Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
3 sind schon erledigt und es knistert immer noch im Holzstapel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Laubbläsern?
Ich überlege mir gerade, mir so ein Gerät zuzulegen, obwohl ich sie eigentlich nicht mag, wegen der enormen Lautstärke.
Aber die Tannen hier ums Haus machen mich kirre. Rund ums Haus liegt Waschbeton und die Tannennadeln kriegt man einfach nicht alle aufgekehrt.
Ich möchte das Zeug gerne mit so einem Laubbläser mal restlos entfernt haben.
Oder würde das den Laubbläser töten?
-
Mein Freund hat viel recherchiert und auch viel Ahnung und daher wird bei uns ein Laubsauger mit Akku einziehen von Stihl. Die haben um die 77 Dezibel.
Auch weil er diesen einen Akku für andere Gerät von Stihl benutzen kann.
-
Ich überlege mir gerade, mir so ein Gerät zuzulegen, obwohl ich sie eigentlich nicht mag, wegen der enormen Lautstärke.
Aber die Tannen hier ums Haus machen mich kirre. Rund ums Haus liegt Waschbeton und die Tannennadeln kriegt man einfach nicht alle aufgekehrt.
Ich möchte das Zeug gerne mit so einem Laubbläser mal restlos entfernt haben.
Oder würde das den Laubbläser töten?
Industriestaubsauger geht auch.
Unser Laubbläser "verrottet" im Schuppen, den nimmt keiner mehr her.
-
Mein Freund hat viel recherchiert und auch viel Ahnung und daher wird bei uns ein Laubsauger mit Akku einziehen von Stihl. Die haben um die 77 Dezibel.
Aber schafft so ein Gerät auch die Unmengen von Tannennadeln, ohne den Geist aufzugeben?
-
-
Aber schafft so ein Gerät auch die Unmengen von Tannennadeln, ohne den Geist aufzugeben?
Du kannst bei Stihl nach Größe der Fläche auswählen. Da steht dann alles dabei. Ich selbst hab mich damit nicht beschäftigt ?
-
Kleiner Nachtrag der Vollständigkeithalber, unser Hausgast wurde gestern abend von Herrchens Eltern abgeholt, auch wenn ich denke das er die Zeit hier ohne Schaden überstanden hat war es ihm so doch sichtlich lieber.
Für mich wieder sehr lehrreich in Bezug auf meine naiv/arrogante Überheblichkeit, "Klar nehm ich den Hund, was soll schon schief gehen" aber keinen Plan was das letztlich für Gast, Dako und meine Familie bedeutet
Alleine, der für mich übelste Punkt, Gassi gehen mit 2 Hunden, die von ihrem Wesen sowas von völlig Unterschiedlich sind... Nie wieder...
Auch wenn sonst alles recht reibungslos geklappt hat... eigentlich unverantwortlich sowas.
-
Nein,habe ich nicht. Ich benutze sie nicht, weil sie viel kleines Ungeziefer "tot" blasen, was wiederum für die überwinternden Laubbewohner lebenswichtig ist. Igel und Co freuen sich über einen winterlichen Snack, wenn das Laub zusammen gefegt ist und natürlich über eine gute warme Behausung.
Bitte kein Laubgebläse verwenden!
-
Bitte kein Laubgebläse verwenden!
Du hast nicht richtig und nicht alles gelesen; ich will damit kein Laub blasen, hier gibt es keine Laubbäume.
Ich möchte mit dem Teil die Tannennadeln aus den Fugen der Steinplatten aufsaugen.
Und da sitzt bestimmt kein Ungeziefer.
-
Hier wird der Laubbläser auch nur auf den Platten benutzt. Der Rasen wird normal zusammengeharkt.
Also keine Panik um die Igel und Co ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!