Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Im Auto warten JA !! ...Tiefgarage oder Innenstadt NEIN!
Und auch nicht 4 Stunden.
Man weiß ja nie was da für Döddels rumlaufen und den Hund im Auto vielleicht ärgern.
Meine Hunde sitzen mal kurz im Auto während ich einkaufe im Herbst/Winter .
Und durchaus auch mal 2. Stunden auf dem Hundeplatz oder teilweise beim Turnier noch länger .
Aber immer unter meiner Aufsicht und mit Pausen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine haben schon mal über einen längeren Zeitraum (max 3-4 Std., mit kurzer Unterbrechung) in einer Tiefgarage im Auto gewartet. Hat ihnen nicht geschadet. Wenn so was nur einmalig ist bzw. nicht ständig vorkommt, finde ich es durchaus vertretbar.
Kommt halt auch ein bisschen darauf an, ob der Hund sich generell im Auto wohlfühlt und wie die Temperaturen sind.
Meine zwei schlafen jedenfalls immer, wenn sie im Auto warten.
-
Danke
An die, die es nicht machen würden: Würdet ihr mir die Gründe verraten, weshalb nicht?
Die Tiefgarage ist eine Firmentiefgarage bzw. ein paar Parkplätze sind für die Bewohner im Nebenhaus und es ist der letzte Parkplatz ganz hinten, also ich denke, gestört würde er nicht werden. Die Garage hat auch große Luftschächte, also Frischluft wäre vorhanden, wenn auch nicht so viel wie draußen.
Nachtrag: Ich meine einen ganz normalen Autokofferraum, mit Heckscheibe, wo halt die Box drinnen steht
-
Kann ich Hühner karkasse an den Hund verfüttern?
Wenn ja, wie (roh, gekocht usw)?
Ich bekomme morgen eine und habe keine Ahnung was ich damit Anfange
-
Die Bewegungsfreiheit ist über die Stunden doch sehr eingeschränkt. In der Wohnung kann der Hund sich mehr bewegen und den Platz wechseln.
Fremde Leute könnten an das Auto gehen, den Hund ärgern oder ihn retten wollen.
Und das kommt noch mein Gewissen dazu.
-
-
Kara's Family Knochen immer ungekocht füttern! Sonst können die Knochen splittern.
Kennt Euer Hund Knochen? Ansonsten - Karkasse sollte ja relativ weich sein, wenn es nicht gerade ein ganz altes 'Suppenhuhn' ist... - und genug Fleisch sollte auch noch dranhängen, sonst könnte es sein, dass nicht genug Magensäure gebildet wird(dann liegt es schwer im Magen und kommt evtl. oben wieder raus) - aber wie gesagt, Karkasse sollte eigentlich 'anfängerfreundlich' sein, denke ich.
-
Kara's Family Knochen immer ungekocht füttern! Sonst können die Knochen splittern.
Kennt Euer Hund Knochen? Ansonsten - Karkasse sollte ja relativ weich sein, wenn es nicht gerade ein ganz altes 'Suppenhuhn' ist... - und genug Fleisch sollte auch noch dranhängen, sonst könnte es sein, dass nicht genug Magensäure gebildet wird(dann liegt es schwer im Magen und kommt evtl. oben wieder raus) - aber wie gesagt, Karkasse sollte eigentlich 'anfängerfreundlich' sein, denke ich.
Bisher kennt er nur kauknochen und so Krams. Frisches Hühnerfleisch hatte er aber schon
-
4 Stunden wäre mir persönlich auch zu lang, ich würd wahrscheinlich eher noch alle 2 h mal nachgucken gehen ...
Wenn Lina mal in einer belebteren Gegend länger im Auto warten muss, häng ich einfach einen Zettel mit "Herrchen ist gerade einkaufen/beim Arzt/sonstwo, ich hab Wasser und bin gerne im Auto - bei Notfällen [Handynummer]" ins Fenster. Meistens ist das aber eh nicht nötig, weil man Lina gar nicht sieht, wenn die pennt. Die sitzt bei mir ja auch im Kofferraum, hat da ihre Matratze, ein halbtotes Handtuch als Zergel und eben ihren Wassernapf. Bisher wurde ich weder angerufen noch wirkte sie so, als ob sie gestört worden wäre. Hatte auch keinen Zettel mit "Sie Tierquäler, wie können Sie nur?!" oder sowas unterm Scheibenwischer klemmen
Ich stand mit ihr im Heck auch mal in der Tiefgarage. War mir ungeheuer, deshalb hab ich darauf geachtet, dass ich auch wirklich nicht ewig lange weg bin. Es war aber gut belüftet (sowohl TG als auch Auto), vergleichsweise kühl und ich hab ruhig geparkt. Die Kleine hat das nicht gejuckt, die hat einfach geschlafen, während ich weg war.
-
Hilfe ich brauche Nervenberuhigung. Seit Jahren lese ich "höhenverstellbarer Napf beugt Magendrehung vor". Ich bestelle also einen höhenverstellbaren Napfständer. Jetzt sagt mir jemand, dass es andersrum wäre
Was stimmt denn nun?
OMG, Napf?! Wird es ernst? Hibbel...
-
Wenn man Sorge hat der Hund könnte geärgert werden, dann würd ich einfach rückwärts einparken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!