Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
aber das geht alles nur mit der bezahlten Version von Acrobat, oder?
ich drucke das Dokument dann ohnehin aus und überreiche die ausgedruckte Version. Also sichtbar machen kann man dann nix mehr.
Hätte ich nicht gedacht, ist aber tatsächlich so: geht alles nur mit Acrobat Pro. Sorry.
Die letzte Variante ginge auch ohne Acrobat, es gibt ja noch andere kostenlose pdf-Tools. Aber wenn du es eh ausdruckst, brauchst du gar keine pdf. Du kannst Bilder scannen und bearbeiten und dann wieder ausdrucken.
(Ich persönlich finde Bildbearbeitung am Computer weniger nervig als das Abdecken beim einscannen, aber das ist vermutlich Geschmackssache.
Das Ergebnis ist das gleiche.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibts es eine einfache Formel dafür, wenn ich die Analysewerte von Trockenfutter und Nassfutter vergleichen will?
Oder macht es mehr Sinn, die jeweiligen Angaben auf 0% oder 100% Feuchtigkeit umzurechnen?
-
Eine kurze Rückmeldung von der Filz-Hovaward-Front:
Ich habe eine Zupfbürste und Spray-Conditioner für Hunde besorgt.
Der Schwanz ließ sich so gut bürsten, der Hund stinkt seither nach Rizinusöl und Aloe Vera :)
Nächstes mal nehme ich mir seine Ohren-Rasta vor, dafür war er heute zu zappelig.
Danke für die Tips!
-
und als kleiner Tip am Rande Cherubina. Bilder machen vorm Einzug.
Stimmt, das wäre wohl optimal gewesen, aber immerhin haben wir die Mängel detailliert schriftlich festgehalten und gegengezeichnet...
Jetzt geht es erstmal ins Eigenheim! Adé Vermieter, Adé Renovierungspflicht...
-
Gibt es hier einen Thread, in dem eine Art Spiele-und-Beschäftigungssammlung für den Hund an regnerischen Herbsttagen und kalten Winterabenden zusammengestellt wurde (meine Suche war nicht erfolgreich..)?
Wir überlegen uns zwar hin und wieder immer mal neue Herausforderungen oder kleine Denkaufgaben, aber es gibt hier ja sicherlich noch kreative andere Ideen, um den Hund mit neuen Beschäftigungen zu überraschen, wenn sich die Lust auf ausgedehnte Spaziergänge bei allen Beteiligten wegen Wetter in Grenzen hält..
-
-
Gibt es Tischler unter uns? Wir leben im Altbau und an der Schlafzimmertür hat sich heute das obere Schanier im Rahmen verabschiedet. Holz morsch. Unser Vermieter lässt das sicher machen, aber brauche ich jetzt nen neuen Rahmen oder kann man das flicken? Das Wochenende wird unruhig: Normal ist nur der Hund im Schlafzimmer, jetzt turnen noch 2 Kater über uns weg..... Das wird nervig.
Wir hätten noch ein Türgitter, aber dann kommt mein Mann mit Rollstuhl auch nicht mehr rein.
-
Reicht der Sohn eines Tischlers?
Per Ferndiagnose eher schwierig, aber morsch klingt nach neue Tür. Rausgebrochen an sich ließe sich aber auch "Flicken".
-
Nochmal zur Tiefgarage: Danke an alle für die Antworten
Nur zur Klarstellung: Es wäre nicht regelmäßig, sondern einmalig ein Tag Ende September und insgesamt vier Stunden mit einer Unterbrechung von ca. 45 Minuten. Also 2 Stunden, dann 45 Minuten Pause, danach nochmal nicht ganz 1,5 Stunden.
Mal schauen, ob ich noch eine bessere Lösung finde, auf jeden Fall danke an euch
-
Jetzt muss ich was gegen die Mäuse draußen unternehmen, so leid es mir tut,
Wo viele Mäuse sind, gibts meist auch viele Zecken und - iiiih, fies - Herbstgrasmilben. Ich habe mal ein Zeit lang in einem total vermausten Garten mitgeholfen, das war Hölle. Macht also schon Sinn, die loszuwerden. Vielleicht erleichtert das dein Gewissen.
gibt es eine einfache Möglichkeit, mit der man Teile von einem (eingescannten) PDF-Dokument unkenntlich machen kann?
Etwas besser beschrieben: ich habe eine Seite eingescannt und würde gerne einen Teil unkenntlich machen. Kann ich das PDF-Dokument irgendwie dahingehend bearbeiten?
Klaro :-)
Hätte ich nicht gedacht, ist aber tatsächlich so: geht alles nur mit Acrobat Pro. Sorry.
Das stimmt nicht ganz, es gibt inzwischen Gratissoftware und zahllose Online-Tools, mit denen man PDF kostenfrei bearbeiten kann.
Software speziell zum Schwärzen (Übersicht): https://pdf.wondershare.com/de…e-redaction-software.html
Onlintools: ich nehm da gerne https://smallpdf.com/de Textstellen ausblenden geht über die Funktion "Form einfügen", die legt man über den Text, den man schwärzen will
ibts es eine einfache Formel dafür, wenn ich die Analysewerte von Trockenfutter und Nassfutter vergleichen will?
Oder macht es mehr Sinn, die jeweiligen Angaben auf 0% oder 100% Feuchtigkeit umzurechnen?
Du musst von beiden Futterarten die Trockensubstanz berechnen. Hier steht, wie es geht https://4pfoten-welt.de/wie-la…bestandteile-vergleichen/
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!