Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich würde sagen es kommt auch darauf an ob das Ganze auf einem Fussgängerweg war, oder die 1,5m Leine bis auf den Fahrradweg gereicht hat.

Eine Mitschuld, vielleicht die Hauptschuld wirst Du aber wohl leider bekommen - aber das machen ja die Versicherungen untereinander aus. Dafür sind sie ja da.

In unserem Falle war das im Park, da kann ich meinen Hund doch nicht permanent am Bein kleben lassen.

Naja, wer auch immer solche Regelungen macht... bitte erschießen.

• Haben wir einen Thread zum "rätselhaften Hundesterben in Norwegen" oder hat da jemand was mitbekommen?

Eine Freundin hat mich gerade gefragt ob ich das auch schon gehört habe und mir ist das komplett unbekannt.

Es gibt wohl eine semi-offizielle Warnung:

https://vdsv.de/achtung-reisew…P5cvDQ3LkdOCv7Q

https://www.mattilsynet.no/dyr_og_dyrehol…os_hunder.36018 (Die Ursprungsquelle - auf Norwegisch)

Danke dir

Erschüttert wohl in erster Linie die Agi-Welt, weil die norwegischen Hunde von der WM (?) ausgeschlossen werden sollen

• ich kuriere Halsschmerzen idR mit Honig lutschen, Bonbons (Ricola) lutschen, Tee trinken, Salzwasser gurgeln. Sind sie ganz schlimm lutsche ich Septolete - damit hab ich schon Mandelentzündungen weg bekommen.

• Mich plagen seit knapp 3 Tagen leichte Halsschmerzen. Dazu hab ich ständig das Gefühl einen drückenden Kloß im Hals zu haben.

Wenn ich esse oder trinke verschwinden sowohl die Schmerzen als auch dieses drückende Gefühl. Nur kann ich ja nicht die ganze Zeit essen oder trinken. Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich, wie ich meine Beschwerden lindern kann?

Mir hatte die HNO-Ärztin empfohlen, Bonbons zu lutschen, weil das die Schleimhäute feucht hält, wenn man gerade nicht essen oder trinken kann. Natürlich zwischendurch trotzdem immer wieder viel trinken. (Und Arzttermin natürlich.)

• Ich würde sagen es kommt auch darauf an ob das Ganze auf einem Fussgängerweg war, oder die 1,5m Leine bis auf den Fahrradweg gereicht hat.

Eine Mitschuld, vielleicht die Hauptschuld wirst Du aber wohl leider bekommen - aber das machen ja die Versicherungen untereinander aus. Dafür sind sie ja da.

In unserem Falle war das im Park, da kann ich meinen Hund doch nicht permanent am Bein kleben lassen.

Naja, wer auch immer solche Regelungen macht... bitte erschießen.

Ich glaub nicht dass du Schuld hättest. Nach meinem Wissen müssen Fahradfahrer so fahren dass sie bremsen können.

Aber ich würde dir dennoch eine beleuchtete Leine empfehlen ( wenn du sie nicht schon hast) denn

Wenn sich der Radfahrer was tut kann das für dich selbst ja auch nicht schön sein

Kann sich dein Hund ja dabei verletzen.

• Mir ist mal ein Radfahrer absichtlich in den Hund gefahren. Er wollt die Polizei rufen, hat er sich dann aber nicht getraut. Wies ausgegangen wär würde mich immer noch interessieren.

Beleuchtung is aber immer gut und sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!