Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte gestern abend einen fast Unfall, da kam ich auf folgende Frage:
Wenn ich meinen Hund an der Leine habe, 1,5m, und mir ein Radfahrer von hinten ohne Licht im Dunkeln in die gespannte Leine rast, bin ich dafür verantwortlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also Hundehalter hast du eine Gefährdungshaftung. Da bist du leider immer Schuld. Mit Glück bekommt der Radfahrer einen Teilschuld.
-
Ich hatte gestern abend einen fast Unfall, da kam ich auf folgende Frage:
Wenn ich meinen Hund an der Leine habe, 1,5m, und mir ein Radfahrer von hinten ohne Licht im Dunkeln in die gespannte Leine rast, bin ich dafür verantwortlich?
Ich würde sagen es kommt auch darauf an ob das Ganze auf einem Fussgängerweg war, oder die 1,5m Leine bis auf den Fahrradweg gereicht hat.
Eine Mitschuld, vielleicht die Hauptschuld wirst Du aber wohl leider bekommen - aber das machen ja die Versicherungen untereinander aus. Dafür sind sie ja da.
-
Schuld hast du in dem Fall nicht. Aber du haftest möglicherweise trotzdem, zumindest anteilig.
Grundsätzlich greift immer die Gefährdungshaftung. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass durch das tatsächlich schuldhafte Verhalten des Radfahrers der Anteil dieser Haftung reduziert wird. Je nachdem wie eindeutig die Situation ist, kann der Anteil der Gefährdungshaftung sogar auf null reduziert werden. Das ist immer eine Einzelfallentscheidung.
-
Frage sieht ihr das Loch unter dem Auge und diese abgefressene Haut.
Ist das normal bei Leishmaniose
-
-
Vielleicht wegen der Leishmaniose??
-
Vielleicht wegen der Leishmaniose??
Frage ich doch ?
Ich hab noch nie eine heftige Leishmaniose gesehen, des wegen habe ich ja nach gefragt
-
Sorry, ich habe schwarz eingestellt, da fehlte mir ein Wort bei deiner Frage
-
Mich plagen seit knapp 3 Tagen leichte Halsschmerzen. Dazu hab ich ständig das Gefühl einen drückenden Kloß im Hals zu haben.
Wenn ich esse oder trinke verschwinden sowohl die Schmerzen als auch dieses drückende Gefühl. Nur kann ich ja nicht die ganze Zeit essen oder trinken. Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich, wie ich meine Beschwerden lindern kann?
-
Mich plagen seit knapp 3 Tagen leichte Halsschmerzen. Dazu hab ich ständig das Gefühl einen drückenden Kloß im Hals zu haben.
Wenn ich esse oder trinke verschwinden sowohl die Schmerzen als auch dieses drückende Gefühl. Nur kann ich ja nicht die ganze Zeit essen oder trinken. Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich, wie ich meine Beschwerden lindern kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!