Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kara's Family Ach... naja, ich würde es einfach probieren. Ich denke, die meisten Hunde knabbern das gut weg. :) Wie gesagt - wenn da jetzt GAR kein Fleisch o.Ä. dabei wäre(also total 'sauber), dann würde ich evtl. was dazu geben... aber ansonsten - wird es Eurem Hund vermutlich einfach nur gut munden. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ich Hühner karkasse an den Hund verfüttern?
Wenn ja, wie (roh, gekocht usw)?
Ich bekomme morgen eine und habe keine Ahnung was ich damit Anfange
Tja... wenn's wirklich das allererste Mal ist würde ich's nicht machen... kannst Du das Teil durchhacken (lassen) und ein Viertel zum ähhh ausprobieren geben?!
Der Rest kann im Kühlschrank bis zum übernächsten Tag liegen und je nach Verdauung bzw. Durchfall/Verstopfung
dann weggemampft werden.
Wenn die Karkasse nicht ordentlich Fleisch dran hat würde ich zusätzlich rohes Fleisch dazu geben.
Wie groß ist denn der Kandidat - meine Hunde
8 Kilochen each
kriegen 1 HäFlü oder (wenn ausverkauft) 1 Unterschenkelchen als Frühstück.
(jeden 6. Tag
barf für Arme)
Ein großer Hund kann ganze Hähnchen verknuspern aber "üben" muss hund trotzdem.
-
Achso - ja, ich bin auch von nem eher mittleren/größeren Hund(laut Bild) ausgegangen. Im Profil steht ja Entenbucher... sollte ja passen dann(?).
-
Ach so - wenn Hundi das ProbierViertelchen nicht vertragen sollte kochst Du ein HundeSüppchen aus dem Rest
für schlechte Zeiten portioniert einfrieren!
-
Wir haben einen 7 Monate alten Entlebucher der knapp 19kg wiegt
Dann probieren wir das morgen einfach Mal. Und schauen wie es ihm schmeckt und wie er es verträgt
-
-
Der ist doch GROSS
schmeiß ihm das Teil auf die Wiese und lass ihn machen
Du kannst ja sicherheitshalber noch Fleisch innen reinstopfen oder ihm als Vor- und NachSpeise dazu geben
der denkt er ist im Himmel.
-
Ich hab meinen Welpen, der das so halb kannte, mal für 2 Stunden im Auto in der TG pennen lassen. Ich war direkt gegenüber und wusste er schläft wenn ich weg bin.
Als ich zurück kam parkte gerade die Polizei neben mir ein. Ich hab den mega Horror geschoben, der Welpe könnte durchgedreht sein und total geschrien haben oder so.
Der Polizist hat nett gegrüßt und ging an uns vorbei, Blick ins Auto, völlig entspannt eingekuscheltes pennendes Welpi.
Ich bin aber auch sehr schmerzbefreit was im Auto warten lassen angeht solange es das Wetter zulässt.
Meine Hunde empfinden das Auto auch alle als safe place.
-
Ich mache aus Hühnerkarkasse Fond/Soße, kann man auch super einfrieren.
Soße zum Grillhähnchen oder Hähnchenschenkel, wird super. Schön anbraten und Süppengemüse auch und dann Wasser Salz dazu, lange kochen lassen, durch ein Sieb, abschmecken und binden (für Soße).
Kaufe oft gefrorenes Hühnerklein, da sind auch Karkassen drin. Für den Hund würde ich es nicht nehmen.
-
neues von der Mäusefront, für wen's interessiert
Ich hab tatsächlich herausgefunden, wie die in den Vorratsraum gekommen sind- und zwar durch das gekippte Fenster, obwohl der Rollo ganz unten war. Irgendwie müssen die unter dem Rollo durchgeschlüpft sein, dann ins Entwässerungsschlitzchen im Kunststofffensterrahmen geklettert und in der Laibung dann im gekippten Fenster hochgeklettert. Der Fensterrahmen ist innen vollmarkiert, es liegen Köttelchen rum, und das Beste: als ich heute alles geputzt hab und das Fenster aufgemacht hab, schaut mich aus dem Entwässerungsschlitz ein aufmerksames Mäuseauge an
Ich hab dann mit einem Schraubenzieher geschaut, ob es eine Leiche ist, man sah echt nur ein Auge und ein Ohr. War es nicht, die Maus ist dann schnell unten raus geschlüpft, übers Fensterbrett getrippelt und im Holzstapel vetschwunden.
Der Fensterrahmen ist auch ziemlich angefressen
Jetzt muss ich was gegen die Mäuse draußen unternehmen, so leid es mir tut, hab schon Köder ausgelegt und eine Lebendfalle. 2 Klappfallen werd ich auch außen positionieren, dann müsste schnell Ruhe sein, hoffe ich :/
Tut mir leid um die süßen Mäuschen, aber nochmal mach ich das nicht mit, den Raum komplett leer machen, abdampfen, und jetzt muss ich noch alles wieder ordentlich einräumen... man hat echt so viel Zeugs...
-
ich füttere Hühnerklein ohne Probleme.... roh natürlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!