein und verdecke es gleich beim einscannen.Ich füge immer ein Textfeld mit einem weißen Hintergrund und ohne Rahmen ein und speichere es dann nochmal neu als PDF.
würde passen, das hat auch einen weißen Hintergrund.
Aber wie genau macht man das?
Sorry, ich habe sowas noch nie gemacht -
Wenn du das PDF öffnest, sollte eigentlich noch ein kleines Fenster an der Seite aufgehen, in dem Dinge wie Kommentier, Schwärzen, Schützen usw. stehen.
Da gehst du auf Kommentieren und oben erscheint dann eine Leiste mit Werkzeugen.
Es ist das T mit dem Rahmen drum. Um den Rahmen und oder die Füllfarbe zu ändern, klickst du dein gesetztes Feld an und gehst oben in der Werkzeugleiste auf den Punkt. Dort kannst du dann Farben auswählen.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Ich mache mal einen Screenshot
Hier siehst du das kleine Fenster auf der rechten Seite:
Und hier dann oben die Werkzeugleiste:
-
Ich füge immer ein Textfeld mit einem weißen Hintergrund und ohne Rahmen ein und speichere es dann nochmal neu als PDF.
würde passen, das hat auch einen weißen Hintergrund.
Aber wie genau macht man das?
Sorry, ich habe sowas noch nie gemachtMit der passenden Software kann man ein PDF bearbeiten, Acrobat DC zum Beispiel. Da hat man dann auch deutlich mehr Optionen zum Verändern. Gibt es keine Software, am besten Stellen überkleben und neu scannen.
-
Wenn du das PDF öffnest, sollte eigentlich noch ein kleines Fenster an der Seite aufgehen, in dem Dinge wie Kommentier, Schwärzen, Schützen usw. stehen.
Da gehst du auf Kommentieren und oben erscheint dann eine Leiste mit Werkzeugen.
Es ist das T mit dem Rahmen drum. Um den Rahmen und oder die Füllfarbe zu ändern, klickst du dein gesetztes Feld an und gehst oben in der Werkzeugleiste auf den Punkt. Dort kannst du dann Farben auswählen.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Ich mache mal einen Screenshot
Hier siehst du das kleine Fenster auf der rechten Seite:
danke dir.
war auch wirklich gut verständlich
aber leider bräuchte ich dazu die Bezahl-Version. Also werde ich überkleben. Ist dann wohl einfacher und günstiger
-
Vor dem Scan abdecken ist auch sicherer...
Wir haben einen Prof der alle 2 Jahre im Wechsel die gleichen Klausuren stellt und die jeweils andere zum Üben als PDF hochläd… es dauert keine 10 Sekunden bis alle Studenten die in dem PDF verdecken Lösungen aufgedeckt haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!