Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
hat schon mal jemand beim Tierarzt gefragt, ob er die nasale Zwingerhusten-Impfung selbst geben darf? (In der Praxis, vor den Augen des Tierarztes)
Ares fand die letztes Jahr total doof. Wir haben jetzt fleißig geübt und bei mir geht das jetzt völlig ohne Gegenwehr. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er sich beim Tierarzt dagegen wehren wird..
daher die Idee, ich könnte ja fragen, ob ich ihm die selber geben darf

(nein, ich will nicht diskutieren, ob die Impfung sinnvoll ist oder nicht)
so, mal als kleine Rückmeldung
ich durfte ihm die Impfung selbst geben. (Man hätte sie mir sogar mitgegeben)
Ich habe ihn dann vom Tisch geholt und ihn so hingesetzt, wie wir das geübt haben. Und es hat richtig gut funktioniert.

Er hat das Training gut abrufen können und hat sich völlig ohne Gegenwehr die Impfung geben lassen. 
Und es war tatsächlich deutlich weniger Flüssigkeit, als bei unseren Übungen.

Die Tierärztin fand das auch toll, dass wir das zu Hause geübt haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
hat schon mal jemand beim Tierarzt gefragt, ob er die nasale Zwingerhusten-Impfung selbst geben darf? (In der Praxis, vor den Augen des Tierarztes)
Ares fand die letztes Jahr total doof. Wir haben jetzt fleißig geübt und bei mir geht das jetzt völlig ohne Gegenwehr. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er sich beim Tierarzt dagegen wehren wird..
daher die Idee, ich könnte ja fragen, ob ich ihm die selber geben darf

(nein, ich will nicht diskutieren, ob die Impfung sinnvoll ist oder nicht)
so, mal als kleine Rückmeldung
ich durfte ihm die Impfung selbst geben. (Man hätte sie mir sogar mitgegeben)
Ich habe ihn dann vom Tisch geholt und ihn so hingesetzt, wie wir das geübt haben. Und es hat richtig gut funktioniert.

Er hat das Training gut abrufen können und hat sich völlig ohne Gegenwehr die Impfung geben lassen. 
Und es war tatsächlich deutlich weniger Flüssigkeit, als bei unseren Übungen.

Die Tierärztin fand das auch toll, dass wir das zu Hause geübt haben.

Sehr cool!
-
Weiß hier jemand bescheid über das kopieren von Fotos?
Die Situation ist Folgende: Am Montag ist der Lebenspartner meiner Oma sehr überraschend bei einem Unfall ums Leben gekommen. Neben einem Bild meines Opas(sie ist verwitwet nicht geschieden mit ihm) hat sie ein Bild ihres jetzt ebenfalls verstorbenen Lebensgefährten in ihrem Geldbeutel, welches aber ein altes ist und wo er ziemlich verkniffen gekuckt hat was so gar nicht seinem Charakter entsprochen hat. Ich habe diesen Mann eigentlich immer nur als einen sehr ruhigen aber immer freundlichen und lächelnden Menschen kennengelernt. Es gibt ein schönes Foto (im Bilderrahmen) das ich ihr gerne kopieren würde in der Qualität (also nicht einfach bei uns in den Drucker sondern richtiges Fotopapier) und von wo ich sein Gesicht ausschneiden würde damit sie neben Opa auch ein schönes Bild von ihm im Geldbeutel hat.
-
Nefelee
Erstmal herzliches Beileid
Habt ihr einen Fotografen in der Nähe, der ein Fotostudio hat? Solche klassischen Passfoto-Fotografen? Die haben meist super Scanner und bieten solche "Fotorestaurierungen" etc. an.
So ähnlich hat es mein Partner und seine Schwester bei einem Foto ihrer Oma gemacht. Die sind auch in ein Studio mit dem originalen Foto und haben es in guter Qualität nachdrucken lassen. -
Weiß hier jemand bescheid über das kopieren von Fotos?
Es gibt doch diese Fotos vom Foto. Ich mein, ich hätte das in unserem Drogeriemarkt machen lassen, also DM.
-
-
Foto von Foto funktioniert meist recht gut.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass du auch von einem älteren Bild gute Qualitätsabzüge bekommst, würde ich aber eher den Weg zum Fotogeschäft wählen, als in die Drogerie. Sprich zu jemanden gehen, der das Ganze wirklich gelernt hat.
-
Wir würden uns gerne für Urlaubsfahrten einen mobilen Schafzaun anschaffen, um in den Ferienhäusern die Terrasse oder ein Stück Wiese einzäunen zu können.
Hat jemand von euch Erfahrungen und Empfehlungen, auf was man achten sollte und welches Produkt gut zu transportieren (Packmaß) und langlebig ist?
-
Danke dir. Für meine Oma ist es jetzt eben sehr schwer
Ich werde mal kucken und es mal bei Foto probieren im DM und wenn das nicht geht gehen wir eben zum Fotostudio. Das Bild ist noch nicht alt vllt ein oder zwei Jahre. Es sollte also möglich sein davon gute abzüge zu bekommen. Danke euch das hat weitergeholfen
-
Wir würden uns gerne für Urlaubsfahrten einen mobilen Schafzaun anschaffen, um in den Ferienhäusern die Terrasse oder ein Stück Wiese einzäunen zu können.
Hat jemand von euch Erfahrungen und Empfehlungen, auf was man achten sollte und welches Produkt gut zu transportieren (Packmaß) und langlebig ist?
Gut zu transportieren wird keiner sein. Die werden in Papkartons (Höhe ist durch die Zaunhöhe vorgegeben, Grundmaß war ca. 35 x 35 cm) geliefert, die Erdspieße bohren sich schon auf dem Weg zum Käufer durch den Boden. Die Zäune müssen sehr sorgfältig aufgewickelt werden, sonst gibts beim aufstellen ein lustiges Kuddelmuddel. Am besten jeweils von Strebe zu Strebe auf dem Boden auslegen und dann erst in die Länge ziehen, bzw. einwickeln. Dabei verheddert sich natürlich alles, was lose auf dem Boden liegt (Gras, Stöcke, Heu) im Netz. Wenn man damit leben kann sind sie super. Solange der Hund den doch recht niedrigen Zaun als Grenze akzeptiert. War bei meinen nie ein Problem, Besuchshunde sind gerne mal drüber gehüpft oder einfach mitsamt Zaun wegmarschiert

-
Das einfachste wäre doch den Hund an die Schleppleine zu legen. Das erspart Kosten und ist für den Hund ja nur unmittelbar eine Einschränkung. Gerade im Urlaub geht man doch vermehrt mit dem Hund; weshalb soll er da noch im Garten frei laufen?
Natürlich Schleppleine nur in Verbindung mit einem Hundegeschirr!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!