Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

  • Das einfachste wäre doch den Hund an die Schleppleine zu legen. Das erspart Kosten und ist für den Hund ja nur unmittelbar eine Einschränkung. Gerade im Urlaub geht man doch vermehrt mit dem Hund; weshalb soll er da noch im Garten frei laufen?

    Natürlich Schleppleine nur in Verbindung mit einem Hundegeschirr!

    Es ist einfach schön, wenn man die Terrassentüre auch mal offen lassen kann.

    All die Jahre haben wir mit Schlepp gesichert, sowohl Elvis, in den ersten Jahren, als auch Fynn in diesem und im letzten Jahr.

    Nachdem Fynn in seiner Blondheit jedoch nicht nur gerne sich sondern auch gleich noch Elvis in die Schlepp wickelt und ab nächstem Jahr mehr Platz im Auto sein wird, wollten wir einfach mal nach einem Schafzaun schauen.

    Vielen Dank, cn684 !

  • Weiß hier jemand bescheid über das kopieren von Fotos?

    Auch von mir erst einmal mein Beileid. Es gibt da eine ganz gute Handy App Lens Office. Ich habe meinem Vater zu seinem 80ten einen kleinen Film gemacht und dafür alte Fotos abfotografiert, mit der App ist es ganz gut geworden.

  • Foto von Foto funktioniert meist recht gut.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass du auch von einem älteren Bild gute Qualitätsabzüge bekommst, würde ich aber eher den Weg zum Fotogeschäft wählen, als in die Drogerie. Sprich zu jemanden gehen, der das Ganze wirklich gelernt hat.

    Zum Thema Fotos vom Fotografen;

    ich bin letztens extra zum Fotografen gelatscht um Passfotos machen zu lassen.

    Sautauer waren sie und ich hab sie gleich in die Tonne gekloppt, so Sch...e waren die.

    Anschließend zum DM gefahren, die gleiche Prozedur nochmal, nur, ich hatte super Passfotos zu einem Spottpreis.

    Soviel zu Fotogeschäften!

  • So ging es mir auch.

    Ich war sehr zufrieden mit den Bildern. Und es war für mich viel unkomplizierter.

  • leider entwickeln heut auch kaum mehr ein Fotogeschäft selbst. Die meisten schicken die Filme ins Labor.

    Hab bis 2013 analog fotografiert und da ich nicht selber entwickeln kann, schließlich aufgegeben, als ich niemanden mehr gefunden hab, der mir die Filme ordentlich entwickelt hat :(

  • In Fotoläden müssen auch keine Fotografen arbeiten. Der Beruf ist leider nicht geschützt. Jeder kann sich Fotograf nennen und ein Geschäft eröffnen.

    Ich habe meine Passfotos an einem Fotofix Automaten gemacht. Hat wunderbar gepasst.

  • Zum Schafzaun/Geflügelzaun/mobilem Zaun: Ich hab hier das Grundstück mit den Dingern abgetrennt und meine Erfahrung: gerne etwas mehr ausgeben, die teureren haben kürzere Abstände (mehr Pfähle) und auch stabilere Pfähle. Doppelspitze seh ich als "Muss", steht einfach sicherer. Die Maschenweite sollte halt angepasst sein (beim großen versuchte der Terrier zum Beispiel sich durchzuzwängen und dann verzweifelt da zu stehen weil sie sich verheddert hatte). Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit unserer Lösung, meine Hunde haben das problemlos als Grenze verstanden (auch wenn sie da gar keine Probleme hätten drüber zu gehen) und es war eine sehr kostengünstige Variante und ich kann je nachdem auch anders umstecken. Demnächst muss eh wieder aufgestockt werden, ich brauch das auch um den geplanten Geflügelauslauf abzugrenzen.

  • Vielen Dank, Lajela !

    Hm, muss ich mir mal anschauen, aber die Idee ist nicht schlecht. Danke, @Vakuole!

    Es geht bei uns ja nicht um eine große Fläche, daher sind mir 50 m Zaun eigentlich auch zuviel. Ich hätte nur gerne die Möglichkeit, eine offene oder teilweise offene Terrasse abzuzäunen, damit man die Terrassentür auch mal offen lassen kann oder wenn man draußen sitzt, den Hund nicht immer anleinen zu müssen.

    Elvis ist ja mittlerweile problemlos, aber wenn irgendwelche Spaziergänger mit Hund plötzlich aus der Düne auftauchen und vor der Terrasse unseres Ferienhauses stehen, würde Fynn schon direkt mal Hallo sagen gehen. Wenn man selbst da gerade die Nase im Buch oder die Konzentration beim Frühstücksei hat, gibt er halt ganz fix das Begrüßungskomitee. :verzweifelt:

  • Wir würden uns gerne für Urlaubsfahrten einen mobilen Schafzaun anschaffen, um in den Ferienhäusern die Terrasse oder ein Stück Wiese einzäunen zu können.

    Hat jemand von euch Erfahrungen und Empfehlungen, auf was man achten sollte und welches Produkt gut zu transportieren (Packmaß) und langlebig ist?

    So einen haben wir. 20m lang, 80cm hoch und wiegt all-in ca. 2kg. Wenn Du ihn in länger brauchst, kaufst Du halt einfach zusätzliche 20m usw.

    Hilft aber nur, wenn der Hund den Zaun auch rein optisch als Grenze akzeptiert, denn "aushalten" tut der nix. Ein Hund der durch oder drüber will, tut es einfach.

    Erhältlich bei weidezaun.info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!